Hallo Leute.
Nachdem ich nun von Kontronik einen neuen Regler bekommen habe(der alte ist abgeraucht),mache ich mir gerade Gedanken,wie ich diesen wirklich optisch schön befestigen kann.Ich hatte die Idee den Kühlkörper auf der Rückseite der Alu Platte zu befestigen.Macht sowas Sinn?
Gibt es irgendwelches Befestigungs Set?
Vieleicht hat ja einer eine Idee.
Besten Dank im vorraus. Gruß Kai
Die Idee den Regler mit der Kühlkörperseite an die Aluplatte des VooDoo zu befestigen, habe ich auch realisiert. Die eigentliche Befestigung habe mit Rastebänder, die ich durch einen Silikon Kraftstoffschlauch gesteckt habe, vorgenommen. So kann man fest anziehen, ohne den Regler zu beschädigen. Der Kraftstoffschlauch dient also auf der Oberseite des Reglers als "Polsterung".
Hab einfach den Regler so wie immer auf einem Heli montiert. Darauf mit CA einen kleinen Kühlkörper montiert und bisher noch keine Probleme gehabt.
Bei uns fliegen 3 Voodoos genau in dieser Konfiguration und werden nicht gerade geschont.
Wie gesagt, bisher keine Probleme gehabt.
Hallo Harald.Danke Dir.
Ich meinte aber eigentlich,einen externen Kühlkörper auf der Rückseite der Alu Halterung zu befestigen.Wenn der Regler oben auf der Halterung mit Wärmeleitpaste aufgesetzt wird und der externe Kühlkörper von hinten,müsste sich doch die gesammte Kühlfläche erhöhen.
Gruß Kai
Hallo Harald.Danke Dir.
Ich meinte aber eigentlich,einen externen Kühlkörper auf der Rückseite der Alu Halterung zu befestigen.Wenn der Regler oben auf der Halterung mit Wärmeleitpaste aufgesetzt wird und der externe Kühlkörper von hinten,müsste sich doch die gesammte Kühlfläche erhöhen.
Gruß Kai
Oder das Gegenteil bewirken? So wird die warme/heiße Luft aus dem Motor auf die Kühlbleche geleitet, die sicher die wärme gut aufnehmen können.
Hi Julian.
Ist schon klar,das man das so machen kann.Hatte ich vorher auch so.
Ich hätte aber jetzt mal Lust etwas anderes zu machen.
Weil ,ist immer noch Mistwetter und ich habe Bock ein wenig zu basteln.
Am Voodoo ist ja sonst nichts zu tun.:-)
Gruß Kai
Hallo Harald.Danke Dir.
Gruß Kai
Hmm gute Frage!
Die Befestigungsplatte ist laut Anleitung schon gleichzeitig ein Kühlkörper .
Wenn du von hinten dann noch einen extra Kühlkörper anbringen willst ist das sicherlich möglich.
In wie weit das von nutzen ist weiß ich auch nicht .
Ich habe einen Pyro im Voodoo das ist nicht mehr sehr viel Platz um noch einen dicken
Kühlkörper von hinten anzubringen .
Ich habe es anders gemacht da ich auf meinem Regler schon eine Kühlplatte und Lüfter drauf hatte habe ich das so in den Voodoo übernommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar