mein Traum nimmt langsam gestalt an - Acrobat SE. Meine Frage: Habt ihr da irgendwelche Zahnräder gefettet oder geschmiert? In der Anleitung steht ja nichts davon.
Acrobat SE - Hauptzahnrad fetten?
Einklappen
X
-
Kaffeetante
Acrobat SE - Hauptzahnrad fetten?
Servus zusammen,
mein Traum nimmt langsam gestalt an - Acrobat SE. Meine Frage: Habt ihr da irgendwelche Zahnräder gefettet oder geschmiert? In der Anleitung steht ja nichts davon.Stichworte: -
-
Accuentlader
AW: Acrobat SE - Hauptzahnrad fetten?
ich fette schon mal ab und zu.
aber ganz selten und wenig. ( 2x im Jahr )
Kommentar
-
Kaffeetante
Hätte noch das ßl von TC daheim (zum Mischung machen), ich glaub das heisst H1R Bel Ray. Das sollte wohl auch gehen auf den Wellen.....
Kommentar
-
siat68
Fette das HZ auch so 2 bis 3 mal im Jahr und fliege ;-) seid gut 800 Flügen da immer noch gut damit.
Grüße Matthias
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
ich hab damals so wie bei allen meiner Helis Teflonspray genommen, der einen trockenen Schmierfilm hinterlässt (kann sich kein Staub festsetzen). Das Getriebe läuft dann leiser als ohne und einmal im Jahr putz ich wieder alles mit der Zahnbürste und Reinigungsmittel und mach ne neue Schicht drauf, die Zahnräder sehen danach wieder aus wie neu.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Ich fette auch ca. 1x im Monat ganz dünn mit Nigrin Allzweckfett aus dem Baumarkt. Aber so dünn, dass so gut wie kein Fett durch die Fliehkraft herumgeschleudert wird und den Heli einsaut... Klappt wunderbar.Diabolo 550 AC3X
Compass Chronos AC3X
Spektrum DX8
Kommentar
-
Das Zahnrad von meinem SE war sogar schon ab Werk leicht gefettet.
Ich habe auch bei meinen anderen Helis das Zahnrad gefettet, allerdings nur mit wenig Fett (damit nichts wegfliegt) und bevor neues draufkommt wird das alte erst abgewaschen.
Gruß
RalfVoodoo 400, 600, TDFun und Scaleflying EC 135
Kommentar
-
BugBear
Hallo,Zitat von Crashpilot Beitrag anzeigenIch fette auch ca. 1x im Monat ganz dünn mit Nigrin Allzweckfett aus dem Baumarkt. Aber so dünn, dass so gut wie kein Fett durch die Fliehkraft herumgeschleudert wird und den Heli einsaut... Klappt wunderbar.
jupp!
Hau dir mal weiter dieses Allzweckfett auf das Kunststoffzahnrad!
Mache dieser Fette haben die Eigenschaft Kunststoffe anzugreifen und dann zerbröselt das Zahnrad plötzlich. Ich würde nur ein Fett verwenden das auch für Kunststoffe geeignet ist laut Datenblatt.
Titanfett z.B. ist so ein Fett.
Gibt es bei Karstadt, Vario etc.
Gruß Volker
Kommentar

Kommentar