....sonst gehts Euch allen gut oder *? ......
Acrobat SE - Frage zum Setup
Einklappen
X
-
Accuentlader -
BugBear
AW: Acrobat SE - Frage zum Setup
Hallo Berthold,
vielleicht solltest du mal deine Meinung zu den Angaben von Roland äußern. Du fliegst ja auch einen SE und probierst dies und das aus. Außerdem gehörst du nicht zu den Schreibern die nur Behauptungen aufstellen.
Gruß Volker
Kommentar
-
Boah, Leute, ist auch irgendwann mal wieder gut?! Euer Gezanke in nem eigentlich sinnvollen Thread interessiert außer euch keine Sau. Könnt ihr das zum Wohle aller anderen hier bitte unter euch ausmachen?!
Kommentar
-
BugBear
Boah Uija,
meinst du dein Beitrag verbessert nun den eigentlich sinnvollen Thread?!
Wenn du Angaben zu der Leistungsaufnahme des SE´s machen kannst ja bitte her damit. Oder zu einem anderen Heli den du vermessen hast der dem SE ähnlich ist.
Wenn nein ist dein Beitrag auch nicht besser als der von Berthold, Roland, Thomas oder meiner!
Gruß Volker
Kommentar
-
... leider lässt die Signatur nicht mehr Einträge zu :-(Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du noch zwölf weitere Helis in deiner Signatur einfügen damit man von dir den Eindruck bekommt der Typ hat echt Ahnung
Gruß Volker
Abschließend zu dem Thema: Es sind rein praktische Erfahrungswerte, die jederzeit reproduzierbar sind. Die Kombination des Motor/Regler/Ritzel ist an meinen Flugstil angepasst und äußerst effektiv.
Beste Grüße
,
RolandBanshee 5/50, TDR, TT E720,
Voodoo 600, EC130T2 - E HF, Helibaby NT
Kommentar
-
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen gbraucht erstandenen SE aufzubauen und habe folgende Fragen zum setup.
Der Regler soll ein Jazz 80LV werden. In diesem Beitrag ist zu hören, das der Jazz 80LV nicht mehr produziert wird, jedoch finde ich ihn in div. Shops zu kaufen.
Der motor soll ein MINI PYRO 400-14 an 4S werden.
Welche Ritzelgröße brauche ich für Rund und Kunstflug. Bei welcher Drehzahl filegt sich der SE am besten?
Servos Taumelscheibe: Futaba 9650 fürs Heck habe ich noch ein BLS254.
Stabilisierung : Vstabi.
Gruß PeterZuletzt geändert von Helinator8; 24.01.2012, 10:06.BO 105 1,8m / V-Stabi 5.3.
Voodoo 400 / V-Stabi 5.3.
Kommentar
-
Moin,
Wenn Du eine jazz 80 lv bekommst, dann ist das eine gute alternative. Beim pyro 400-14 solltest Du ein 13er oder 14er ritzel am 4s nehmen, je nachdem ob Du mehr wert auf lange flugzeit oder viel Leistung legst. Was Drehzahl angeht, der SE fliegt mit 1800-2000 am harmonischsten....
Viele Gruesse
ChristianP.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Kommentar
-
zu den crashkosten kann ich folgendes sagen. Motor vor einschlag ausschalten und mit glück gibts im hohen Gras-Weizen manch mal überhaupt keinen schaden durch die geringe Masse. wenn du wie ich öfters auf der strasse einschlägst schauts anders aus.
Gruß
jürgen
Kommentar

Kommentar