Voodoo vs Outrage Fusion 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • be1974
    Member
    • 20.10.2008
    • 633
    • Bernd

Voodoo vs Outrage Fusion 50

Hallo,

Hat jemand diese beiden Helis und kann ein Fazit ziehen?

Danke

Bernd
  • Qr1gL
    Member
    • 12.01.2008
    • 608
    • Christian
    • Schweiz

AW: Voodoo vs Outrage Fusion 50

Ich kann nur mit dem Outrage Velocity 50 vergleichen.

Der Velo 50 hatte eine üble Materialqualität und es sind Anlenkungen und Schrauben im Flug gebrochen. Das Alu war sehr weich und nach einem Crash war der gesamte Rotorkopf verzogen. Die Schrauben musste man mit Loctite einleimen und durfte sie kaum anziehen, da diese sonst gleich brachen. Also eher ein Fortgeschrittenen-Heli, der keinen Baufehler verzeiht.
    Kann aber sein, dass die neueren Outrage-Helis besser sind von der Quali her.

Der Voodoo im Gegenzug ist aus meiner Sicht perfekt und hat schlicht keine Fehler. Das sieht man dann aber halt auch im Preis.
    Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich kann nur vom Voodoo Sprechen .......!
      Meiner Meinung hat er eine Top Qualität und ist sehr gut durchdacht .
      Das ist meiner Meinung nach einer der besten 600er .
      Auch was die Setup Möglichkeiten angeht ist er vielen überlegen von 6s-12s passt alles Perfekt rein.
      Nicht so wie zB.beim Trex600 EFL PRO wo man ziemlich festgelegt ist.

Auch die Drehzahlen sind schon ab 1400rpm gut zu fliegen .
      Der leise Sound ist Super kaum ein anderer Heli in der 600er Klasse hört sich so schön an.
      Die Verarbeitung der CFK und Alu Teile sind 1A die Schrauben alles sehr passgenau und hochwertig.
      Das Getriebe Riemen Konzept passt wunderbar zum Voodoo.
      Ich habe ihn als 12s mit Pyro 30-12 und Jive .
      Lipos von 3300,3600,3700,4000mAh
      Um den Heli nicht zu schwer werden zu lassen würde ich bei einem 12s nicht über 4000mAh
      hinaus gehen.
      Das AC-3X 2.6 ist mit dem Voodoo einfach klasse zu Fliegen.
      Natürlich geht auch jedes andere FL System.

Ich kann den Voodoo nur empfehlen ich würde ihn jeder Zeit wieder kaufen ohne Frage.

Vom Fusion 50 habe ich auch schon öfter mal von schlechter Qualität gelesen .
      Ob das aber immer noch der Fall ist kann ich nicht beurteilen.

Kommentar

• leechesx
        Gelöscht
        • 31.05.2010
        • 1119
        • Thomas

Den Voodoo kenn ich nur vom Zuschauen, selbst fliege ich den Fusion.

- Technisch ist bestimmt der Voodoo besser.
        - Qualitativ ist der Voodoo bestimmt auch besser.
        - Hatte ich Probleme mit der Qualität beim Fusion, ............. definitiv NEIN!
        - War der Aufbau problematisch, .......... NEIN!
        - Wie sind die Crashkosten im Vergleich zum Voodoo, ............ mit Sicherheit Geldbeutel schonender
        - Wie fliegt sich der Fusion, super präzise und geht wie die Hölle, ........... muss sich definitiv hinter keinem anderen Heli verstecken.
        - Würde ich ihn wieder kaufen, ................ auf jeden Fall.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
          - Hatte ich Probleme mit der Qualität beim Fusion, ............. definitiv NEIN!

Die Meinungen sind bei der Qualität immer sehr verschieden und was die oft geschriebenen
          Probleme eines Helis angehen ist es sehr schwierig auszuloten was wahr und unwahr ist.
          Gut ist wenn man sich irgendwo ein eigenes Bild vom Heli machen kann oder jemanden kennt der den besagten Heli hat.

Darum sollte man auch nicht gleich drauf eingehen wenn jemand sagt der Heli sei schlecht.
          Ich habe zwar auch einige mal von Problemen gehört aber auch nicht mehr als bei
          anderen Helis.

Denn wenn man so sieht wie die Outrage Helis auf Veranstaltungen, Wettbewerben und in Videos gehen können die eigentlich gar nicht so schlecht sein.

Und in Sachen Vermarktung und Präsentation hat Outrage echt was drauf .
          Die Jungs und die Firma haben ein Cooles Auftreten und sehr gute Piloten.

Kommentar

• leechesx
            Gelöscht
            • 31.05.2010
            • 1119
            • Thomas

Nee, das war jetzt nicht auf dich bezogen. Sollte einfach eine rein subjektive Bewertung sein.

Kommentar

• Qr1gL
              Member
              • 12.01.2008
              • 608
              • Christian
              • Schweiz

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
              Denn wenn man so sieht wie die Outrage Helis auf Veranstaltungen, Wettbewerben und in Videos gehen können die eigentlich gar nicht so schlecht sein.
              Hmmm.... Von vier Leuten, die ich kenne, die Outrage geflogen sind, fliegt mittlerweile noch Einer Outrage.

Ich glaube auchnicht, dass die Helis im Allgemeinen schlecht sind. Aber die Qualitätssicherung versagt meiner Meinung nach bei diesem Hersteller.

Aber genug gelästert. Es soll ja auch viele Leute geben, die damit glücklich sind.
              Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• mediaa
                Member
                • 06.08.2010
                • 223
                • Olaf
                • Rastatt

Also ich hatte beim Bau und auch bis jetzt beim fliegen auch keinerlei Probleme

Qualität imho besser als z.B. Align

Einzig das am Heck eine Verdrehsicherung gefehlt hat könnte man bemängeln, aber das wurde bei den neueren Sets schon behoben

Definitiv ein guter Kauf
                Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
                T-REX500ESP FBL | HK450GT
                HoTT MX20

Kommentar

• Luckylouds
                  PSG-Dynamics
                  Support
                  • 14.02.2010
                  • 3023
                  • Dino
                  • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

ich selber fliege den Fusion 50, und bin damit eigentlich ganz zufrieden..... fliegt geil, qualität ist o.k. und hat Leistung ohne ende.

Trotzdem denke ich , dass dieser Vergleich etwas hinkt......Wir haben hier auf der einen Seite einen Heli aus asiatischer Großserie, zu nem relativ günstigen Preis, und auf der anderen Seite nen Edelheli aus einer Deutschen Waffenschmiede

Grüße Dino
                  Zen...

Kommentar

• Henning Piez
                    Senior Member
                    • 23.10.2001
                    • 3345
                    • Henning
                    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ich hatte seit je her immer einen Edel Heli UND einen günstigen Trainer. (Plöchinger Shark, N9 Synergy, Raptor 90SE, Vision 90, MP XL und NT ) Damals war es immer ein großer Unterschied im Flugverhalten und der Haltbarkeit. Da waren die Edelhelis klar überlegen. Derzeit fliege ich den TDR der allersten Charge, an dem ich bislang keinen Verschleiß gefunden hab. Jetzt muss ich aber sagen, dass ich meinen Fusion 50 genauso gerne fliege. Das Ding ist klasse und die Ersatzteilpreise sind so billig, dass ich keine Angst hab abzustürzen - also mach ich das auch nicht :-) Ich hatte allerdings Probleme mit dem Kronen Heckzahnrad im Baukasten. Das muss fehlerhaft gewesen sein. Seit den gekauften Ersatzzahnrädern hab ich aber keinen ßrger mehr gehabt,
                    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigen
                      Jetzt muss ich aber sagen, dass ich meinen Fusion 50 genauso gerne fliege. Das Ding ist klasse und die Ersatzteilpreise sind so billig, dass ich keine Angst hab abzustürzen - also mach ich das auch nicht
                      Meiner Meinung nach ist das beste was man eigentlich machen kann sich ,sich
                      2 Helis hinzustellen .
                      Einen richtig guten auf den man voll ab geht .
                      Und einen günstigen mit billigen Ersatzteilen der trotzdem gut geht aber mit dem man befreit fliegen und neue Figuren üben kann.
                      Wenn der mal runter kommt man nicht gleich einen Kredit aufnehmen muss.

Also warum nicht zB. den Voodoo und den Fusion kaufen ?

Kommentar

• Henning Piez
                        Senior Member
                        • 23.10.2001
                        • 3345
                        • Henning
                        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Oder so, dann hätte man nicht mal mehr das umgwöhnen von einer Heligröße auf die andere. Denke mit Voodoo und Fusion stehen hier zwei der "interessantesten" 600E gegenüber. Der eine als ultimative High End Maschine und der andere als "ultimativ für diese Preis Leistung" Fliegerisch entscheidet es sich eh über Blätter und Flybarless Setup (den Voodoo hab ich immer ausgeklammert zu kaufen da es ihn nur mit dem AC3X gibt)
                        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• be1974
                          Member
                          • 20.10.2008
                          • 633
                          • Bernd

Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigen
                          Oder so, dann hätte man nicht mal mehr das umgwöhnen von einer Heligröße auf die andere. Denke mit Voodoo und Fusion stehen hier zwei der "interessantesten" 600E gegenüber. Der eine als ultimative High End Maschine und der andere als "ultimativ für diese Preis Leistung" Fliegerisch entscheidet es sich eh über Blätter und Flybarless Setup (den Voodoo hab ich immer ausgeklammert zu kaufen da es ihn nur mit dem AC3X gibt)
                          Das ist ja genau mein Gedanke, daher dachte ich stelle mal die Frage, ob schon jemand diese beiden Helis verglichen hat.
                          Beide sind relativ leicht, mit 620er Blätter zu fliegen und von 6 - 12S auszurüsten.
                          Wenn jetzt nur der Voodoo ohne AC3X kommt, bestelle ich vielleicht sogar wieder meinen TDR ab....

Kommentar

• qwertz
                            Member
                            • 24.01.2010
                            • 438
                            • Bodo

Zitat von be1974 Beitrag anzeigen
                            Wenn jetzt nur der Voodoo ohne AC3X kommt, bestelle ich vielleicht sogar wieder meinen TDR ab....
                            Dann frag mal bei Stefan nach. Lt.seiner Aussage Solls den Voodoo ab September voraussichtlich auch ohne AC-3X geben. (Siehe RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Voodoo ohne AC3X? unten)

Gruss Bodo
                            Acrobat SE / TDR /BD-3SX
                            Voodoo 700 / Spirit Pro
                            Jeti DC 16

Kommentar

• exsoon
                              exsoon

Also ich hab den Fusion 50 und den Velo 90 und ich kann von beiden nur das beste sagen .... Top Qualität und fliegt sich super agil ....

Kommentar

Lädt...
                              X