nachdem ich von meinem SE zu 110% überzeugt bin ist die logische Konsequenz: der nächste Heli ist wieder ein Plöchinger. Leider kann ich mich nicht zwischen den beiden Alternativen entscheiden. Hatte bisher noch keinen 90er und kann nicht einschätzen wie gross der Unterschied zum Voodoo ist. Preislich schenken sich die beiden ja nicht sooo viel. Elektronik ist quasi die selbe und Lipos werden ja auch immer billiger. Welchen soll ich nehmen? Hab leider bisher noch keinen in live gesehen. Flugstil ist übrigens weiches, rundes 3D in allen Lagen, aber wenig abgehacktes oder eckiges.... Gruss Stefan
Voodoo oder Shark.....
Einklappen
X
-
Kaffeetante
Voodoo oder Shark.....
Hallo liebe Mit-Süchtigen,
nachdem ich von meinem SE zu 110% überzeugt bin ist die logische Konsequenz: der nächste Heli ist wieder ein Plöchinger. Leider kann ich mich nicht zwischen den beiden Alternativen entscheiden. Hatte bisher noch keinen 90er und kann nicht einschätzen wie gross der Unterschied zum Voodoo ist. Preislich schenken sich die beiden ja nicht sooo viel. Elektronik ist quasi die selbe und Lipos werden ja auch immer billiger. Welchen soll ich nehmen? Hab leider bisher noch keinen in live gesehen. Flugstil ist übrigens weiches, rundes 3D in allen Lagen, aber wenig abgehacktes oder eckiges.... Gruss StefanStichworte: -
-
gonyo
AW: Voodoo oder Shark.....
Stefan,
das kannst wohl nur du selbst entscheiden. Der Voodoo kommt allerdings nur MIT dem
AC3X, also Mechanik allein geht nicht.
Gruss
Peter
-
seijoscha
Du solltest dir überlegen ob du 600er oder 700er Fliegen möchtest !!!
Das ist wohl das wichtigste denn auch die Kosten hängen davon ab.
Ich habe den Voodoo genommen da ich neben den TDR noch eine etwas kleineren aber nicht weniger
Leistungsschwächeren haben wollte.
Da man den Voodoo ja schön von 6s bis 12s Fliegen kann und ich noch ein komplettes 12s Setup
liegen hatte hab ich den Voodoo genommen.
Hätte ich aber gerne einen 2 Großen 700er haben wollen dann hätte ich wohl den Shark genommen.
Doch gefällt mir der Mechanische Aufbau des Voodoo sehr gut .
Und mit 12s und 620er Blades ein geiles Gerät.
Es sind beide gleichermaßen zu Empfehlen man sollte sich eben nach dem was man Vorhat entscheiden.Es ist schwer sich nicht für den Voodoo zu entscheiden er ist einfach klasse.
Aufgebaut eingestellt und er Flog gleich richtig gut.Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2011, 10:42.
Kommentar
-
Hi!
Fliege selber den VooDoo; 12S 3000er Akkus, HK 4225 12N10P 6+7x1,18yy, Castel ICE 80HV, CC Bec Pro, Bls Servos, AC-3X.
Ein kollege fliegt den Shark; 12S 4000er Akkus, Pyro 52, 80er Jive, Bls Servos, AC-3X.
Alles beide sehr geniale Helis. beide sehr leise. Leistungsmäßig finde ich, das der Voodoo ein bischen besser ist (liegt villeicht auch am Motor).
Ich persönlich hab mich für den Voodoo entschieden, da mir der Rotorkopf besser gefallen hat, und ich mir beim Transport von nem 600er leichter tue.
Voodoo ist halt ein 600er (50er); der Shark ein 700er (90er).
Letztendlich musst du selber eintscheiden.
Lg tobiChronos - HW160HV V4 - XServos - SZ4926CS - V-Stabi
Kommentar
-
laserpilot
Hi,
ich habe den Voodoo und den Shark und ich würde beide nicht ohne Not hergeben.
Der Voodoo ist genial.
Der Shark dagegen majestätisch.
Warum hab ich beide?
Weil mein SE so super ist, dass ich die anderen auch haben wollte.
Kommentar
-
Kobi
Da die meisten im Voodoo eigentlich ein 90er Setup verwenden brennt die Luft damit einfach noch viel heftiger als bei einem 90er. Wenn man das nicht unbedingt haben muss, ist der Shark sicher noch ne spur mächtiger in der Luft. Ich kaufe mir jetzt auch noch einen 90er, weil ich einfach selbst rausfinden muss, ob mir das besser gefällt.
Solltest Du dich für den 50er entscheiden, ist der Voodoo in meinen Augen ohne Konkurrenz. Da stimmt echt alles! So etwas sage ich nicht oft.
Wo kommst Du denn her? Trag dich doch auch mal in die Map ein.
Kommentar
-
chrisbry
Schreib im Stefan eine Mail mit der Frage, danach ist die Entscheidung klar!
lg
Chris
Kommentar
-
FWT
Kenne alle drei Helis vom Plöchi und wenn du schon den SE hast, so ist der Shark allemale die bessere Wahl, das ist meine persoenliche Meinung
Kommentar
-
Gyro
...Ich stand unlängst vor derselben Entscheidung und wusste längere Zeit nicht ob ich dem acrobat se den Voodoo oder lieber den Shark zur Seite stellen soll.
Letztlich habe ich mich für den Voodoo entschieden, nicht zuletzt weil ich es praktisch fand ein 8s-Setup zu realisieren bei dem ich mit 2 mal 4s vom acrobat in Reihe fliegen kann.
Obwohl der Voodoo absolut perfekt ist bin ich mir manchmal nicht ganz sicher, ob ich mich nicht doch für den Shark hätte entscheiden sollen. Der Shark ist tatsächlich nochmals eine ganze Ecke größer. Insbesondere die weit nach hinten gezogene Haube macht ihn extrem gut sichtbar, so dass auch sehr weiträumiges Fliegen möglich ist. Und das angesprochenen majestätische Auftreten ist eben auch eher eine Disziplin des Shark.
Die Entscheidung ist wirklich nicht einfach. Nicht umsonst haben relativ viele Plöchi-Fans alle 3 Helis im Hangar
.
Grüße von Wolfram
Kommentar
-
Reding Pit
Wenns ein Voodoo werden soll, PN. Ich Hätt einen zu verkaufen. Habe ihn noch nicht in die Klienanzeigen gestellt. Wir könnten einen Nachmittag zusammen organisieren und ihn ausprobieren wenn du möchtest ;-)
Kommentar
-
..............................
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Reding Pit
Kannst auch gerne mitkommenZitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
..............................
Mfg R
Kommentar
-
Kaffeetante
HHmmmm, also im Moment tendiere ich eher in Richtung Shark. Ich hatte einfach noch nie so nen grossen Heli und die Kosten unterscheiden sich nicht sooo stark vom Voodoo. Lipos würde ich mir eh neue anschaffen und meine anderen nur im SE nutzen. Muss aber erstmal im Hangar "aufräumen". Gruss Stefan
Kommentar
-
Wenn du brutalste Gewalt in einem Heli willst, mit dem du richtig die Sau machen kannst, nimm den Voodoo mit 12s Setup und 620 Latten, ansonsten den Shark für schönes 3d.
Ich würde den Voodoo zur Zeit JEDEM anderen Heli vorziehen. Ich flog im letzten halben Jahr einen Logo 600Se, Logo 600, Acrobat Se, Atom 6HV, Voodoo und einen TDR.
Grüße
Kommentar

Kommentar