Moin.
Hat jemand Erfahrung mit einem Cfk Heckrohr am Voodoo?
Habe gehört das die Ac-3x das nicht mag.
Wegen Vibrationen.
Ich frage,weil ich noch eines mit passendem Durchmesser liegen habe und
ich es erst konfektionieren müsste.
Habe halt keine Lust das zu machen,wenn es eh nichts bringt.
Gruß Kai
Sooo habe mal das Cfk Rohr in den Voodoo gebaut.
Ist übrigens eins vom Franz Pfurner.
Der Voodoo ist gestretcht,also 15 cm länger.
Der Sound hat sich schon verändert,und zwar nicht zu knapp.
Ist lauter geworden.Fliegen tut er wie vorher.Nachdem ich ganz dünnen Filz
zwischen Heckabstützungsschelle und Rohr sowie zwischen Heckanlenkungsführung und Rohr geklebt habe ist er ein wenig leiser geworden.
Mal sehen ob ich das so laß.
Gruß Kai
mein CFK-Rohr am Shark ist auch von Franz, vom Geräusch her kann ich allerdings keinen Unterschied feststellen, aber der Shark ist ja eh etwas lauter als der Voodoo
Was die viel befürchteten Vibrationen angeht ist das Kohle-Rohr bei mit jedenfalls besser als das Alu-Rohr.
OT: Was hast Du denn für einen Riemen in Deinem verlängerten Voodoo (Bezeichnung, Bezugsquelle)?
Danke Kai, aber entweder ich blicke da nicht durch oder es gibt das Teil nicht mehr im Shop von minicopter.de
Habe eben mal geschaut bei Gerd im Shop.
Stimmt,der Riemen ist nicht mehr gelistet.Vieleicht mag Gerd den Riemen nicht
mehrverkaufen,weil dann einige Ihren Voodoo stretchen.
So wegen Konkurenz Diabolo mäßig.
Hey cool Danke
Wenn es kein Kit vom Stefan gibt,kommt man da ja weiter wenn man einen braucht.
Würde mich mal interressieren, falls der Umbausatz vom Stefan kommt , ob da noch mehr Teile als Heckrohr, Riemen und Abstützungen bei sind.
Stefan macht sich ja immer Gedanken wenn er was anpackt.
Gruß Kai
Noch ein klein wenig Geduld und es wird demnächst wohl ein Strerchkit, laut Stefan Plöchinger, geben
Gruß
Franco
Witzig, als ich vor ein paar Wochen meinen Voodoo mal wieder aufbauen musste,
und dafür das letzte Heckrohr und das vorletzte paar Blätter nutzen musste, hab ich mir schon überlegt, als Ersatzteile mal das "Selfmade-Stretchkit" zusammenstelle, aber dann hab ich mir doch die 600er Nachtflugblätter von KOK gekauft .
Auf alle Fälle läßt sich im "Voodoo" ohne weiteres ein 45xx Motor einbauen, in wie fern er das auf Dauer dann auch verträgt, ist noch mal eine andere Frage, als 600er kommt er ja gar nicht auf so hohe Leistungs-/ Stromwerte . Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem 4530 im Voodoo
Das der Voodoo nun das Stretchkit offiziell bekommen soll find ich toll, das ist vielleicht auch ein ganz kleines bisschen dem "Goblin" zu verdanken - oder?
Das der Voodoo nun das Stretchkit offiziell bekommen soll find ich toll, das ist vielleicht auch ein ganz kleines bisschen dem "Goblin" zu verdanken - oder?
ßhm ... nööö ... wieso auch?
Ich gehe von einer verstärkten Nachfrage aus und zudem ist der Voodoo sowieso extrem vielseitig in Sachen Setupmöglichkeiten. Der hierzulande antreffende LowRpm-Spleen setzt dem wohl noch eins drauf?! Meinste nich?
Auf alle Fälle läßt sich im "Voodoo" ohne weiteres ein 45xx Motor einbauen, in wie fern er das auf Dauer dann auch verträgt, ist noch mal eine andere Frage, als 600er kommt er ja gar nicht auf so hohe Leistungs-/ Stromwerte . Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem 4530 im Voodoo
Alter Schwede ... das Teil muss doch die Hölle in den Lüften sein?
Gruß
Franco
... Fakt ist, ich freue mich immer und immer mehr auf meinen, am Samstag hoffentlich kommenden, Voodoo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar