Motor im SE ?
Einklappen
X
-
Kaffeetante
Motor im SE ?
Hallo, wer kann mir eine Alternative zum MiniPyro für den SE empfehlen? Ich fliege mit 4S. Meine Schwerpunkte sind: wenig Drehzahl, lange Flugzeit und vor allem: lange Haltbarkeit der Motorlager. Ich suche also ein Standfestes Triebwerk. Danke und Gruss, Stefan.Stichworte: -
-
AW: Motor im SE ?
Hallo Stefan,
ich fliege einen Orbit 15-10HE, für mich der perfekte Motor. Durch das Dünnringlager hat man eine bessere Abstützung der Welle im Bereich des Riemenrades. Ich würde Ausschau nach einem gebrauchten Orbit 15-10 oder 15-12 {möglichst als HE mit anderem Blechschnitt} halten.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Hallo,
bin auch gerade dabei eine Motorauswahl zu treffen.
Was spricht denn gegen einen Mini Pyro.
Gruß PeterBO 105 1,8m / V-Stabi 5.3.
Voodoo 400 / V-Stabi 5.3.
Kommentar
-
Ich hatte den Orbit 15-12. 3 Jahre lang in meinem SE. Ich Persönlich würde im SE nur zum Pletti.. greifen. Qualitativ ein sehr guter Motor. Leistung und langlebichkeit ist absolut topp. Wenn ich mehr Leistung möchte, würde ich den 15-10 nehmen.
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
bedarf es beim Orbit 15-10 HE unbedingt eines Lüfters?
Gruß PeterZuletzt geändert von Helinator8; 26.01.2012, 14:41.BO 105 1,8m / V-Stabi 5.3.
Voodoo 400 / V-Stabi 5.3.
Kommentar
-
Pimperle
Zitat von Homepage: "Antrieb: Mini Pyro 400-14 oder Orbit 15-XX"
Ich persönlich bekomme den Motor nicht heiss, allerdings finde ich es ganz nett das er die Luftgegen die Kühlplatte des Reglers bläst.
Gruß, Daniel
Kommentar
-
Zitat von Helinator8 Beitrag anzeigenHallo,
bedarf es beim Orbit 15-10 HE unbedingt eines Lüfters?
Gruß Peter
Naja, ich würde ihn mit Lüfter nehmen , dann bleibt er schön kühl .
Kommt natürlich auf dein gesamtes Setup drauf an. Wenn Du ein 3 D bolzer bist,
wird der Motor natürlich schon "warm". Ansonsten braucht man den extra Lüfter, für ein Otto "normal" bolzer,eher nicht. Mehr wie 2000 u solltest sowieso nicht haben. Ich würde sowiso mit den Ritzel experimentieren, wenn mehr durchzugskraft erwünscht wird. Für mich ist der Pletti auf jeden fall die 1. Wahl.
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigenHallo, wer kann mir eine Alternative zum MiniPyro für den SE empfehlen? Ich fliege mit 4S. Meine Schwerpunkte sind: wenig Drehzahl, lange Flugzeit und vor allem: lange Haltbarkeit der Motorlager. Ich suche also ein Standfestes Triebwerk. Danke und Gruss, Stefan.
4 S = 4000 mah
1. wenig drehzahl 1350-1400 u
2.13 min-14 min locker
3.Motor [FONT="Fixedsys"][SIZE="4"]Orbit 15-14[/SIZE][/FONT]
Kommentar
-
renox
Moin,
fliege seit 2009 einen 15-12HE bei 1300, 1600 und 2000 U/min im SE. Zu 80% fliege ich mit 2000, der Flugstil ist F3C mässig, und hatte nach 440 Flügen oder 55 Betriebstunden den Motor zur ßberprüfung zu Plettenberg geschickt. Ein Lager hatte leicht geruckelt, alle Lager wurden ausgetauscht.
Was ich gut fand war das die alten Lager mitgeschickt wurden so konnte ich festellen das 1 Lager nicht mehr ganz rund lief. Die ßberprüfung/Austasch kostete mit Steuern + Versand 46€.
Alles bestens und ich würde den 15-12HE für den Acrobat auch wieder kaufen, den 15-12 eher nicht der wird eine ganze Ecke heisser.
LG aus HH
Stephan
Kommentar
-
ein klasse motor ist auch der hier:
Motor: Strecker 300-15 12 Wdg
fliege ich in meinem Acrobat SE
lg stefanBanshee 700LE / Futaba T32MZ
Kommentar

Kommentar