Verständnisprobleme AC3X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr. Mabuse
    Dr. Mabuse

Verständnisprobleme AC3X

Hallo,
    ich habe für Acrobat Se eine AC-3X nachgekauft und habe jetzt beim Setup ein paar Probleme. Was ich momentan gar nicht verstehe ist Folgendes: Ich habe die Servohebellänge wie empfohlen auf 13mm (ds510 align), habe alles soweit eingestellt, komme aber wenn ich voll Roll steuere auf 11,66 Grad, bei Pitch sind es 15,4 Grad positiv und 14,9 Grad negativ. Soll ich die Kugeln an den Servohebeln ein Loch weiter nach innen versetzen? Vom Korrigieren an der AC3X rät Stefan in der Anleitung ja ab.

Wie bekomme ich die Pitchwerte symmetrisch?
    Mit dem Nullen der Bevelbox tu ich mich auch schwer. Ich hab da verschiedene Sachen durchprobiert und nulle sie jetzt quer zur Längsachse über beide Blatthalter. Ist das falsch?

Grüße
    Norman
  • Airjunkie
    Member
    • 18.03.2009
    • 694
    • Stephan
    • Bürgstadt

AW: Verständnisprobleme AC3X

Moin,
    soweit bei Mittelstellung i.d. Funke deine Servohörner 90 Grad haben, deine TS 0 Grad hat und über dem gesamten Bereich schön parallel fährt, würde ich die Kugelköpfe so lassen. Versuch mal die Anlenkungen der Blatthalter so einzustellen, dass Pitch symetrisch wird. Davor aber noch Pitch im AC3X auf deine ca. Wunschwerte voreinstellen. Die geringe Abweichung um den Nullpunkt kann man da vernachlässigen! Mit der Bevelbox messe ich über die Längsachse vorne!

Gruß
    Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

• mike100s
      mike100s

Hi Norman,

hast du auch im Setup Menü gemessen?
      Im Flug Menü kommst du auf falsche Werte.

Gruß Michael

Kommentar

• qwertz
        Member
        • 24.01.2010
        • 438
        • Bodo

Hallo Norman,

Bevelbox Nullen: einfach auf den abgeflachten Teil des Rotorkopfes stellen.

Die von Dir gemessenen Werte sind im "Setup" gemessen worden oder wenn das Ac-3x wieder sein Hauptmenü anzeigt? Im ersten Fall die Servohebel ein Loch weiter innen einhängen.

Zu den Abständen der Anlenkung zum Drehpunkt an der Taumelscheibe steht aber auch was in der Anleitung. Wenn man sich daran hält passt es eigentlich...

Gruss Bodo
        Acrobat SE / TDR /BD-3SX
        Voodoo 700 / Spirit Pro
        Jeti DC 16

Kommentar

• Dr. Mabuse
          Dr. Mabuse

Hallo,
          ich habe alles im Setupmenü gemessen. Die Lösung war, die Servowege auf 800 zu begrenzen (danke nochmal an accuentlader). Die Servowege zu begrenzen hatte ich auch vor zu probieren, bin dabei aber über Stefans Empfehlung gestolpert, die Servowege so nahe wie möglich an 1000 zu lassen. Das gilt aber wohl nicht für den Acrobat Se.
          Problem gelöst...Danke für die Hilfe
          Grüße
          Norman

Kommentar

• Accuentlader
            Accuentlader

Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich habe alles im Setupmenü gemessen. Die Lösung war, die Servowege auf 800 zu begrenzen (danke nochmal an accuentlader). Die Servowege zu begrenzen hatte ich auch vor zu probieren, bin dabei aber über Stefans Empfehlung gestolpert, die Servowege so nahe wie möglich an 1000 zu lassen. Das gilt aber wohl nicht für den Acrobat Se.
            Problem gelöst...Danke für die Hilfe
            Grüße
            Norman
            bitte gerne...kommt öfters vor das man dieses überliest.

Kommentar

Lädt...
            X