Wollte 1550 Drehzahl einstellen.
Habe mit dem Skytach am Kopf (ohne Rotorblätter) Drehzahl 1550 erreicht bei 30% Gasgerade in der T8FG (0-100).
Kann das sein?
Bei 30% Gasgerade ist das doch eine viel zu geringe Regleröffnung?!?
Wo liegt mein Denkfehler?
bist Du der Meinung das dieser Wert von 30% in der Funke auch 30% Regleröffnung ist.
Ich glaube nicht ( hab das auch hier schon gelesen).
Nein, ich habe mal so eine Tabelle gesehen. Die Regleröffnung ist laut dieser Tabelle, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bei ca. 50% wenn die Gasgerade 30% ist.
[FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 6s (AC-3X) / T-Rex 450 Sport (MicroBeast) / Walkera 4#3B --- T8FG ---[/FONT]
Deine 30% sind ein Wert in der Funke aber nicht deine Regleröffnung!Stell mal ca. 55% an deiner Funke ein, schnall die Rotorblätter an und messe dann noch mal.
wie 'Peter S' schon geschrieben hat, entspricht die Gasgerade an der Fernsteuerung (hier 33%) nicht der Regleröffnung der Jive Regler. Bei denen ist es tätsächlich ca. 'Fernsteuerwert+100 / 2'.
Und es gilt trotzdem: Den Heli zum Drehzahlmessen immer mit montierten Blättern hochlaufen lassen, da der Jive die richtige Last braucht.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2011, 12:23.
Grund: Was vergessen.
wie 'Peter S' schon geschrieben hat, entspricht die Gasgerade an der Fernsteuerung (hier 33%) nicht der Regleröffnung der Jive Regler. Bei denen ist es tätsächlich ca. 'Fernsteuerwert+100 / 2'.
Und es gilt trotzdem: Den Heli zum Drehzahlmessen immer mit montierten Blättern hochlaufen lassen, da der Jive die richtige Last braucht.
Viele Grüße
Das leuchtet mir ein!
Danke!
[FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 6s (AC-3X) / T-Rex 450 Sport (MicroBeast) / Walkera 4#3B --- T8FG ---[/FONT]
C778 ich würde Dir raten den Regler nochmals neu einzulernen, 50-55 % an der Funke einzustellen und dann mit montierte Hauptrotorblätter hochlaufen lassen.
Dann solltest du auf deine gewünschte Drehzahl hinkommen.Durch daß einlernen ohne Blätter hat der Jive falsche Werte vom Motor bekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar