Voodoo oder Shark.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mogli1
    Member
    • 03.02.2005
    • 266
    • Theo

AW: Voodoo oder Shark.....

Hi,

also ich hab einen Shark und er hat jetzt in etwas über einem Jahr über 300 Flüge ohne irgendwelche Probleme.
    Den geb ich nimmer her, der ist so genial
    Voodoo ist auch genial, aber die größe vom Shark kommt einfach noch genialer.
    Nimm nen Shark, oder wenns dir leisten kannst einfach beide

Gruß Theo
    GruÃ? Theo

Kommentar

• klauskolb
      Senior Member
      • 15.10.2002
      • 1626
      • Klaus
      • Schaafheim

Hallo Stefan,

mit einem 600er kannst Du besser rumhacken, mit einem 700er ist alles etwas ruhiger, behäbiger und ich finde auch beeindruckender.

Den Voodoo kann man wohl recht einfach auf 90er Größe strecken, dh. Du kannst den Voodoo als 600er oder 700er fliegen und dann sehen, was Dir besser gefällt. Der Voodoo wird wohl schneller fliegen können als der Shark, da er eine viel kleinere Stirnfläche hat (Luftwiderstand.)

Ich habe meinen Shark auf 1,80m gestreckt (800er), Flugvideos findest Du über meine Signatur.

Mein Fazit ist: Je größer, desto geiler Deswegen wird mein nächster Soft 3D Heli 2m Rotordurchmesser haben
      Zuletzt geändert von klauskolb; 26.05.2011, 18:08.
      Tschüss
      Klaus

Kommentar

• ralfk.7162
        Senior Member
        • 17.09.2008
        • 1453
        • Ralf
        • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigen
        HHmmmm, also im Moment tendiere ich eher in Richtung Shark. Ich hatte einfach noch nie so nen grossen Heli und die Kosten unterscheiden sich nicht sooo stark vom Voodoo. Lipos würde ich mir eh neue anschaffen und meine anderen nur im SE nutzen. Muss aber erstmal im Hangar "aufräumen". Gruss Stefan
        Hallo

Also ich fliege meinen SHARK jetzt schon ca 2 Jahre. .....................
        Gei....... Heli, super präzise, steht wie ein Linienbus in der Luft. Fliege ihn mit 10 S.
        Für mich ist Power genug da. Voodoo reizt mich auch noch, aber das ist ein anderes Thema.......

Mfg R
        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• ralfk.7162
          Senior Member
          • 17.09.2008
          • 1453
          • Ralf
          • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Reding Pit Beitrag anzeigen
          Kannst auch gerne mitkommen

Sorry für die späte Antwort auf deine frage. Wenn ich zeit habe und es nicht soweit weg wäre, klar.......

Mfg R
          [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Accuentlader
            Accuentlader

ich habe alle 3 Helis von Plöchinger....

egal welchen.......jeder hat seine Berechtigung.

Ich würde keinen hergeben

kein Verschleiss...kein Mäh..kein Muh...die laufen einfach Problemlos.

und je nach laune fliege ich mal den oder den

und nach dem Flug ist die Laune bestens

Kommentar

• laserpilot
              laserpilot

Genauso mach ich es auch.
              Manchmal hab ich Lust auf den Voodoo und manchmal den Shark, den SE nehm ich eh immer mit.

Sowie gestern, bei dem Wind, da macht der Shark richtig Laune.

Kommentar

• Kaffeetante
                Kaffeetante

Der Shark ist doch bestimmt unter 5 Kilos unterwegs oder? So mit 2x6S 4500?

Kommentar

• mogli1
                  Member
                  • 03.02.2005
                  • 266
                  • Theo

Hi,

der Shark schafts auch mit 12S 5000er ganz locker unter die 5kg, selbst mit dickem Motor und schwerem Regler.
                  Meiner wiegt mit 12S 5000er Pyro 700-52 und Powerjive ca. 4700 gramm
                  GruÃ? Theo

Kommentar

• klauskolb
                    Senior Member
                    • 15.10.2002
                    • 1626
                    • Klaus
                    • Schaafheim

Mein Shark 1,80m wiegt mit Actro 32-4 (420 Gramm), Jive 80HV, 100 Gramm Stützakku, 800er NHP Blättern (2x 207 Gramm) und 12S 4000mAh 20C (1,35kg) ca. 4,6kg.

Flugzeit bei 900 / 1100 / 1300 U/min klassisch und soft 3D: 12 Minuten
                    Flugvideos: siehe meine Signatur.
                    Tschüss
                    Klaus

Kommentar

• Kaffeetante
                      Kaffeetante

Ich glaube über die Flugzeit habe ich noch gar keine Infos. Kann es sein dass die mit dem Shark höher sind? Kreisflächenbelastung ist ja weniger, also könnte man doch schön mit low-rpm cruisen oder? Gruss Stefan

Kommentar

• mogli1
                        Member
                        • 03.02.2005
                        • 266
                        • Theo

Hi

Also, ich kann zwischen 6 und 15 Minuten fliegen. Alles macht Spass, die Zeit hängt dann nur von der Drehzahl und dem Flugstil ab. Dank Jeti Telemetrie kann ich fliegen wie ich grade Lust habe und weis immer wann ich den Shark landen muss.
                        Ich habe drei Drehzahlen 1400, 1700 und 1950. Damit lässt sich der Shark von mild bis wild bewegen
                        GruÃ? Theo

Kommentar

• klauskolb
                          Senior Member
                          • 15.10.2002
                          • 1626
                          • Klaus
                          • Schaafheim

Hallo,

Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigen
                          Ich glaube über die Flugzeit habe ich noch gar keine Infos. Kann es sein dass die mit dem Shark höher sind? Kreisflächenbelastung ist ja weniger, also könnte man doch schön mit low-rpm cruisen oder?
                          Je größer die Rotorkreisfläche, desto höher ist der Wirkungsgrad des Rotors.
                          Je größer die Rotorkreisfläche, desto niedriger ist die benötigte Drehzahl für irgendwelche Manöver.
                          Je niedriger die Drehzahl, desto höher ist der Wirkungsgrad des Rotors

Das ist bei Segelflugzeugen und Windkraftanlagen auch so. Ein Segelflugzeug-Modell mit 4m Spannweite kann 6 - 8kg wiegen und noch gute Thermikleistung haben. Ein manntragender Segler mit der 4-fachen Spannweite kann statt 4x8kg oder 4x4x8kg = 128kg schon 250 oder 300kg Abfluggewicht vertragen.

Bei dem Sprung vom 1,60m Shark zum 1,80m Shark habe ich eine beeindruckende Verlängerung der Flugzeit bemerkt

Ein auf 700er Größe gestreckter Voodoo ist leichter, als ein Shark und wird dementsprechend noch länger fliegen.

Zitat von mogli1 Beitrag anzeigen
                          Dank Jeti Telemetrie kann ich fliegen wie ich grade Lust habe und weis immer wann ich den Shark landen muss.
                          Genau. Mit der Jeti Telemetrie fliege ich jeden Akku genau so leer, dass er nach der Landung 3,7 Volt pro Zelle hat, was die Flugzeit maximiert
                          Zuletzt geändert von klauskolb; 10.06.2011, 16:47.
                          Tschüss
                          Klaus

Kommentar

• fly0070_1
                            Member
                            • 06.11.2005
                            • 367
                            • andreas

Hallo,
                            ich habe den SE und den Shark geflogen. Aktuell habe ich den Voodoo. Dieser gefällt mir von den Plöchis am besten.
                            Den Shark habe ich verkauft, da der Akkuschacht zu klein bemessen ist 50 x 80 mm im Querschnitt.
                            Da passen die heutigen APL und Kokam 5000er Zellen nicht rein, da diese bei einer Kantenlänge mindestens 52 mm haben.
                            Beim Voodoo kannst du alles von 52 x 62 mm Querschnitt verwenden.
                            Ansonsten liegt ein 90er Heli natürlich viel ruhiger in der Luft, deswegen habe ich auch noch einen Henseleit TDR.
                            Aber vielleicht sprichst du mal mit Stefan und er macht ein Chassis ähnlich dem Voodoo im Shark, dann kannst du auch die dicken Zellen unterbringen.
                            Den Voodoo fliege ich mit 6s und den Rigid mit 2x 6s, so kann ich alle Zellen verwenden, ohne dass der Voodoo zu schwer wird. Der Voodoo geht am besten mit Packs von 800 bis 1200 Gramm. Schwerer sollten die Packs nicht sein. Beim 12s set Up sind 620er Blätter , wie Rotortech, SAB , Edge o.ä. sehr zu empfehlen.

MfG
                            Andreas

Kommentar

• karstenN
                              Member
                              • 07.10.2010
                              • 190
                              • Karsten
                              • Minden-Lübbecke

Genau das gleiche sehe auch als als Problem beim SHARK an, die Akkuschachthöhe ist mit 50 mm einfach zu klein für die aktuelle Lipogeneration,
                              ansonsten ist der Shark ein super Heli

Grüsse

Karsten
                              TDR | Diabolo | VOODOO 600 ! Banshee limited

Kommentar

• swiss-raven
                                swiss-raven

ist fast ein bisschen OT. Doch ich möchte für diese Frage kein neues Thema eröffnen.

Weis jemand wie momentan die Lieferfrist von einem Voodoo ist?

Kommentar

Lädt...
                                X