Wie gesagt ist der Motor ja viel zu groß für einen 600er, einen 42xxer würde dem Voodoo voll und ganz, mehr Leistung abzurufen geht da eigentlich nicht mit "vernünftiger Flugweise" und normalen Drehzahlen (aber ich hab ab und zu meine 5 Minuten ;-) ).
Also ich habe die Black Edition verbaut.
Weiß einer wieviel Kw das Teil hat?Kann ich irgendwie nirgends finden.
Ein guter Kollege sagte mir,das er mal 9 Kw gelogt hätte.
Kommt das hin?Oder ist das doch etwas ambitioniert.
Auf alle Fälle läßt sich im "Voodoo" ohne weiteres ein 45xx Motor einbauen, in wie fern er das auf Dauer dann auch verträgt, ist noch mal eine andere Frage, als 600er kommt er ja gar nicht auf so hohe Leistungs-/ Stromwerte . Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem 4530 im Voodoo
Ich finde das eigentlich zu schwer dein Setup was wiegt deine Kiste denn jetzt?
Ich habe selber einen 4530 und 4235 liegen ,habe mich aber für den Pyro 30-12 entschieden
weil er einfach leichter ist und ich glaube das sich ein leichter Voodoo angenehmer und
schöner fliegen lässt als ein Voodoo mit dem Gewicht eines 700er !
Das ist ja gerade das schöne am Voodoo das er so leicht ist .
Und der Pyro entwickelt mehr als ausreichend Power .
Würde mich mal interressieren, falls der Umbausatz vom Stefan kommt , ob da noch mehr Teile als Heckrohr, Riemen und Abstützungen bei sind.
Wirklich nötig ist ja nur ein langer Riemen, ein langes Heckrohr und eine CFK-Stange fürs Heck (+Gewindeeinsätze). Denke die Abstützung kann so bleiben wie sie ist, oder hast Du Deine verlängert?
Zusätzlich dürfte es sinnvoll sein eine Riemenscheibe mit 1-2 Zähnen weniger zu verbauen (1 Zahn Unterschied dürfte so grob ~100 U/min ausmachen). Hängt natürlich von der Motorisierung und den persönlichen Vorlieben ab
Bei den anderen Verdächtigen (SKR, Mädler) habe ich natürlich auch schon mal geschaut, aber bei den ganzen Bezeichnungen ist das nicht so trivial den richtigen zu finden (es geht ja nicht nur um die Länge und Teilung sondern auch ums Material und die Zahnform).
ich fliege den Voodoo 700 nun schon seit ca. einem Jahr als 700er und möchte daher auch kurz was zu diesem Thread sagen. Der Umbau auf 700er erfordert wenn man wirklich dauerhaft Spass haben will ein paar mehr abgeänderte Komponenten als nur Riemen, Anlenkung und Heckrohr. Der Umbausatz der in der Tat wahrscheinlich in einigen Monaten bei Stefan erhältlich sein wird (wird übrigens auf der HP stehen wenn er verfügbar ist und geht auch auf Nachfrage nicht schneller da Serienkomponenten einfach noch nicht produziert sind ;-) ), enthält daher darüber hinaus noch andere Heckstreben, ein anderes Seitenleitwerk, andere Heckblatthalterkugellager, eine andere Rotorwelle und ausserdem eine Spannmimik für den Riemen und alls das was ich vergessen habe....
Was die Motorisierungsvorschläge oben angeht, muss ich sagen, bin ich auch mal wieder ganz anderer Meinung. Der Vorteil des 700er Voodoos liegt im extrem geringen Gewicht bei gleichzeitig sehr hoher Mechniksteifigkeit. Mit 710er Blättern bei um die 3700g hat man so wenig Rotorkreisflächenbelastung dass man auch bei 1200 Umin noch fast alles an 3D fliegen kann ohne dass der Heli sonderlich träge wird. Mit 115er Heckblättern hält das Heck da trotz der niederen Drehzahl noch sehr gut. Ich fliege daher den 700er am liebsten mit nem Pyro 650-62 an 10s4000. Damit kann man 1200-1750 abdecken und hat meiner Meinung nach mehr als genug Leistung. Hier mal ein Video geflogen mit 1200 und 1600.
...... enthält daher darüber hinaus noch andere Heckstreben, ein anderes Seitenleitwerk, andere Heckblatthalterkugellager, eine andere Rotorwelle und ausserdem eine Spannmimik für den Riemen und alls das was ich vergessen habe....
Viele Grüße
Christian
Bring ihn bitte in Aßling mit Christian.
GruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Geiler Sound bei 1200rpm und 1600rpm !
Was hattest du für Blades drauf Christian waren das Maniac´s?
Das war ein schöner Flug und man sieht was alles geht und das schon bei 1200rpm .
Das funktioniert natürlich nicht mehr so gut mit einer Bleiente !
So,war eben gerade fliegen und habe entschieden,das Kohlerohr fliegt raus.
Bei 1800 u/min hört sich der Voodoo wie eine Kaffeemühle an.Geht garnicht.
Schade eigentlich.Von der Optik sieht es sehr geil aus.
Ich werde jetzt mal das Alu Rohr mit einem Cfk Schlauch Laminieren.
Natürlich nicht an den Enden.Mal sehen wie das funktioniert.
Es geht da halt nur um Die Optik.Ansonsten völlig sinnfrei.
Ich schätze mal das H.Rohr bekommt dann 2mm mehr Durchmesser.
Steht ihm als 700er bestimmt gut.
Mich interressiert auch ob ein Alu Rohr, laminiert mit Cfk sich bei Kälte immer noch zusammenzieht.
Gruß Kai
Diese Spannmimik, ist das dann so auf die Art wie beim Diabolo oder wie kann man sich das vorstellen.Wenn es nicht allzugroß und schwer ist wäre es für den 600 auch interresant, vorausgesetzt es passt dann auch dort.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar