Voodoo/Logo 600SE Leistungsvergleich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ing. Düsentrieb
    Ing. Düsentrieb

Voodoo/Logo 600SE Leistungsvergleich

Hallo!

Ich fliege meinen Voodoo mittlerweile mit 10S und Pyro. Heute war ein Logo 600SE ebenfalls am Platz und ich muss zugeben, das Ding geht echt brutal ab, extrem leichtfüßig und agil. Solche schnellen Rollen-Tic-Tocs kriege ich einfach nicht hin mit dem Voodoo. Die Logos fallen überhaupt damit auf, dass sie brachiale Leistung entfalten. Vermutlich wird das daran liegen, dass der Logo durch den Kunststoff und seine Bauweise eben einiges leichter ist. Ich müsste dem Voodoo wohl besser 12S spendieren oder was meint ihr, um an den Logo ranzukommen?

Bitte keinen Glaubenskrieg. Der Voodoo ist (für mich) der bessere Heli, sonst hätte ich ihn ja nicht dem Logo vorgezogen.
  • Timmey
    Member
    • 30.07.2008
    • 444
    • Tim

AW: Voodoo/Logo 600SE Leistungsvergleich

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich fliege meinen Voodoo mittlerweile mit 10S und Pyro. Heute war ein Logo 600SE ebenfalls am Platz und ich muss zugeben, das Ding geht echt brutal ab, extrem leichtfüßig und agil. Solche schnellen Rollen-Tic-Tocs kriege ich einfach nicht hin mit dem Voodoo. Die Logos fallen überhaupt damit auf, dass sie brachiale Leistung entfalten. Vermutlich wird das daran liegen, dass der Logo durch den Kunststoff und seine Bauweise eben einiges leichter ist. Ich müsste dem Voodoo wohl besser 12S spendieren oder was meint ihr, um an den Logo ranzukommen?

Bitte keinen Glaubenskrieg. Der Voodoo ist (für mich) der bessere Heli, sonst hätte ich ihn ja nicht dem Logo vorgezogen.
    Hi,

also leichter glaube ich kaum. So ein 10S Logo 600 mit 4000mah wiegt nicht unter 3,5~3,6kg. Was wiegt denn dein Voodoo abflugfertig?
    Meiner Meinung nach Einstellungsache im Flybarlesssystem und die verwendeten Servos sowie Drehzahl spielen natürlich auch noch mit ein.
    Viele Grü�e Tim
    --------------------------
    Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• Suethi
      Gesperrt
      • 26.03.2011
      • 253
      • Dirk

Der Voodoo ist 100gr. schwerer als der Logo 600
      Und 100gr. werden nicht soviel ausmachen

Liegt am FBL bzw. an deinen einstellungen

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Ein Teil liegt am Stabi, dem Antrieb und nicht zu verachten ist die grundsätzliche Auslegung. Mein 600XL hatte damals nach dem Umbau knapp unter 3.5kg mit 690er Blättern. Da ist die Flächenbelastung dann schon sehr gering...
        Was den Voodoo angeht... wir haben am Platz zwei, mit Pyro und 12s fehlt denen auf keinen Fall Leistung. Ich würde sagen es liegt eher an der Abstimmung. Stell die zyklischen Raten höher und nimm Expo raus bzw dreh es um. Bei VStabi Paddelsimulation aufdrehen bzw wenn dein Stabi eine Funktion hat um Befehl direkt ohne durch die Regelung zu gehen weiter zu geben, dann benutz das. Der Heli wird sich direkter anfühlen und mit weniger Knüppelweg kannst schneller steuern. Daran muss man sich aber auch gewöhnen...
        -Klaus

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

Hi

Das kann auch etwas daran liegen das in einem Fall du zuschaust und im anderen steuerst. Da durch das da dein Hirn die Aktion vorspielt scheint das immer etwas in Zeitlupe. Gut zu merken wenn du dein heli jemand anderem in die Hände drückst.

Ansonsten habe ich ein Logo und ein Voodoo und kann sagen sie fliegen relativ gleich bei 10s. Seit dem ich beide in 12s habe würde ich sagen das der Voodoo die Leistung besser absteckt durch sein steiferes Design.

Gruß
          Marcel
          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
          www.helidigital.com

Kommentar

• mavnezz
            Gast
            • 21.04.2008
            • 996
            • Julian

Ich hatte alle drei, warum 3? Erst 600Se, dann 600 dann Voodoo. Da ich sehe dass du schon den Voodoo hast, gleich direkt die Antwort. Bleib dabei
            Voodoo ist meiner Meinung der schönste (qualitativ/verarbeitung/laufruhe/flugverhalten) Heli den es gibt. Mit 12s die absolute Mordsmaschine, mit 10s ein schöner schneller Dauerläufer.

Logo schön und gut, aber wenn der dir runter fällt, regst du dich spätestens beim 2. Mal so auf, dass du das Teil ungesehen in die Tonne kloppst. Warum? Wegen einem Chassisbruch "ALLES" aus und wieder einbauen nervt wahnsinnig.

Grüße

Kommentar

• Christian Samuelis
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 2619
              • Christian
              • Mühlingen

Moin,

wenn der Voodoo auf Steuereingaben direkter/prompter reagieren soll, dann musst Du den Vorsteuerfaktor etwas erhöhen.

Viele Grüße

Christian
              P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen

Logo schön und gut, aber wenn der dir runter fällt, regst du dich spätestens beim 2. Mal so auf, dass du das Teil ungesehen in die Tonne kloppst. Warum? Wegen einem Chassisbruch "ALLES" aus und wieder einbauen nervt wahnsinnig.

Grüße
                hallo
                das ist ja mal völliger ....
                Das hängt immer noch davon ab ,wie er runter kommt !!!
                Ein kollege ist mit seinem 600se runtergekommen und nichts mit chassis defekt , nächster mit voddoo runter und vorne das chassie bei der regler aufnahme gebrochen !?!?! und was nun ?? soll ich nun sagen das der voodoo sch... ist ??

Toni

PS: und vergleiche mal das 600er chassis und das des voodoo im preis ?? kann ich oft runter kommen.

PPS. chassie wechsel ist immer sch....

back to topic
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Qr1gL
                  Member
                  • 12.01.2008
                  • 608
                  • Christian
                  • Schweiz

Ich habe mich heute grad für einen Voodoo und gegen einen Logo 500SE entschieden

Der Voodoo mit AC3X kostet grad mal 100 Franken mehr als ein 500SE mit Mini-Vstabi und man hört einfach weniger über Probleme, als beim Logo.

Aber bedenke bitte folgendes:
                  Der Logo 600SE fliegt mit 690er Latten. Das Chassis ist jedoch das Selbe wie beim 500er, welcher mit 500er Latten fliegt.
                  Da ist die Mechanik einfach am Anschlag und Mikado scheint ja auch eine nicht unwesentliche Zahl Ersatz-HZRs verkaufen zu müssen. Trotz (separat verkauftem) Gegenlager für die Motorwelle.

Eigentlich müsstest du den Logo 600SE von der Grösse her eher mit dem Shark vergleichen.

Ein Voodoo mit 6S würde meiner Ansicht nach eher einem 500SE eintsprechen.
                  Ein Voodoo mit 10S einem 600er Logo.
                  Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Stephan Lukas
                    lipoblitzer.de
                    Hersteller Tuningteile
                    • 02.01.2008
                    • 4134
                    • Stephan
                    • etwas östlich von Berlin...

Hallo Jungs,

ihr vergleicht aber ein bissl ßpfel mit Birnen, der LOGO 600 SE hat einfach einen ganz anderen Rotorkeis - ist ja quasi ein 700-er - die 600 hat er nur noch im Namen .

Der Vodoo ist doch ein waschechter 600-er, wenn ich nicht irre...

edit: Qr1gL war ein bissel schnller

Grüße Stephan
                    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
                      ihr vergleicht aber ein bissl ßpfel mit Birnen, der LOGO 600 SE hat einfach einen ganz anderen Rotorkeis - ist ja quasi ein 700-er - die 600 hat er nur noch im Namen
                      Der Logo600se ist von den Blättern 690mm und vom längeren Heckrohr auf die Maße eines fast
                      700er gebracht worden.

Aber das Chassi ist kein 700er sondern nur ein 500/600 alles andere am Heli auch.

Für mich hat der Logo600se rein nichts mit einem echten 700er zu tun.
                      Ihm wurde wie bei einem Golf GT nur breitere Reifen aufgezogen und etwas tiefer gelegt.
                      Aber ein echter Golf R32 wird er dadurch nicht.

Die langen Latten und Heck verändern zwar das Flugverhalten machen ihn aber nicht zu einem 700er!

Kommentar

• stoff
                        stoff

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                        Die langen Latten und Heck verändern zwar das Flugverhalten machen ihn aber nicht zu einem 700er!
                        Was fehlt denn zum 700er? Das Gewicht?

Kommentar

• eurix
                          eurix

Zitat von stoff Beitrag anzeigen
                          Die Massive fehlt..

Mein 600se geht auch ganz gut, aber nur nachdem ich die Wendigkeit auf 130% gesetzt habe...

Aber den 600se so richtig brachial bolzen würde ich mcih nciht trauen..

Ist halt doch ein Unterschied z.B. zum Trex700 welcher einfach eine Bolzmaschine ist...

Mein Logo 600se wiegt übrigends abflugfähig mit 10s5000mAh 3995g!

Kommentar

• Kobi
                            Kobi

Als ich noch einen 600SE hatte, musste ich mich immer etwas zusammenreißen, sonst habe ich Zahnräder rasiert. Beim Voodoo kann ich jetzt alles auf Anschlag stellen und er läuft wie ein Uhrwerk!

Viele Grüße, Kobi.
                            (via Mobile...)

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Zitat von stoff Beitrag anzeigen
                              Im Flug je nach Vorliebe Gewicht... ich hab ihn aber lieber leicht.
                              Allerdings sieht man den Unterschied wenn man ungewollten Bodenkontakt hat. Die 700er Blätter haben durch ihr Gewicht wesentlich mehr Energie. Ich würde am SE allein wegen dem Kopf leicht 690er wie die Insane nehmen.
                              Sonst halt 620er, damit gehen sowohl Logo wie auch der Voodoo sehr gut...
                              -Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X