Ich habe mir für meinen 700 E Rex die Heckanlenkung von KDE gekauft. Das ganze montiert und da ist es, es ist schwergängig. Nach ausser gehts relativ, nach innen zur ßbersetzung hin wird es immer schlimmer.
Beim genauen anschauen habe ich spiel entdeckt. Also die Schiebehülse mit den zwei Kugellagern und dem Distanzring sind fest, aber im Lagerbock um die Kugellager hat das ganze spiel. Im Netz habe ich bei KDE gesehen, das ich die Lager im Bock mit Loctit fixieren soll*? Die ganze Belastung auf ein bisschen Kleber will mir aber nicht in der Kopf. Warum das Distanzstück nicht gleich auf richtige Länge und da Spielt nix mehr.
Hinzu kommt, wenn ich alle Teil verbaue, die Schrauben Handfest mache und die Blatthalter weg lasse, gehts nach innen schwer, nach aussen Top. Löse ich die beiden Schrauben vom ersten Gelenckstück nach der Schiebehülse ist es Butter weich. Dann habe ich Spiel in dem Gelenkstück. Lasse ich das dann aber gelöst und schraube die Blatthalter mit an, ist es wieder schwergängig. Erst wenn ich alle Schrauben löse und offen lasse geht alles Perfekt, auser das in allen Verbindungen Richt viel Spiel ist.
Das frusstet, hatte ihr auch das Problem und wie habt ihr das gelöst? Habe schon jedes möglich Bauteil in allen kombis gedreht, ohne Veränderung.
Im voraus vielen Dank für eure Antworten,
Gruss Stefan

Kommentar