also ich hab einen Shark und er hat jetzt in etwas über einem Jahr über 300 Flüge ohne irgendwelche Probleme.
Den geb ich nimmer her, der ist so genial
Voodoo ist auch genial, aber die größe vom Shark kommt einfach noch genialer.
Nimm nen Shark, oder wenns dir leisten kannst einfach beide
mit einem 600er kannst Du besser rumhacken, mit einem 700er ist alles etwas ruhiger, behäbiger und ich finde auch beeindruckender.
Den Voodoo kann man wohl recht einfach auf 90er Größe strecken, dh. Du kannst den Voodoo als 600er oder 700er fliegen und dann sehen, was Dir besser gefällt. Der Voodoo wird wohl schneller fliegen können als der Shark, da er eine viel kleinere Stirnfläche hat (Luftwiderstand.)
Ich habe meinen Shark auf 1,80m gestreckt (800er), Flugvideos findest Du über meine Signatur.
Mein Fazit ist: Je größer, desto geiler Deswegen wird mein nächster Soft 3D Heli 2m Rotordurchmesser haben
Zuletzt geändert von klauskolb; 26.05.2011, 18:08.
HHmmmm, also im Moment tendiere ich eher in Richtung Shark. Ich hatte einfach noch nie so nen grossen Heli und die Kosten unterscheiden sich nicht sooo stark vom Voodoo. Lipos würde ich mir eh neue anschaffen und meine anderen nur im SE nutzen. Muss aber erstmal im Hangar "aufräumen". Gruss Stefan
Hallo
Also ich fliege meinen SHARK jetzt schon ca 2 Jahre. .....................
Gei....... Heli, super präzise, steht wie ein Linienbus in der Luft. Fliege ihn mit 10 S.
Für mich ist Power genug da. Voodoo reizt mich auch noch, aber das ist ein anderes Thema.......
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
der Shark schafts auch mit 12S 5000er ganz locker unter die 5kg, selbst mit dickem Motor und schwerem Regler.
Meiner wiegt mit 12S 5000er Pyro 700-52 und Powerjive ca. 4700 gramm
Ich glaube über die Flugzeit habe ich noch gar keine Infos. Kann es sein dass die mit dem Shark höher sind? Kreisflächenbelastung ist ja weniger, also könnte man doch schön mit low-rpm cruisen oder? Gruss Stefan
Also, ich kann zwischen 6 und 15 Minuten fliegen. Alles macht Spass, die Zeit hängt dann nur von der Drehzahl und dem Flugstil ab. Dank Jeti Telemetrie kann ich fliegen wie ich grade Lust habe und weis immer wann ich den Shark landen muss.
Ich habe drei Drehzahlen 1400, 1700 und 1950. Damit lässt sich der Shark von mild bis wild bewegen
Ich glaube über die Flugzeit habe ich noch gar keine Infos. Kann es sein dass die mit dem Shark höher sind? Kreisflächenbelastung ist ja weniger, also könnte man doch schön mit low-rpm cruisen oder?
Je größer die Rotorkreisfläche, desto höher ist der Wirkungsgrad des Rotors.
Je größer die Rotorkreisfläche, desto niedriger ist die benötigte Drehzahl für irgendwelche Manöver.
Je niedriger die Drehzahl, desto höher ist der Wirkungsgrad des Rotors
Das ist bei Segelflugzeugen und Windkraftanlagen auch so. Ein Segelflugzeug-Modell mit 4m Spannweite kann 6 - 8kg wiegen und noch gute Thermikleistung haben. Ein manntragender Segler mit der 4-fachen Spannweite kann statt 4x8kg oder 4x4x8kg = 128kg schon 250 oder 300kg Abfluggewicht vertragen.
Bei dem Sprung vom 1,60m Shark zum 1,80m Shark habe ich eine beeindruckende Verlängerung der Flugzeit bemerkt
Ein auf 700er Größe gestreckter Voodoo ist leichter, als ein Shark und wird dementsprechend noch länger fliegen.
Hallo,
ich habe den SE und den Shark geflogen. Aktuell habe ich den Voodoo. Dieser gefällt mir von den Plöchis am besten.
Den Shark habe ich verkauft, da der Akkuschacht zu klein bemessen ist 50 x 80 mm im Querschnitt.
Da passen die heutigen APL und Kokam 5000er Zellen nicht rein, da diese bei einer Kantenlänge mindestens 52 mm haben.
Beim Voodoo kannst du alles von 52 x 62 mm Querschnitt verwenden.
Ansonsten liegt ein 90er Heli natürlich viel ruhiger in der Luft, deswegen habe ich auch noch einen Henseleit TDR.
Aber vielleicht sprichst du mal mit Stefan und er macht ein Chassis ähnlich dem Voodoo im Shark, dann kannst du auch die dicken Zellen unterbringen.
Den Voodoo fliege ich mit 6s und den Rigid mit 2x 6s, so kann ich alle Zellen verwenden, ohne dass der Voodoo zu schwer wird. Der Voodoo geht am besten mit Packs von 800 bis 1200 Gramm. Schwerer sollten die Packs nicht sein. Beim 12s set Up sind 620er Blätter , wie Rotortech, SAB , Edge o.ä. sehr zu empfehlen.
Genau das gleiche sehe auch als als Problem beim SHARK an, die Akkuschachthöhe ist mit 50 mm einfach zu klein für die aktuelle Lipogeneration,
ansonsten ist der Shark ein super Heli
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar