Voodoo - Speed

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gabsl
    gabsl

Voodoo - Speed

Heute erflogene Daten mit meinem Voodoo:
    mit 12S / 3300er LIPO 40C / Jive 120HV / Pyro 700-52 / SAB 620 reddevill / Edge 105 / BLS 452er u. BLS 251 / Riemenrad 20Z / Regleröffnung 75% / hatte leider keinen Drehzahlmesser mit

Speed max. 212,17 km/h
    Datum: 13.02.2011
    Zeit: 10:42:13.600

Satelliten: 5
    HDOP: 1,45
    Speed: 212,17 km/h
    Höhe NN: 542,4 m
    Richtung: 234,83°

Höhe relativ 37,6 m
    Steigen +4,27 m/s
    Rx Spannung 8,31 VRx
    Strecke 4,29 km
    Entfernung 480 m
    Position 233,1 °
    Gleitzahl 1:-- (194,1 km/h)

SM GPS-Konverter

AW: Voodoo - Speed

Cool, hab mir den GPS Logger auch schon angeschaut, vorallem das mit den 10Hz ist interessant, da bekommt man wenigstens verwertbare Daten. Und die 212kmh sind auch ganz schön knackig ;-) Hast du den Logger an der Telemetrie dran?

Gruß Flo

Kommentar

• gabsl
      gabsl

Nein, nur so mit einem kleinen Lipo.
      Und dann mit dem PC ausgelesen.
      Werde ev. am Nachmittag noch einen Flug wagen.

Kommentar

• karstenN
        Member
        • 07.10.2010
        • 190
        • Karsten
        • Minden-Lübbecke

RESPEKT !

Karsten
        TDR | Diabolo | VOODOO 600 ! Banshee limited

Kommentar

• swiss-raven
          swiss-raven

Ich staune auf dem Gebiet was für Geschwindigkeiten da in der Luft abgehen. Ganz schön beachtlich. RESPEKT

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
            Heli-Anfänger Düsseldorf

Hey Gabsi,

*Spass an:*
            lass bloss den Heli in der Garage und wage Dich nicht zum Pöting seinen Speedcup!
            *Spass aus*

Und übe fleissig weiter, dass Du bald den PowerTDRs das fürchten lehrst.
            Hammer, so 185 Kilometerchen hätte ich jetzt mal gedacht, so kann man sich verschätzen.
            Und wenn die Luft wärmer ist, geht da noch mal was-da wird sie geschmeidiger.
            Dann kannste jetzt schon Mal die Aerodynamik ins Visier nehmen, ich glaube da ist noch eine Menge herauszuholen. So in Richtung Haube nach vorne länger und spitzer zu machen und das gleiche auch Richtung Heckrotor. Alle, Grossen, die gegen die Luft antreten, sind Jetlike geformt.

Viel Erfolg mit Deinem Speeden und sicher werden wir bald von 230 km/H hören.

Schönen Gruß
            Wolfgang

Kommentar

• Kobi
              Kobi

Ich habe seit ein paar Wochen auch die RedDevils 620er auf meinem Voodoo - damit ist er auch ohne Logger so viel schneller als mit den Edge, dass ich es zuerst gar nicht glauben wollte. Deine 212 sind aber schon echt cool!

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Zitat von gabsl Beitrag anzeigen
                Nein, nur so mit einem kleinen Lipo.
                Und dann mit dem PC ausgelesen.
                Werde ev. am Nachmittag noch einen Flug wagen.
                Hi ich habe auch schon 2 Augen auf den GPS geworfen .Habe aber noch nie einen GPS benutzt.
                Das hört sich ja gut an dann bist du sicherlich der Meinung das sich der GPS Logger
                von SM lohnt zu kaufen*
                Wie ist die Bedienung einfach und übersichtlich oder brauch man einen Ruten Planer
                um sich zurecht zu finden ?
                Ist es auch möglich vor Ort am Platz den Logger auszulesen ohne Internet?
                Nur auf einen Netbook zB.?

Kommentar

• Graphite Flyer
                  Graphite Flyer

holt sich das Teil sämtliche Daten über GPS also Speed,Strecke,Höhe ect.? Brauche ich noch Zubehör oder reicht das Teil ?

Gruß

Kommentar

• chrisbry
                    chrisbry

Es reicht nur der Logger und er funktioniert besser als z.b. ein photomate 887 lite!

Andere frage, wo hast du ihm montiert? Meiner ist zurzeit am Heckrohr befestigt.

best regards

Kommentar

• gabsl
                      gabsl

Also bei mVoodoo steht das Heckservo sehr weit aus dem Chassis.
                      Unter das Servo habe ich ein kleines Brettchen mit doppelseitigem Klebeband geklebt. DArauf mit Klettenband das GPS- Teil. Das wars.
                      Der GPS Empfänger ist dadurch frei zu sehen. Leider habe ich im Moment keine Kamera dabei, aber so wie der Kollege auf dem Film seine kleine Cam befestigt hat. http://www.youtube.com/watch?v=XwKCPiwsnck

Mit der Konvertierungssoftware kannst du auf jedem PC, auch ohne Kartenleser und ohne Internetzugang (es ist ein Karten - USB - Adappter dabei) die wichtigsten Daten ablesen.
                      Mit I- Zugang verknüpft sich das TEil mit google earth und du sieht deine Flugkurve mit unzähligen Flugpunkten.Bei anklicken eines solchen Punktes kommen dann die genauen DAten zu diesem Punkt.
                      Du kannst als verfolgen wo und wie du beschleunigt hast, etc.

Top Teil und kostet weniger als eine ordentliche Radar- Strafe - hahaha......

Kommentar

• Rude-A
                        Rude-A

Hallo Gabsi,

mich würde noch interessieren, wie Du geflogen bist, also aus großer Höhe fallen lasen, im Speedcirle oder auf der "Geraden" gezogen? Die Max relative Höhe von 37,6m spricht ja eigentlich für eher für die letzte Variante, die hohe Gleitwinkelgeschwindigkeit von 194KM/h weiß ich leider noch nicht wirklich zu deuten

Ich habe den GPS-Logger von SM auch seit ein paar Tagen in Betrieb, und kann mich dem nur anschliessen der ist super einfach zu bedienen und sehr genau. Befestigt hab ich ihn (am "SE" und "Voodoo") so, das frei Sicht und ein schneller wechsel möglich ist, einfach einem Streifen Klett auf den Logger, und das passende Gegenstück an das Landegestell geklebt, und zur Sicherheit noch einen dünnen Klettkabelbinder darum.

LG
                        Andrew

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Cool das hört sich ja alles viel versprechend an habe mich jetzt auch entschlossen habe gerade die Bestelltaste gedrückt.

Kommentar

• gabsl
                            gabsl

Zitat von Rude-A Beitrag anzeigen
                            Hallo Gabsi,

mich würde noch interessieren, wie Du geflogen bist, also aus großer Höhe fallen lasen, im Speedcirle oder auf der "Geraden" gezogen? Die Max relative Höhe von 37,6m spricht ja eigentlich für eher für die letzte Variante, die hohe Gleitwinkelgeschwindigkeit von 194KM/h weiß ich leider noch nicht wirklich zu deuten

Ich habe den GPS-Logger von SM auch seit ein paar Tagen in Betrieb, und kann mich dem nur anschliessen der ist super einfach zu bedienen und sehr genau. Befestigt hab ich ihn (am "SE" und "Voodoo") so, das frei Sicht und ein schneller wechsel möglich ist, einfach einem Streifen Klett auf den Logger, und das passende Gegenstück an das Landegestell geklebt, und zur Sicherheit noch einen dünnen Klettkabelbinder darum.

LG
                            Andrew
                            Ich bin in einem sehr, sehr weiten Speedcirle geflogen. so ca. 500 m Durchmesser

Kommentar

• Rude-A
                              Rude-A

Ahaaa, das bringt Licht in die Geschichte, denn mit einer relativen Höhe von rund 30m ist ja nicht viel mit "Anstechen", und das spricht widerum für den Heli.

Aber wirklich relevant ist ja eigenlich nur noch die Art des Anfluges wie er bei der FAI Messmethode vorgegeben ist, und da könnte der Voodoo mit einem gutem Piloten wirklich punkten! ider hab ich es noch immer nicht geschafft meinen wieder Flugbereit zu machen, aber derweil übe ich eben mit dem "SE" die Anflüge und schnelle Kurven (soweit das Heck die mitmachen) komme aber nicht über die "110" auf der geraden und bei "136" ist auch angestochen erstmal Schluss, aber bei max 1900RPM und knapp 12° Pitch ist das auch ok, ich werde die Drehzahl mal auf 2000+RPM anheben und den Pitch auf 13°-15° und zyklisch dafür etwas wegnehmen. Damit ist mein 3D Gehampel zwar nicht mehr so gut möglich, aber das ist ja mit dem FBL System schnell wieder zurück gestellt.

lg
                              Andrew
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2011, 17:31.

Kommentar

Lädt...
                              X