da mein S9254 mehr schlecht als recht werkelt möchte ich das Heckservo tauschen.
Empfohlen wird ja das BLS251. Gibt es da noch Alternativen? Das BLS254 würde ja auch gehen. Vielleicht hat jemand noch eine preisgünstiges Servo verbaut welches er empfehlen kann.
ALs Flybarless System werkelt ein AC3X. Heckblätter sind 105mm Edge
Habe in meinem gestretchten Voodoo ein Turnigy 760 am Heck werkeln.
Arbeitet völlig unauffällig.
Im Vergleich zu meinem normalen Voodoo wo ein Bls 251 verbaut ist,kann ich keinen Unterschied feststellen.
Gruß Kai
Stimmt.Ist natürlich ein 980er.Hatte nur flüchtig draufgeschaut und 760 gelesen.
Auf der Taumelscheibe sind die 950er Turnigys.Wollte mal nicht ganz so viel Geld ausgeben,Ich bin bis jetzt absolut nicht enttäuscht worden.Die Servos sind echt gut.
ich bin das BLS980er von Turnigy auch eine Zeit geflogen. Es ist ganz o.k., es ist aber nicht so, dass man keinen Unterschied zum BLS 251 bemerkt. Man muss gegenüber den Empfindlichkeitsgrenzwerten die man mit einem BLS 251 erflogen hat etwa 10 % vom P-Anteil zurücknehmen damit das Heck nicht aufschwingt. Es scheint also etwas langsamer oder unpräziser als das BLS 251 zu sein.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Ich verwende seit ca.4 Monaten den MKS BLS 980.. Es ist ganz ok eigentlich und im Logo habe ich ein perfektes Heck.
Nur manschmal dreht das Heck einfach weg wenn ich mit mehr als 2000 RPM 3D Figuren mache. zB. habe ich einmal auch beim Seitwärts Looping erlebt.
Ich verwende die Servoarme von Robbe/Align und ist es in letztem Loch.
Wenn ich ein Loch innen gehe, dann hält das Heck super nur mit 1700-1800 RPM Drehzahlen dreht das Heck bisschen mehr weg, wenn man schnell Pitch gibt.
Ich habe keine Lösung gefunden und in meinen nächsten Heli kann ein BLS 251 in Einsatz kommen...
Wenn ich irgendwann einmal annährend so gut fliegen kann wie Christian,kann ich wahrscheinlich auch Unterschiede feststellen.Ob das jemals der Fall sein wird,na ich gebe die Hoffnung nicht auf.
bis dahin langt mir auch einmal die Günstigere Nummer.
ich habe im Acrobat , im Logo500SE und auch im Voodoo am Heck
jeweils das Align DS650 bzw. Savöx SH-1290MG verbaut und ich
habe keinerlei Probleme damit.
Für meine Ansprüche , Kunstflug und a bisserl 3D reicht das völlig aus.
Das Heck steht in jeder Lage super.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar