SAB Red Davil Heckblätter für Acrobat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

SAB Red Davil Heckblätter für Acrobat

Hallo,

Musste leider ein paar Sachen meines Acrobat SE auswechseln da er einen Umkipper hatte.Wollte die Heckempfinlichkeit verändern da das Heck sich immer aufschwingt oder unter 30% wegdreht und da ist es passiert.
    Werde als nächstes mal die SAB Red Devil 80 probieren.Andere scheint es kaum zu geben mit diesen Sondermaßen.Für das 3mm Innenloch kann man die Buchsen der originalen ßbernehmen.Ich hoff dass der Rest auch passt.
    Blattwurzel auf jeden Fall.Vielleicht hat ja jemand auch die Blätter .... ?

Grüße Chris
  • Pimperle
    Pimperle

AW: SAB Red Davil Heckblätter für Acrobat

Hi,

bin auch auf der Scuhe nach Blättern mit 4mm Dicke und 77-80mm Länge, aber da gibt es kaum was. Die Bohrung ist nicht schlimm, die Blatthalter kann man einfach auf 3mm aufbohren. Aber günstig(er) sind die SAB auch nicht, deswegen im Moment noch originale. Ich hoffe das die 4mm kein Schreibfehler sidn, denn die 72er von denen haben auch schon 5mm.

Gruß, Daniel

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Hi,

Haut schon hin - die 72er haben wirklich ne 5mm Blattwurzel aber die 80er sind überall mit 4mm ausgewiesen.
      Hoffe dass die SAB nen höheren Wirkungsgrad haben,kleiner kann er ja nicht mehr sein.Werde dir bescheid geben obs 100% passt wenn sie da sind.

Grüße Chris

Kommentar

• Pimperle
        Pimperle

Danke Dir. Ich denke das die schon funktionieren, sind ja auch noch 2-3mm länger als die originalen.

Gruß, Daniel

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Da die Blätter schon im Briefkasten lagen kann man einiges sagen:
          erstmal passen die SAB zwar von der Dicke her in Blatthalter doch leider hat die Blattwurzel in Richtung Schraube ein Stück zu wenig Platz
          Soll aber für mich kein Problem darstellen da die originalen vom Plöchinger ebenfalls an der selben Stelle abgeschliffen bzw, nachbearbeitet wurden wenn man sie sich genau anschaut.Nach dem Warmlaufen des Dremels lassen sich die Blätter noch anpassen sodass nur soviel wie nötig abgetragen wird.Das stabilste Stück - das Auge bleibt verschont.Sie sehen von der Seite noch wie neu aus nur die Kante zur Blattschraube ist jetzt etwas angesenkt.Das eingeharzte CFK sollte den "Belastungen" nach wie vor standhalten
          Es hat halt seine Vor- und Nachteile wenn man einen Heli fliegt der nicht "von der Stange" ist.
          Im übrigen machen die SAB aber auch einen sehr qualitativen Eindruck und scheinen deutlich größer.Weitere Tests werden nach dem Einfliegen folgen...

Uploaded with ImageShack.us

Gruß Chris
          Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2012, 18:18.

Kommentar

• Pimperle
            Pimperle

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
            Im übrigen machen die SAB aber auch einen sehr qualitativen Eindruck und scheinen deutlich größer.Weitere Tests werden nach dem Einfliegen folgen...
            Gruß Chris
            Hi Chris,

das Fotto ist schon nach dem bearbeiten, oder?

3mm mehr Länge und 2mm mehr Blatttiefe, *2 Blätter, das könnte sich von der Schubwirkung her schon bemerkbar machen.

Gruß, Daniel

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Hi,

Ja das Foto ist nach dem Bearbeiten.
              Es besteht jetzt in etwa genauso viel Abstand zur Schraube wie beim den originalen.

Gruß Chris

Kommentar

• jyheli
                jyheli

In case you need it, you can use the tail blade for Hirobo Shuttle.

While waiting for the parts from Stefan, I am using this temporary and it is 77mm.
                0402-528 - SF TAIL BLADE L=77

Jonathan

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

thanks Jonathan,looks great
                  Its much cheaper than blades here in germany.I heared from hirobo blades but could not find them....
                  Im waiting for last parts too .Hope to get them next days to check the new tail-blades.

greetings Chris

Kommentar

• BugBear
                    BugBear

Hallo,

warum macht ihr das Ganze?

Gruß Volker

Kommentar

• Helifly
                      Helifly

Bei mir schwingt sich das Heck am MB immer auf.
                      Ich kann ja bei etwas höherer Drehzahl (1800 z.B.) nicht unter 30% am Heck gehen.Dann dreht es sich es komplett weg.Bei nem anderen Hubi hab ich so ein Problem mal mit größeren Blättern gelöst.Da fehlte einfach der Wirkungsgrad.
                      Hab auch noch ein anderes Heckservo falls es nichts bringen sollte und das Servo ne Macke hat.Irgendwo wird sich da sicher ne Lösung finden.

Grüße Chris

Kommentar

• Pimperle
                        Pimperle

Aus optischen Gründen!?
                        Nur leider gibt es so gut wie keine Blätter aus CFK mit 4mm Blattanschluss.

Gruß, Daniel

Kommentar

• BugBear
                          BugBear

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
                          Bei mir schwingt sich das Heck am MB immer auf.
                          Ich kann ja bei etwas höherer Drehzahl (1800 z.B.) nicht unter 30% am Heck gehen.Dann dreht es sich es komplett weg.Bei nem anderen Hubi hab ich so ein Problem mal mit größeren Blättern gelöst.Da fehlte einfach der Wirkungsgrad.
                          Hab auch noch ein anderes Heckservo falls es nichts bringen sollte und das Servo ne Macke hat.Irgendwo wird sich da sicher ne Lösung finden.

Grüße Chris
                          Hallo Chris,

meine Empfindlichkeit (Heck) beim SE ist auch niedriger als bei meinen anderen Helis!
                          Der Vorteil von Stefans CFK-Blättern ist doch der das diese sehr leicht sind. Ein etwas kürzerer Servohebel (weiter innen anlenken) könnte helfen.
                          Welche MB Version ist es denn?
                          Mit oder ohne DMA?
                          DMA richtig eingestellt?

Gruß Volker

Kommentar

• Helifly
                            Helifly

Hi Volker,

Mit dem DMA hab ich gerade noch meine Probleme.
                            Das Programm bzw. PC wollte den USB-Adapter nicht erkennen.Es ging irgendwie nicht.Im Beast-Forum hat man mir geraten den USB- direkt ans Mobo schließen und nicht an den ollen USB-Hub. Werd es mal probieren.
                            Das Beast ist aber defenitiv ein "neueres"(2.0) und hat den Menüpunkt.
                            Hoffe dass eines der Sachen das Heck ruhig bekommt.Meine andern Beaster haben da nie groß Zicken gemacht.

Grüße Chris

Kommentar

• BugBear
                              BugBear

Hallo Chris,

wobei Version 2 vom MB nicht wirklich neu ist!
                              Warum nicht gleich auf Version 3 gehen wenn der USB-Port funktioniert?

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
                              X