so....nach quälend langen wochen (aber schneller als stefan mir gesagt hatte) des wartens hab ich letzte woche endlich meinen AcrobatSE bekommen
!meine ausstattung:
motor hacker b50 19s mit kontronik smile 40-6-18 10er ritzel
10er sanyo 2400
3xhitec hs81MG
gy401 mit 9253
empfängerakku 700mA
bbt evolution 3d blätter cfk symetrisch
empfänger robbe FP118 R ppm (der 149er ist noch net da)
gestern war er das erste mal inner luft! und was soll ich sagen....ein traum!
spurlauf paßte von anfang an perfekt, keinerlei vibs (wohl auch den bbt-blättern
zu verdanken). die ersten akkus nur geschwebt mit ca. 1500 u/min am kopf und kreisel
eingestellt usw....der motor zieht 9° pitch gut durch, obwohl die akkus nicht mehr 100%ig sind...
aber es juckte schon wie verrückt in den fingern :loeblich: ...also beim 4 akku ab in rundflug
und erst mal ein paar langsame achten geflogen, da ich etwas bedenken wegen störungen
hatte (wurde schon einiges drüber berichtet), aber nichts...nicht ein zucker
also jetzt oder nie....idleup2 rein 1700 u/min am kopf und ab die luzie
und erst maletwas speedflug getestet....und die überraschung: keinerlei aufbäumen oder unterschneiden...
er fliegt wie auf schienen ist aber trotzdem extrem wendig und agil und setzt jede kleinste
knüppelbewegung präzise um! welch ein unterschied zum eco 8) 8)
leider konnte ich gestern wegen einsetzendem regen nicht weiter testen...aber kunstflug ist
mit dem acrobat sowieso kein thema
) da kann er alles was der pilot kann
.nochwas zu den flug zeiten:
also die 1700 u/min hält er ca. für 3-4 min und zieht dann auch vollpitch gut durch, danach geht
die drehzal etwas zurück, und hält sie dann für weiter 3-4 bei ca. 1450 u/min. allerdings sind die
akkus schon ca. 1 1/2 jahre alt und lagen jetzt auch noch 4 monate rum!
und das beste: der motor ist nach rumfetzen gerade mal handwarm, der regler bleibt kalt!
und wie gesagt: keine einzige störung (zumindest bis jetzt :rolleyes: ) trotz ppm!

Kommentar