auf nächstes Jahr gibt es ja die Möglichkeit den Voodoo gleich als 700er zu erwerben. Jetzt habe ich von einem anderen Projekt noch 8S 5000er Lipos. Würde es Sinn machen die zu verwenden? Ich hätte gerne den Jive 80er Regler und nen Scorpion Motor. Ach ja, mir kommt es auf möglichst lange Flugzeit mit wenig Drehzahl an.... Danke und Gruss, Stefan
Voodoo 700 mit 8S möglich?
Einklappen
X
-
Kaffeetante
Voodoo 700 mit 8S möglich?
Hallo zusammen,
auf nächstes Jahr gibt es ja die Möglichkeit den Voodoo gleich als 700er zu erwerben. Jetzt habe ich von einem anderen Projekt noch 8S 5000er Lipos. Würde es Sinn machen die zu verwenden? Ich hätte gerne den Jive 80er Regler und nen Scorpion Motor. Ach ja, mir kommt es auf möglichst lange Flugzeit mit wenig Drehzahl an.... Danke und Gruss, StefanStichworte: -
-
AW: Voodoo 700 mit 8S möglich?
700er als 8S und dann auch noch ein 80er Regler. Bezweifle, dass das funktionieren wird. Wegen dem 8S Setup, fließen halt deutlich mehr Strom als bei 12S. Ein 80er Regler ist bei einem 700er eh schon untere Grenze wenn er als 12S bewegt wir, aber bei 8S denke ich, dass der Regler aussteigen wird.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
gonyo
Kein Zweifel, dass ein Voodoo 700 auch mit 8S und einem 80HV zu betreiben ist,Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigenHallo zusammen,
auf nächstes Jahr gibt es ja die Möglichkeit den Voodoo gleich als 700er zu erwerben. Jetzt habe ich von einem anderen Projekt noch 8S 5000er Lipos. Würde es Sinn machen die zu verwenden? Ich hätte gerne den Jive 80er Regler und nen Scorpion Motor. Ach ja, mir kommt es auf möglichst lange Flugzeit mit wenig Drehzahl an.... Danke und Gruss, Stefan
aber Leistungsmonster wird das keines. Der 80HV steckt zwar Peaks bis 180A
weg, aber die sind mit 8S schnell erreicht. Ich hab im MPE (600er) eine 8S
Konfiguration und da werden auch ab und zu über 180A erreicht.
Für Rundflug und leichtes, schonendes 3D mit kleinem Ritzel wird´s aber reichen.
Gruss
Peter
Kommentar
-
@Voodoo 700
siehe Cfk Heckrohr Voodoo. - Seite 2 - RC-Heli Community und folgende
stammt von Christian. Der wird's wohl wissen.
Gruss BodoAcrobat SE / TDR /BD-3SX
Voodoo 700 / Spirit Pro
Jeti DC 16
Kommentar
-
seijoscha
Es soll ja ein 700er Umbausatz kommen !Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenwoher stammt denn diese Information (Voodoo als 700er bestellbar)?
Wahrscheinlich wird es dann die Möglichkeit geben den Voodoo auch als 600 oder 700 zu kaufen sein.
Christian Testet schon eine ganze Weile den Voodoo in der 700er Konfiguration .
Kommentar
-
Er schreibt doch, das es ihm auf "möglichst lange Flugzeit mit wenig Drehzahl" ankommt.
Beim gemütlichen Fliegen mit angemessener(!) Drehzahl wird das sicher problemlos funktionieren!Gru�, Christian
Kommentar
-
gonyo
Joup.....sag ich ja !Zitat von chris-eschi Beitrag anzeigenEr schreibt doch, das es ihm auf "möglichst lange Flugzeit mit wenig Drehzahl" ankommt.
Beim gemütlichen Fliegen mit angemessener(!) Drehzahl wird das sicher problemlos funktionieren!
Kommentar
-
war jetzt eher auf den Beitrag davor bezogen.Zitat von gonyo Beitrag anzeigenJoup.....sag ich ja !
GruÃ?, Christian
Kommentar
-
Hi,
ich denke schon das man ihn an 8S fliegen kann, bei meinem habe ich mit 623er Latten, niedriger Drehzahl und moderatem Kunstflug oft Flüge mit Maximalströmen um 70 Ampere.
Gruß,
Manfred
Kommentar
-
Hallo,
wenn man den zitierten Post und da den Beitrag von C. Samuelis liest, dann sollte mit 10s wegen der geringen Kreisflächenbelastung wohl alles gehen, also sollte es mit 8s gemächlicher auch gut funktionieren.
Gruss
Rainer
Kommentar
-
Moin,
probiert habe ich 8s noch nicht. Nach Papierlage sollte es aber wenn man anstelle des Pyro 650-65 den ich derzeit an 10s4000 fliege den 650-78 an 8s5000 nimmt nicht viel schlechter gehen. Wobei ich aber bei 8s keinen wirklichen Handlingvorteil gegenüber 10s sehe. Wenn müsste man konsequenter Weise auf 6s und ganz ganz leicht gehen....
Viele Grüße
ChristianP.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Kommentar
-
Kaffeetante
Hallo, danke schon mal für die Meinungen. Ich schwanke noch zwischen Voodoo 700 und Logo 600 SE. Vielleicht stell ich mein F3A Modell auch auf 10S 4500 um, mal schauen. Die Info hab ich übrigens direkt von Herrn Plöchinger am Telefon erhalten. Der Voodoo soll wohl auch nen Riemenspanner erhalten... Gruss
Kommentar
-
seijoscha
Hoffentlich wird der so konstruiert das man den auch nachrüsten kann das wäre cool!Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigenRiemenspanner erhalten... Gruss
Kommentar

Kommentar