Shark Jungfernflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m7chris
    m7chris

Shark Jungfernflug

Hallo zusammen,

komme gerade mit meinem heilen Shark vom Jungfernflug zurück !!!:
    Interessiert wahrscheinlich keinen, aber ich persönlich freu mir halt ein Loch in den Bauch. Trotz starkem Wind schwebt der Heli nach dem ersten Pitchstoß wie angenagelt und Speed und Power - daran muß ich mich erst noch etwas gewöhnen. Momentan und verglichen mit meinem gewohnten 600er Rex atemberaubend.
    ;
    Trotzdem stellt sich mir ne Frage, die ich von Euch vielleicht sofort beantwortet kriege und die mir dann viel Versuchsarbeit abnimmt.
    Laut Stefans Anleitung habe ich mit 65% Gain angefangen. Da war der Heli träge wie ein nasser Waschlappen. Soooo schlecht flieg ich dann auch wieder nicht...
    Bin dann stufenweise auf 95% raufgegangen und so fühle ich mich jetzt wohl.
    Was mir noch gar nicht paßt ist die Rollgeschwindigkeit. Mit 65% Gain habe ich über die ganze Platzlänge gerade mal 1 Rolle geflogen (Knüppel auf Vollausschlag)
    Mit o.g. Steigerung krieg ich auf die Länge jetzt 2 Rollen hin. Ist mir aber immer noch zu wenig. Das Ding sollte einfach deutlich schneller drehen. Zyklisch sind 7° eingestellt. Wenn ich mich recht erinnere hat die BevelBox 7,3° angezeigt.
    Nick ist auch völlig i.O. Das Teil reißt die Flips nur so runter.
    Wie oben angedeutet, so völlig falsch war die "Schraube" Gain offensichtlich nicht. Soll ich da noch weiter steigern (evtl. über 100%) oder aber soll ich im Taumelscheibenmenü vom AC-3X mit der Rollrate (derzeit 80%) raufgehen oder was ist der richtige Stellparameter ??
    Für eine kleine Hilfestellung wäre ich Euch sehr dankbar.

Christian
  • Graphite Flyer
    Graphite Flyer

AW: Shark Jungfernflug

Hallo Christian,

geh mal im AC3X in das TS-Menü und gehe dort im Roll-Mischer von 80% auf 90-95%.
    dann geht er auf Roll deutlich besser

Gruß Sebastian

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

AW: Shark Jungfernflug

bei hoher Drehzahl habe ich so ca. 90 bis 95 % Gain, bei niederiger ca. 110 %

bei mittlerer um die 100 % Gain.

kannst einfach ausprobieren und so machen wie du es willst.

Bei 65 % ist er natürlich träge..ist normal und ja auch nur für den Einsteiger und den Erstflug gedacht.

Kommentar

Lädt...
      X