Drehzahl Voodoo errechnen und Welche für Rundflug
Moin Moin, wollte nochmal fragen welche drehzahl und Pitchwerte für gemütlichen Rundflug so ausreichend sind.
Ich fliege 6s auf 18er ritzel und mit 1100er motor.
Meine Pitch werte liegen bei +10° und -8° auf idle 1 und 2x 11° bei idle2
aber drehzahlmäßig bin ich unschlüssig was ich fliege, leider bis heute noch nicht gemessen,sollte umme 1300-1800sein aber wollte jetzt am woende mal genau messen mit Apfeltele und so.
AW: Drehzahl Voodoo errechnen und Welche für Rundflug
Hallo
Also ich fliege den Voodoo mit 1600 und 1800 Umdrehungen, allerdings mit 10S. Pitch habe ich bei allen Flugphasen +/- 12°. Für gemütlichen Rundflug reichen aber +/- 10° locker.
Da Du ja mit 6S fliegst sollten 1400-1500 Umdrehungen ausreichen. Stefan hat mir den Voodoo mit 1400 Umdrehungen vorgeflogen und da war schon viel an 3D Figuren möglich
Ich hab das 12S setup auch schon hier liegen, regler + Motor aber wollte ich erst im winter umbauen.
1600U/min muß ich dann Sonntag mal mit Helitach und Drehzahlmesser gucken bei welcher ßffnung die drehzahl anliegt.
jepp das hab ich auch zu liegen, aber der vorbesitzer hier ausm forum hatte ein 18er verbaut und ist damit gut geflogen.
er fliegt ja auch super nur eben wollt ich das mal wissen wegen der drehzahl ausrechnen.
hab wie gesagt jetzt mal zum testen 1500-1700-1900.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar