Vorsicht bei gebrauchten Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M A R C U S
    M A R C U S

Vorsicht bei gebrauchten Heli

Hallo,
    da ich mich grad schwarz ärgere...

Es ist traurig, daß man hier im Forum nicht mal einen Shark gebraucht kaufen kann.

Darum Vorsicht und besser vorher genau ansehen, wenn nicht möglich... Finger weg!

Es wurden ein paar Distanzscheiben vergessen, was nicht ohne Folgen blieb.

Das Heckrohr wurde "fachmännisch" geklemmt...?!?

Seitenteil gedremelt...

Seitenleitwerk geflickt...

Eigenbau Distanzscheiben (oder es war eine falsche, die sich zugeschliffen hat)

Ich kaufe in Zukunft lieber neu... oder von Piloten die ich persönlich kenne.

Den Verkäufer möchte ich lieber nicht nennen. Es geht ja hier nicht darum jemanden anzuschwärzen, sonder aufzuzeigen, daß auch ein Plöchinger Heli sauber behandelt werden will.

Dann wünsche ich schöne Flüge... das Wetter passt ja.

Gruß
    Marcus
    Angehängte Dateien
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Vorsicht bei gebrauchten Heli

Tja,

leider fliegen viel zu viele von diesen "gefährlichen" Heli´s durch die Gegend. Alles wird verschlimmbessert von Leuten die keine Ahnung haben. Hauptsache nen Heli für 3TK fliegen.

Will garnicht wissen wieviele von diesen suizid helis unterwegs sind....

Kommentar

• M A R C U S
      M A R C U S

und hier noch ein paar Bilder

z.B. als Vergleich alt / neu

Ersatzteilkosten über 180 Euro (inkl. Seitenteil)
      Das kann man zwar noch fliegen, aber an einem Shark dremelt man nicht rum.

Ich bin ja mal gespannt, ob mir die E-Teile vom Verkäufer erstattet werden.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• M A R C U S
        M A R C U S

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
        Tja,

leider fliegen viel zu viele von diesen "gefährlichen" Heli´s durch die Gegend. Alles wird verschlimmbessert von Leuten die keine Ahnung haben. Hauptsache nen Heli für 3TK fliegen.

Will garnicht wissen wieviele von diesen suizid helis unterwegs sind....

Hi Daniel,

Suizid Heli ist mir beim Anblick vom Heckrohr auch durch den Kopf geschossen...

Gruß
        Marcus

Kommentar

• Firefly
          Senior Member
          • 10.01.2005
          • 1579
          • Dominik
          • Unterensingen

Hi Marcus,

man kann schon gebraucht kaufen , erinnerst du dich
          Das ist ja echt bitter. Der fällt ja schon fast auseinander. Hast du ihn nicht selbst abholen können?
          GruÃ? Dominik
          Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• M A R C U S
            M A R C U S

Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
            Hi Marcus,

man kann schon gebraucht kaufen , erinnerst du dich
            Das ist ja echt bitter. Der fällt ja schon fast auseinander. Hast du ihn nicht selbst abholen können?
            Grüß Dich!!!

Du bist hier anscheinend die Große Ausnahme!! "Dein" Shark fliegt immer noch wie am ersten Tag! Kein Crash, alles blitze sauber, keine Schraube gelockert (o.k. ich geb zu, die hab ich nochmal alle kontrolliert) waren aber alle sauber gesichert.

Abholen ging leider nicht...

Aber ich hab ja geschrieben, Abholen geht immer klar. Da sieht man ja was man kauft, aber nur ein paar Bilder und dann kaufen würde ich nicht mehr machen.

Gruß
            Marcus

Kommentar

• Redzone
              Member
              • 12.06.2010
              • 144
              • Udo
              • Köln

Hi,

sorry Kollege, dass ist so beim gebraucht Kauf. Ich habe meine 2 Helis auch gebraucht gekauft. Einen in der Bucht und einen aus einem anderen Forum. Beides mal 1a Helis bekommen. Sehr schön aufgebaut und nix gehuddelt.

Das der eine oder andere vielleicht "Modelbau" etwas wörtlich nimmt, liegt in der Natur der Sache.

Von mir würdest Du als Verkäufer nix erstattet bekommen: gekauft, wie beschrieben / auf den Fotos. (Es sei denn, es wurden falsche Angaben gemacht oder auf Nachfrage was verschwiegen). Muß man sich eben genau informieren und die richtigen Fragen stellen.

Viele Grüße und nix für ungut.

Udo
              T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

Kommentar

• Sven
                Sven

Was mir aufgefallen ist das fast niemand seinen Wohnort an gibt wenn er etwas verkauft.
                Hätte schon an vielen Dingen in den Kleinanzeigen Interesse gehabt wenn ich das abholen könnte.

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

Zitat von Sven Beitrag anzeigen
                  Was mir aufgefallen ist das fast niemand seinen Wohnort an gibt wenn er etwas verkauft.
                  Hätte schon an vielen Dingen in den Kleinanzeigen Interesse gehabt wenn ich das abholen könnte.
                  wieso? du kannst doch jederzeit per PN nachfragen
                  GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• tobias82
                    Senior Member
                    • 25.05.2007
                    • 2565
                    • Tobias
                    • 86368 Gersthofen

Zitat von Sven Beitrag anzeigen
                    Fragen kostet nichts

Ich hab bisher auch noch nie was von Abholung geschrieben, aber nur, weil ich noch nie dran gedacht habe, dass jemand was für die paar Kröten abholen wollen könnte.
                    Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Ich bin ja auch lieber der neu kauf Typ ich kaufe alles zu 90% neu.
                      Aber das man hier im Forum nicht gebraucht kaufen kann würde ich nicht sagen ich kenne einige die genauso viel Wert auf Qualität legen wie ich und andere auch.
                      Bei ebay bin ich draußen Account nach 1 Woche gelöscht da würde ich für keinen die Hand ins Feuer legen.
                      Es ist ja auch kein Problem einen Heli mit Mängeln oder Defekten Teilen anzubieten/verkaufen aber dann bitte nur mit Korrekten Angaben und Bildern.

Solche Sachen wie diese hier sind echt ärgerlich .
                      Wenn im Verkaufs Thread nichts von alle dem Stand ist das übel.
                      Gebraucht kaufen heiß eben auch oft mal andere Leute Kopfschmerzen kaufen.
                      Er hat wohl jetzt keine mehr .

Kommentar

• Kalle75
                        Kalle75

Das ist ärgerlich.

Ich hab meinen MP XL E aus dem Forum gekauft.
                        Habe Emailkontakt mit dem Verkäufer gehabt und aktuelle Bilder bekommen.
                        Wir haben daraufhin sehr nett telefoniert und ich bin dann von HH nach Berlin gefahren und hab den persönlich angeschaut und dann auch mitgenommen.
                        Ein Modell in der Preiskategorie würde ich NUR persönlich abholen. Im schlimmsten Fall wäre die Fahrt nach Berlin umsonst gewesen.

Gruß Kalle (der mit seinem MP hochzufrieden ist)

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Ist denn das nicht normal, dass gebrauchte Sachen ein paar Kratzer haben?
                          Wenn nicht, muss ich jetzt schnell meine Dutzenden Schiffe von Ebay zurückschicken...

Kommentar

• coerni
                            Senior Member
                            • 21.04.2010
                            • 1385
                            • Karsten
                            • Vallstedt

wenn man ungesehen einen gebrauchten Heli kauft, dann ist es normal, das dieser Abnutzungserscheinungen oder Verarbeitungsfehler haben kann, die einem nicht gefallen. Daher sind gebrauchte Helis ja normalerweise auch erheblich billiger als neue... .

Ich habe bisher fast alle meine Helis gebraucht erworben und bin bisher immer sehr gut damit gefahren. Einmal hatte der Heli erhebliche "Gebrauchspuren" und bedurfte auch einiger Arbeit, aber dieses war vom Vorbesitzer vorher mehr als deutlich kommuniziert worden, ich wusste also, worauf ich mich einlasse... .

Auch bei Ebay habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht... . Daher würde ich eine pauschale Verurteilung von Gebrauchthelis absolut nicht unterschreiben, ganz im Gegenteil... .
                            Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• scheich
                              Senior Member
                              • 03.07.2007
                              • 3957
                              • Ugur
                              • Aschaffenburg

Marcus,was hast du bezahlt für den Shark? (musst es natürlich nicht sagen,nur wenn du willst)

Ich hab schon öfters die Erfahrung gemacht dass "Schnäppchen" einen Haken haben.

Vielleicht weiss der Verkäufer garnix über die Mängel,hat ihn vielleicht selbst so erworben?

Ich hab mal einen XL samt Motor verkauft,die Lager vom Motor sahen aus wie vom 2.Weltkrieg.

Ich wusste das nicht und hätte schwören können dass alles in bester Ordnung ist.

Soll nur ein Bespiel sein,also nicht gleich den Verkäufer verfluchen.

Hättest meinen gekauft,wäre das nicht passiert :-)
                              *spässle*
                              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                              MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                              X