Eine Frage zum Motor: Möchte den Minipyro Kontronik einbauen. Hat sich bei dem die Bezeichnung geändert oder gibt es jetzt zwei? Was mich auch wundert, es ist immer von 5 bis 6 S die Rede, beim Acrobat nimmt man doch aber 4S ? Bitte um Aufklärung, Stefan
Kontronik Motor im SE
Einklappen
X
-
Kaffeetante
Kontronik Motor im SE
Servus SE - Gemeinde, bald zähle ich auch zu euch :-)
Eine Frage zum Motor: Möchte den Minipyro Kontronik einbauen. Hat sich bei dem die Bezeichnung geändert oder gibt es jetzt zwei? Was mich auch wundert, es ist immer von 5 bis 6 S die Rede, beim Acrobat nimmt man doch aber 4S ? Bitte um Aufklärung, StefanStichworte: -
-
Kaffeetante -
AW: Kontronik Motor im SE
fliegt dennoch sehr gut.Zitat von karstenN Beitrag anzeigenIm SE verwendest Du am besten diesen:
MINIPYRO 400-14
LG
Karsten
Kommentar
-
Hi,
der Pyro geht super, den habe ich jetzt auch drin. Vorher war der Orbit 15-12 drin, da macht der
Pyro deutlich mehr Spass. Einzig die Lager mußte ich jetzt nach gut 1 Jahr tauschen, da hab ich
gleich Hybridlager rein gemacht. Bin mal gespannt wie die sich bewähren.
VG TomLogo 690SX * T-Rex 550E * Voodoo 400 * T-Rex 450 Pro * V-Stabi * Futaba FX30
Kommentar
-
chrisbry
Der Minipyro an 4s reicht locker aus von der Leistung! Wichtiger ist das gesamt Gewicht des Acrobats.
Natürlich kann man das Gewicht auch mit dem Strecker kompensieren..
Kommentar
-
siat68
Hallo Jungs,
ich bin bis vor kurzem den Orbit 15-12 im SEgeflogen und hab jetzt da der Orbit mal nach gut 800 Flügen neue Lager braucht den MiniPyro mit einem 13er Ritzel verbaut. Ich finde der Orbit steht bei niedrigen Drehzahlen 1550 bis 1750 dem MiniPyro in nichts nach und ist vielleicht sogar noch ne Ecke leiser... Bei größeren Drehzahlen >1900 erscheint mir der MiniPyro jedoch ein bischen steifer...
Grüße Matthias
Kommentar
-
Matthias, so sehe ich das auch! Fliege ebenfalls beide und möchte hinzufügen, dass die Flugzeit mit dem Plettenberg geringfügig länger ist. Spaß machen im Acrobat beide!!!
Gruß - HaraldImmer sichere Landungen!!!
Kommentar

Kommentar