Grund für Voodoo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WeiniHeli
    Gelöscht
    • 06.01.2010
    • 131
    • Frank
    • Dresden

Grund für Voodoo

Vielleicht ist die Frage hier nicht angebracht. Dann soll ein Mod meinen Beitrag bitte löschen.

Ich fliege seit einem Jahr und bin jetzt bei Achten, Vollkreisen und Turns angekommen. Also alles noch ziemlich am Anfang bei etwa 600 Flügen. Anfangs habe ich mich nur mit Algin beschäftigt, aber so langsam schaut man sich um, was es sonst noch gibt. So habe ich mich langsam in den Voodoo verliebt, weil er mich mechanisch anspricht und ich selbst entscheiden kann, welche Komponenten ich verbauen möchte. Auch reizt mich der Vertrieb über eine Firma. Man blättert nicht mehr in verschiedenen Internetshops, wenn man ein Teil braucht, sondern bestellt bei Stefan Plöchinger und gut (immer in der Hoffnung, das dann auch alles lieferbar ist.)

Der Kauf ist noch kein akutes Thema, aber warum kauft man sich für soviel Geld einen solchen Heli? Ist es nur das Ego, anders als die anderen zu sein oder besser würde ich überhaut einen fliegerischen Unterschied zum Align merken? Macht es bei meinem Können überhaupt Sinn, einen solchen Heli einzusetzen?

Frank
  • Jan Kollmorgen
    Senior Member
    • 08.08.2007
    • 3004
    • Jan
    • FSC-Siegburg Vereinsgelände

AW: Grund für Voodoo

Gute Frage

Du könntest aber genausogut fragen: Warum fahren nicht alle einen Dacia Logan?

Kommentar

• RaidRush
      RaidRush

Wie schon gesagt wurde, vergleicht man dabei eine günstiges Asiatisches Auto, mit einem Deutsch Edelsportwaagen.

Die Qualität spielt bei einem solchen Edelheli in einer gaaanz anderen Liega, wobei das sowohl auf die Konstruktion, als auch auf die Materialverarbeitung zutrifft.

Wenn Du fliegen kannst und damit meine ich minimum Standard Kunstflug, dann spürst du auf jeden Fall einen Unterschied, wobei in einen solchen Heli auch gleich die best möglichen Teile einfließen sollten. ßhnlich ist es auch beim aufbau. Beim Voodoo passt einfach alles perfekt zusammen und ist gut durchdacht.

Wenn die Entscheidung nicht vom Geld abhängig ist, würde ich an deiner Stelle nicht darüber nachdenken und kaufen. Solltest du aber aufgrund des Preises zu dieser Frage gekommen sein, greif lieber zum Rex, bis du fliegerisch weiter bist und das Potenzial eines solchen Helis nutzen kannst.

Kommentar

• avalon
        Member
        • 24.11.2008
        • 265
        • Thomas
        • Raum Frankfurt a.M.

In Deinem speziellen Fall würde ich mir eine Rex kaufen (wobei das kein Dacia, sondern eher ein Toyota/Mazda ist).

Wenn Du jetzt schon, quasi als Anfänger, einen Voodoo fliegst, worauf sollst Du Dich dann später mal freuen

Kommentar

• Drifter
          Drifter

1. Die ersatzteilversorgung von stefan plöchinger ist die beste die ich jemals erlebt habe. Man schreibt ihm eine email, und wenn das bis 15 uhr ist schickt er die teile noch am gleichen tag los. Bisher hatte er auch immer alle ersatzteile die ich benötigte vorrätig. Un bei ihm kannst du einfach alles bestellen, von großen chassisteilen bishin zur kleinsten unterlegscheibe oder madenschraube. Gefällt mir sehr gut so!

2. Wenn du den voodoo bestellst, verkauf schonmal direkt die align helis. Du wirst sie danach nicht mehr benutzen. Ich weiß garnicht genau warum. Der voodoo ist einfach viel leiser, präziser und kraftvoller in der luft. Mit dem ac3x version 2.5 fliegt der heli so wahnsinnig neutral auf äußere einflüsse, aufbäumen gibt es überhaupt nicht.

Ich habe meinen seit 3 wochen und gee den nicht mehr her! Und ich bin vorher acrobat se geflogen, auch schon ein superklasse heli.

Kauf ihn dir! Was besseres kannst du nicht machen!

Lg kristian

Kommentar

• WeiniHeli
            Gelöscht
            • 06.01.2010
            • 131
            • Frank
            • Dresden

Vieles im Leben kauft man aus dem Bauch heraus oder man ist zu vernünftig. Es ist auch nicht eine Frage für heute oder morgen, denn ich habe noch viel zu lernen mit meinem 500er Rex.

Eine Frage des Geldes ist nicht wirklich, wenn man es wirklich will. Hat man etwas, worauf man sparen kann und vermeidet unnötige Geldausgaben zur "Verschönerung" eines Align und für alles, was man sonst im Hobbybereich noch erwerben kann. Es ist deshalb auch keine Frage, dass ich den Voodoo so ausstatten werde, wie es Stefan Plöchinger empfiehlt.

Mich hat einfach die Idee hinter dem Heli fasziniert. Diese Materialanmutung und das Durchdenken eines Produkts. Vielleicht auch, dass jemand in Deutschland noch so etwas Schönes konstruiert und man nicht das Gefühl hat, dass hier etwas aus der Presse fällt.

Ganz nebenbei muss aber auch der fliegerische Aspekt eine Rolle spielen. Es muss sich lohnen, so einen Heli zu fliegen.

Kommentar

• Del Torres
              Senior Member
              • 17.05.2010
              • 1376
              • Hendrik
              • Meersburg

Ich denke jeder hat seinen Traumheli den er gerne haben will.

Mit Sicherheit würdest Du jeden 600er Heli als Verbesserung zu dem Trex 500 empfinden, auch wenn es "nur" der neue Trex 600 EFL sein würde...

Aber wenn man was besonderes haben will, kommt man in der 600er Klasse wohl kaum am Voodoo vorbei :-) Denk nur dran, den gibt es nur in der Combo mit AC3X. Also nicht ganz freie Komponentenwahl :-)
              Grü�e vom Bodensee,
              Hendrik

Kommentar

• Chlaus
                Member
                • 23.04.2008
                • 537
                • Niklaus
                • Trogen/AR/CH

Hoi

Es gibt schon etliche Gründe von Anfang an etwas mehr in den Heli zu investieren. Bereits der Bau des Voodoos macht extrem Laune und geht absolut Problemlos von Statten. Das heisst hier wirst du wohl kaum etwas kapput kriegen und nochmal investieren. Weiter ist der Voodoo extrem vielfälltig in den Ausstattungsmöglichkeiten. Von einem günstigen 6S- Betrieb bis hin zum Mörder 12S Heli ist einfach alles möglich. Ich bin den Voodoo anfangs mit 6S geflogen und die Leichtfüssigkeit und die verfügbare Leistung sucht ihres Gleichen. Ein weiterer Faktor ist die Verschleissarmut der Maschine. Wenn der Voodoo mal fliegt und nicht gecrasht wird, musst du kaum verschleisste Teile ersetzen. Zuguterletzt kann dann noch das schicke Design und das sagenhafte Fluggeräusch begeistern.

Ich habe schon einigen Helis gebaut, bei denen man Unsummen Geld für Komponenten und Teile investiert und trotzdem nie eine so hohe Zufriedenheit erreicht, wie beim Voodoo. Nicht nur der Heli ist Top sondern auch der Service von Stefan Plöchinger. So, ich höre jetzt mit der Schwärmerei mal wieder auf. Schlussendlich wird jeder der sich zum Kauf des Voodoos durchgerungen hat merken von was ich spreche.

Gruss Chlaus

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                  Heli-Anfänger Düsseldorf

Voodoo: kaufen!

Hallo Frank

habe nen 600er ESP und nen Voodoo.
                  Der ESP ist mein ßbungsheli, dann versuche ;-) ich mit dem Voodoo nur die safen Moves zu fliegen.
                  Den ESP mag ich nicht mehr wirklich. Er ist müde, unexakt und fliegt einfach nicht so schön. Der Voodoo hat einen starken Scorpion 12S Motor drin und geht bei 2350 U/min am HR wie die gesengte Sau. Ein Heidenspass.

Da Du ja schon 600 Flüge mit Dem 500er gemacht hast, bist Du sicher nicht so der große Crasher vor dem Herrn. Das wäre mein einziger Grund, Dir jetzt von einem Voodoo abzuraten. Rechne die Kosten bei jedem Crash mal 2 beim Voodoo.

Also um Dich fliegerisch weiterzuentwickeln, würde ich Dir den neuen Rex 600 E pro empfehlen, der ist vom Preis Leistungsverhältnis sicher ein richtig guter HEli und hat Power ohne Ende. Zusammenbauen-fliegen-fertig.

Zum Thema Power ohne Ende: Das Schöne bei Elektro ist, das Du die Knallbüchse ja auch nur rumschnurren lassen kannst: 38% am Regler eingestellt (tue Dir den Gefallen und kaufen nen 80er oder 120er Powerjive von Kontronik- Du wirst keinen brennenden Heli löschen müssen und das Ding regelt supergut) und der Heli ist total zahm.

Das liebe ich am Voodoo: er flattert bei 1470 Umdrehungen wie ein Schmetterling durch die Luft, gibste ihm 2350 (2050 sind vom Hersteller freigegeben) brennt die Luft. Und das alles mit EINEM Heli.

Brauchen wirst Du den Voodoo nicht- aber wenn Du ihn Dir leisten können solltest-hole ihn Dir. Du wirst es nicht bereuen. Obgleich Du vielleicht noch nicht so weit bist, das schönere Fliegen mit dem Voodoo schon in allen Facetten wertschätzen zu können. Aber auch dieser Tag wird sicher bald kommen.

LG
                  Wolfgang

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                    Heli-Anfänger Düsseldorf

Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
                    Denk nur dran, den gibt es nur in der Combo mit AC3X. Also nicht ganz freie Komponentenwahl
                    Torro,

ich kenne viele, die mit V-Stabi fliegen. Den AC 3 X kann man überall verkaufen.

LG
                    WOlfgang

Kommentar

• Del Torres
                      Senior Member
                      • 17.05.2010
                      • 1376
                      • Hendrik
                      • Meersburg

Hehe stimmt auch wieder!

Also ich würde nicht nach einem Grund für den Heli suchen. Sondern nach Gründen dagegen. Und da fällt mir nur der Preis ein - deswegen ist das so herum einfacher. Wenn das kein Thema ist: kaufen
                      Grü�e vom Bodensee,
                      Hendrik

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von WeiniHeli Beitrag anzeigen
                        aber warum kauft man sich für soviel Geld einen solchen Heli?
                        Kauf ihn dir dann wirst du es merken !
                        Wenn du einen Heli suchst der dir vom Aufbau bis zum Fliegen eine einzige Freude bereiteten
                        soll ist der Voodoo genau der richtige.
                        Die wenigsten 600er sind so vielseitig vom Setup wie der Voodoo.
                        Die Qualität ist 1A .Er ist leise wie wie kaum ein anderer.
                        Er ist leicht und trotzdem stabil und von 6s bis 12s kannst du dir dein Setup aussuchen .
                        Auch der Riemen Antrieb ist cool obwohl ich lieber Starr Antrieb mag hat mich der Riemen Antrieb
                        überzeugt.
                        Alles ist super Passgenau keine Bastelarbeiten sind nötig.
                        Der Aufbau geht super einfach von der Hand alles ist durchdacht ,keine überflüssigen Extras .
                        Ein Edler schnörkelloser Heli der einfach nur gut ausschaut und viel Spaß macht.

Und welcher 600er flattert schon wie ein Schmetterling ? Nur ein Voodoo!!

Kommentar

• mavnezz
                          Gast
                          • 21.04.2008
                          • 996
                          • Julian

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                          Gute Frage

Du könntest aber genausogut fragen: Warum fahren nicht alle einen Dacia Logan?
                          Ich hab von den Spatzen mir was flüstern lassen, dass du auch mit dem Voodoo liebäugelst?

Geiler Heli, schlag zu. Wenn ich nochmal anfange, dann damit

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                            Senior Member
                            • 08.08.2007
                            • 3004
                            • Jan
                            • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
                            Ich hab von den Spatzen mir was flüstern lassen, dass du auch mit dem Voodoo liebäugelst?

Geiler Heli, schlag zu. Wenn ich nochmal anfange, dann damit
                            Oh ja.... der Voodoo ist definitiv das beste, was ich bisher geflogen hab.
                            Und das war ja in all den Jahren so einiges.....
                            Musste ja aber auch so kommen

Kommentar

• Babbsack
                              RC-Heli Team
                              • 07.07.2001
                              • 7449
                              • Mike
                              • CGN

Und ich hab einen!!!

Kommentar

Lädt...
                              X