Darum folgt jetzt Frage 9.: S auf der mitgelieferten CD was wichtigest stehen? Auf meiner CD steht zwar Voodoo 600, aber die CD ist leer
Die Anleitung hab ich mir von der Homepage schon längere Zeit runter geladen... Die brauch ich also nicht mehr.
Der Kleine Tip ist sehr wichtig. Ich war manchmal auch schon zu weit und hab dann am Ende etwas gelesen das direkt zum wieder auseinanderbauen geführt hat. Wer lesen kann...
Wenn da wirklich nur die Anleitung drauf ist, muss er sich keine Mühe machen.
Die Anleitung ist aber wirlich sehr sehr umfangreich. Macht mir einen narrensicheren Eindruck. Ich werde mich aber zusammenreißen und erst alles lesen, vor ich zu bauen anfange - auch wenn's schwer fällt
Die CD kannst du beruhigt vergessen war sicherlich ein versehen von Stefan !
Aber alles was du brauchst findest du auf der HP !
Anleitung für den Voodoo ,AC-3X und Ersatzteilliste.
Wünsche dir viel Spaß beim Bauen wirst deine Freude dran haben der Heli baut sich wie von
selbst .Weil alles so schon passgenau und durchdacht ist macht der Bau richtig Spaß.
Also ich stehe gerade vor einer Frage:
Auf Seite 40 der Bauanleitung steht folgendes:
Nun wird die vormontierte Hecksteuerhülse auf die Heckwelle geschoben, dabei muss beim
Aufschieben der Kugelbolzen in die Kunststoffhülse vom Umlenkhebel eingeführt werden
(Abbildung 56). Achtung, bitte geben Sie davor etwas Fett in die Kunststoffhülse!
Ich hab Fett in die Kunststoffhülse reingetan, aber meines Erachtens geht das alles zu schwergänging. Wie ist das bei euch bzw. wie habt ihr das gelöst?
Hallo Tobi - keine Sorge, das Heck läuft sich nach den ersten Flügen ein bisschen ein und geht dann deutlich geschmeidiger und weicher.....
Grüße Matthias
Die Heckrotornabe läuft sehr sehr leicht auf der Welle, wenn der Kugelkopf nicht in der Kunststoffhülse ist. Sobald ich den Kugelkopf aber reindrücke, geht es gar nicht mehr leicht. Das heißt, es liegt wirklich an der Kunststoffhülse. Und die soll sich einlaufen? Oder meintest Du die Nabe auf der Welle?
Fett hatte ich anfangs recht viel rein, wodurch es äußerst schwergängig war. Nachdem ich es fast komplett wieder rausgenommen habe, ist es besser geworden. Aber es ist immer noch zu schwergängig.
Wäre es vielleicht eine Lösung, mit einer Kugelkopfreibahle die Kunststoffhülse anzupassen?
Zuletzt geändert von tobias82; 23.07.2011, 09:39.
Da ist einfach nur zuviel Fett drin, mach es mit einem Schraubzieher wieder raus (da bleibt genug Fett in der Buchse). So habe ich das gemacht und das funzr seit fast 400 Flügen.
Wie gesagt: es ist inzwischen so gut wie kein Fett mehr drin.
Hier sind mal zwei Bilder, die verdeutlichen sollen, wie schwergänging das ganze ist. Dabei habe ich nur die Kugel in die Hülse gesteckt und als Gewicht einen Akku drangehängt. Eigentlich sollte die ganze Hecknabe unter dem Gewicht kippen, tut sie aber nicht. Und ich könnte sogar noch mehr als nur den Akku hinhängen und es würde nicht kippen.
Hab einfach mal die Reibahle zur Hand genommen - jetzt flutscht es
ßbrigens ist die Kugel größer als Standard-Kugeln. Zum Glück hab ich eine Reibahle, die man etwas aufbiegen kann, sonst wäre die zu klein gewesen.
Zuletzt geändert von tobias82; 23.07.2011, 10:09.
Grund: Rechtschreibfehler
also normalerweise geht die Kugel am Anfang leicht stramm und nach dem ersten Flugtag hat sie sich eingelaufen. Bitte mit aufweiten sehr vorsichtig sein. Es ist Absicht, dass es am Anfang etwas klemmt damit der Umlenkehebel auch spielfrei ist. Wenn die Kugel am Anfang leicht läuft, dann hat sie nach ein paar Flügen Spiel.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar