Hallo leute wollte demnächst auf 12s umrüsten, und hab nun schon haufen beiträge gelesen und werde einfach nicht schlauer (liegt vll am blondem Haar).
Hatte zwei in die engere auswahl genommen.
erstens: Hercules Super BEC 14S Lipo 10 Ampere Western Robotics WRL-HBECS
zweitens: Castle Creations - CC BEC PRO 20A Revision 2
wollte es direkt am Flugakku betrieben,also kein extra Lipo verbauen.
Servospannung auf 6volt eingestellt (servos Futuba BLS mit dem 251er am heck).
also das Hercules verwende ich auch teilweise und kann nichts negatives dazu sagen. Ist halt recht schwehr, man kanns aber auch übel belasten ohne dass es sich beklagt.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Dich wollte ich eigentlich schon direkt per PN fragen aber dachte ich check erstmal so.
Danke.
Dann mal sehen was die anderen meinen, aber gefallen tut mir das hercules auch.
Hätte aber nicht gedacht das es gewichtstechnisch so auffällt,ein kleineres mit nem extra 2s lipo kommt doch aufs selbe oder gar mehr gewicht und dann eben noch der zusätzliche platz.
Die alternative ist bei mir halt immer der Jive, da spart man halt gewicht gegenüber nem externen BEC. Im vergleich zu 2s mit ca. 1000 mAh, weniger würde ich nicht fliegen, ist es mit allen Kabeln etwas gleichschwer, wenn man die Kabel kürzt, ca. 20g leichter.
Viele Grüße
Christian
ich dachte das Hercules Super BEC wiegt gerade mal 41gramm, klang jetzt nicht so schlimm, wenn ich denke das die GoPro nochmal 320gramm am heli extra bringt.
also mit allen Kabeln, so lang dass ich bis zum Regler komme, liegt das BEC bei 56g, ein Tunigy 2s1000 30c liegt mit doppeltem Servostecker im vergleich 71g. Das Bec ist also 15g leichter gegenüber dem Akku.
Viele Grüße
Christian
hey hey Christian nun keine extra umstände, wobei kannste dir ausm keller gleich nen lecker Gerstensaft holen, danke für die mühe.
Hätte natürlich auch lieber einen Jive genommen,aber nun hab ich den roxxy hier liegen, ok vll fragen ob ich den zurückschicken kann, aber glaube ich weniger.
hast denn einen gebrauchten Jive zu liegen?
sonst würde ich rc helistore morgen sofort fragen ob ein umtausch möglich ist. :-)
Ich hatte einige zeit die Hercules Super BEC mit Turnigy 120HV Regler drin, bis der Regler abgeraucht ist.
Mit Vbar gov füllte das im Flug wesentlich leichter gegenüber die Jive/JiveBEC Combo.
Ich verwende auch das Hercules, nachdem mir das CCBEC im Shark alles an Electric zerstört hatte. 50V Elkos beim CCBEC an 12 S ist eben schon zu wenig wenn die Lipos voll sind... Aber über das Thema wurde hier schon oft Diskutiert.
Ich bin jedenfalls sehr mit dem Hercules zufrieden.
Grüße Tom
Ich verwende auch das Hercules, nachdem mir das CCBEC im Shark alles an Electric zerstört hatte. 50V Elkos beim CCBEC an 12 S ist eben schon zu wenig wenn die Lipos voll sind... Aber über das Thema wurde hier schon oft Diskutiert.
Ich bin jedenfalls sehr mit dem Hercules zufrieden.
Grüße Tom
Phu, das kann ich dir nicht sagen. Hatte es jedenfalls im März ´10 neu bei CC gekauft, kaputt zurück geschickt, neues bekommen und gleich verkauft :-)
Aber sicher ist, dass ich kein Vertrauen mehr zu diesen BEC habe.
Das Hercules ist zwar teurer aber das ist mir auch mein Heli wert ;-) Der Schaden war schon enorm bevor der Heli überhaupt Freiluft schnuppern konnte :-(
nachdem mein CC BEC nach dem 5. Mal anstecken an 12S alle 4 BLS Servos mitgenommen hat (es war V2!) werkelt in meinem Fusion auch das Hercules BEC.
Und das ohne Probleme.
Ich kann es ohne Bedenken weiterempfehlen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar