Quietschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cutter1703
    Member
    • 07.03.2012
    • 120
    • Helmut
    • Niederbayern

Quietschen

Hi Zusammen,
    der Voodoo 400 ist mein erster Heli mit Riemen. Is das leichte quietschen normal?
    Hört mal vor allem im Teillastbereich.
    Danke
    Cutter
    TDSF, Goblin Black Thunder 650, Voodoo 600, Voodoo 400, JR Forza 450
  • siat68
    siat68

AW: Quietschen

Also quietschen sollte da nix.
    Mal zwei Videos wie er sich normal im Flug anhört - vielleicht hilft das ja weiter...:

Grüße Matthias

Kommentar

• cutter1703
      Member
      • 07.03.2012
      • 120
      • Helmut
      • Niederbayern

Ok, dann ist mein quietschen normal.
      In den Videos quitschts auch leicht.

Bei ab 56sec wo er den low rpm funnel fliegt hört man es gut.

Danke
      TDSF, Goblin Black Thunder 650, Voodoo 600, Voodoo 400, JR Forza 450

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Das ist mehr so ein Zirpen...
        Klingt spannend
        Ich glaub wenn ich den Blade einbombe kommt was besserer her...so was

Kommentar

• RWO
          RWO

Hallo,

dieses "Gezwitscher" haben mein Acrobat SE und quasi alle anderen, die ich kenne, schon immer gemacht.

Vermutlich liegt es an den HT-Blättern. Einer von uns hat noch ziemlich alte HTs drauf, sein SE macht diese Geräusche nicht.

Gruß,
          Olli

Kommentar

• Da Chris
            Da Chris

Hallo

Dieses Zwitschern hat meiner auch. Hab da schonmal beim Stefan nachgefragt. Es kommt wirklich von den HT Blättern. Hab mich auch erst gewundert. Hört man auch sehr gut wenn man startet und danach Pitch gibt. Bei Null Pitch am Boden ist es komplett weg und erst beim Pitch erhöhen kommt es dann langsam. Ist aber neben dem Motor so ziemlich das einzige Geräusch, was der Voodoo von sich gibt ;-)

MfG

Kommentar

• siat68
              siat68

Nur zur ergänzenden Info: Die SpinBlades sind nochmal ne Ecke lauter als die HTs... Die Plöchinger sind halt extrem leise, wäre mal interessant wie ein AlignBlatt oder ein Radix auf nem kleinen Plöchi klingt, aber da gibt es ja keine passende Länge....
              Grüße Matthias

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Ich finde das Geräusch ganz angenehm !
                Man hört sofort was man für einen Heli fliegt.

Kommentar

• Da Chris
                  Da Chris

Hab mir jetzt mal Edge Blätter besorgt. Bin schon gespannt wie die klingen und vor allem wie sie sich fliegen.

Christian hat ja gesagt, dass die Edge den Kleinen etwas träger machen. Aber da ich eher weiträumiges klassisches 3D fliege und nicht so die hohe Wendigkeit brauche.

Werde es einfach mal probieren und dann berichten, wenns jemanden interessiert :-)

MfG

Kommentar

• siat68
                    siat68

Hallo Chris ja interessiert mich auf jeden Fall, zumal ich das auch demnächst mal probieren will.
                    Ob ich das als Ottonormalflieger auch so spüre wie Christian - mal schauen, zumal ich zwischen durch extrem gerne mal ultra smooth unterwegs bin....
                    Grüße Matthias

Kommentar

• Da Chris
                      Da Chris

Hallo

Da der Wettergott bei mir gestern mal ein bißchen gnädig war konnte ich die EDGE Rotorblätter auf dem kleinen Voodoo testen.

Zuerstmal zu dem Zwitschern des Helis. Mit den EDGE Blättern ist es wesentlich weniger geworden. Man hört es nur noch ganz leicht beim Schweben, aber im Rundflug ist der Heli dann echt sehr leise.

Zu den Flugeigenschaften. Der Heli wird wirklich etwas träger, was aber nicht weiter stört. Für alle die auf engstem Raum "rumzappeln" wollen sind sie glaub ich nicht die erste Wahl. Für mich persönlich ( Fliege eher weiträumigen klassischen Kunstflug mit bissal Spielereien und ab und zu mal ein paar TicTocs, aber nix Wildes ) fühlen sich die Edge einfach stabiler und neutraler an. Der Geradeausflug wird wie ich finde um einiges stabiler.

Vom Durchzug auf Pitch konnte ich keine großen ßnderungen feststellen. Für Leute die gerne autorotieren sind die EDGE wahrscheinlich besser, da sie pro Blatt um 17g schwerer sind als die HT.

Im Großen und Ganzen liegen mir persönlich die Blätter sehr gut. Laufen sauber geradeaus und der Heli fliegt meiner Meinung nach etwas stabiler. Aber ich gebe Christian recht, dass der Heli insgesamt nicht so lebendig wirkt wie mit den HT Blättern. Aber das muss jeder selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist.

MfG

Chris
                      Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2012, 11:39.

Kommentar

• siat68
                        siat68

Danke Dir Chris,
                        für die Einschätzung und Beschreibung. Ich werde es sicher auch bei Zeiten dann nochmal probieren und werde dann aber mittelfristig wohl die Edge auf meinen Acrobat Se (mit umgearbeiteten Blatthaltern) setzen und mit dem eher wie Du schreibst den weiträumigen klassischen Kunstflug mit bissal Spielereien und ab und zu mal ein paar TicTocs, aber nix Wildes zelebrieren möchte und für das quirlige, lebendige Fliegen gibt es dann den kleinen Voodoo!
                        Danke nochmal und beste Grüße Matthias

Kommentar

Lädt...
                        X