Voodoo Lipo Grö�e bei 12S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph S.
    Moderator
    • 07.07.2009
    • 3316
    • Ralph
    • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Voodoo Lipo Grö�e bei 12S?

Hallo zusammen,

ich fliege bei meinem Voodoo 12S mit 3300 und 3700 mAh. Habt ihr schon mal 4000er getestet oder sind die zu groß?

Gruß

Ralph
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Gru�? Ralph
  • milkahai
    Member
    • 14.02.2008
    • 250
    • Thomas

AW: Voodoo Lipo Größe bei 12S?

Hallo,
    also ich fliege sogar 4500 und 5000er, Zellen,
    klar schwerer aber der Heli geht immer noch sehr gut und wird sehr schnell
    durch das Gewicht.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich habe die 3600er und 3700er fürn Voodoo habe mir jetzt auch noch 4000er 40C besorgt die
      ich auch für den Voodoo mal benutzen werde.
      Aber über 4000mAh möchte ich Persönlich nicht gehen sonst wird er mir zu schwer.

Kommentar

• Ralph S.
        Moderator
        • 07.07.2009
        • 3316
        • Ralph

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        Ich habe die 3600er und 3700er fürn Voodoo habe mir jetzt auch noch 4000er 40C besorgt die
        ich auch für den Voodoo mal benutzen werde.
        Aber über 4000mAh möchte ich Persönlich nicht gehen sonst wird er mir zu schwer.
        4000er habe ich auch noch ein paar neue hier und wollte die mal testen. Eigentlich sollten die für den TDR sein, aber
        der Voodoo macht so viel Laune...

Gruss

Ralph
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Gru�? Ralph

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
          4000er habe ich auch noch ein paar neue hier und wollte die mal testen. Eigentlich sollten die für den TDR sein, aber
          der Voodoo macht so viel Laune...

Gruss

Ralph
          Genau das ist bei mir die selbe Sache ich habe die für den TDR aber werde sie auch im Voodoo benutzen .
          Er macht auch wirklich Spaß ist einfach der Ideale 600er!
          Und mit 12s was will man mehr so kann ich die selben Akkus für 2 Helis benutzen das war der Grund warum ich den Voodoo auch mit einen 12s Setup ausgestattet habe.
          Kein Bock mir extra 10s,8s oder 6s anzuschaffen.

Kommentar

• Ralph S.
            Moderator
            • 07.07.2009
            • 3316
            • Ralph

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
            Genau das ist bei mir die selbe Sache ich habe die für den TDR aber werde sie auch im Voodoo benutzen .
            Er macht auch wirklich Spaß ist einfach der Ideale 600er!
            Und mit 12s was will man mehr so kann ich die selben Akkus für 2 Helis benutzen das war der Grund warum ich den Voodoo auch mit einen 12s Setup ausgestattet habe.
            Kein Bock mir extra 10s,8s oder 6s anzuschaffen.
            Dann haben wir ja den gleichen Gedanken gehabt^^

Gruss

Ralph
            Gru�? Ralph

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Dann haben wir ja den gleichen Gedanken gehabt
              Jo so könnte man das sagen!
              Die selben Helis selben Gedanken.

Nur möchte ich den Heli nicht zu schwerfällig haben er soll dem TDR gegenüber
              spürbar leichter bleiben.

Darum habe ich auch so viele unterschiedliche Akkus so kann man zwischen leicht und schwer
              wählen wie man es gerade haben möchte oder was man gerade fliegen will.
              500g mehr oder weniger machen sich schon spürbar bemerkt.
              ßber die Akkus ist immer noch das meiste Gewicht zu machen da spar ich nicht an einem Goldstecker der 1g leichter ist.
              Sondern mach einen leichteren Akku rein oder eben schwerer .

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                Heli-Anfänger Düsseldorf

4000er finde ich okay

Habt ihr schon mal 4000er getestet oder sind die zu groß?
                Hallo Ralph,

ich fliege 3000er und 4000er im Voodoo an 12S, finde den Unterschied im Handling nicht so megagroß (bei 620 red Devil SABs) und würde Dir die 4000er empfehlen, wenn Du mit wenig Drehzahl lange fliegen möchtest, um zum Beispiel bestimmte Flugfiguren zu üben. Mit 4000er wiegt mein Voodoo abflugfertig 4200 Gramm, mit 3000ern 3800 Gramm.

Meine 4000er sind schon oft mißhandelt worden, ab und zu Stecker aneinander, haben 100+ Zyklen herunter, sind oft auf 10% und weniger (versehentlich) runtergeflogen worden- und haben bei 35% Regleröffnung mit meinem 4225er Scorpion eine Flugzeit von ca. 8 Minuten bei Restkapa 20% ca.
                Dann habe ich aber geübt und bin keine Tic-Tocs oder kräftezehrendes geballert.

Beim Bolzen mit Regler voll auf (Jive 120, 73%, Rotordrehzahl 2350 U/min-

Achtung! der Hersteller gibt den Heli nur bis 2000 u/min frei!)

können es dann beim selben 4000er Akku auch nur noch 3:50 Min werden bei Restkapa 25%.

LG
                Wolfgang

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                  Heli-Anfänger Düsseldorf

Zitat von milkahai Beitrag anzeigen
                  5000er, Zellen
                  Hallo Milkahai

Was sind das denn bitte für Zellen?
                  Ich habe 6S 5000er von Turnigy/ HorrorKing und die sind zu breit für meinen Voodoo Schacht

LG
                  WOlfgang

Kommentar

• Ralph S.
                    Moderator
                    • 07.07.2009
                    • 3316
                    • Ralph

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
                    Hallo Ralph,

ich fliege 3000er und 4000er im Voodoo an 12S, finde den Unterschied im Handling nicht so megagroß (bei 620 red Devil SABs) und würde Dir die 4000er empfehlen, wenn Du mit wenig Drehzahl lange fliegen möchtest, um zum Beispiel bestimmte Flugfiguren zu üben. Mit 4000er wiegt mein Voodoo abflugfertig 4200 Gramm, mit 3000ern 3800 Gramm.

Meine 4000er sind schon oft mißhandelt worden, ab und zu Stecker aneinander, haben 100+ Zyklen herunter, sind oft auf 10% und weniger (versehentlich) runtergeflogen worden- und haben bei 35% Regleröffnung mit meinem 4225er Scorpion eine Flugzeit von ca. 8 Minuten bei Restkapa 20% ca.
                    Dann habe ich aber geübt und bin keine Tic-Tocs oder kräftezehrendes geballert.

Beim Bolzen mit Regler voll auf (Jive 120, 73%, Rotordrehzahl 2350 U/min-

Achtung! der Hersteller gibt den Heli nur bis 2000 u/min frei!)

können es dann beim selben 4000er Akku auch nur noch 3:50 Min werden bei Restkapa 25%.

LG
                    Wolfgang
                    Hallo Wolfgang,

danke für die ausführliche Antwort. Ich werde mal eine 4000er Stange für den Voodoo fertig machen und testen, allerdings habe ich noch 600er Latten drauf. Ich Berichte dann.

Gruß

Ralph
                    Gru�? Ralph

Kommentar

Lädt...
                    X