ich brauche mal Eure Hilfe bei meinem Acrobat SE!
Hier kurz das Setup meines Acrobats:
Kontronik Jive 80 LV
Orbit Motor
Futaba S9650 TS Servos
BLS Heckservo
Turnigy 4S 4000 mAh
Spektrum Dx6i mit AR 6200 Empfänger
Heute ist beim Anstecken des dritten Akkus (vorher 2 problemlos geflogen) folgendes Problem aufgetreten:
Das AC3X initialisiert wie gewohnt und gibt auch die Servos frei, die sich dann auch alle problemlos steuern lassen. Allerdings gibt der Motor nicht die gewohnten Töne von sich und wird auch nicht frei gegeben. Beim Umstellen des Throttle Hold Schalters an der Funke, der normalerweise den Sanftanlauf einleitet, passiert gar nichts. Die Empfänger (Hauptempfänger und Satellit) blinken beide. Manchmal leuchten sie auch konstant.
Der Regler blinkt nonstop. Habe nach dem 25 mal blinken aufgehört zu zählen.
Ich hatte in der letzten Woche schon einmal das gleiche Problem. Habe dann den Akku wieder abgesteckt und es erneut versucht, was dann auch problemlos geklappt hat. Bin seit dem ca. 15 Akkuladungen geflogen, bis heute ohne Probleme.
Woran kann das liegen? Motor schließe ich mal aus, da es neulich schon mal aufgetreten ist und danach wieder problemlos lief.
Kann es am Empfänger liegen? Stutzig macht mich dabei allerdings, dass die Servos alle funktionieren. Und auch, dass die Empfänger mal blinken und mal konstant leuchten??
Die Kabelei usw. habe ich überprüft, alles OK.
Bin in den letzten Wochen auch bei Minusgraden geflogen und hatte keine Probleme.
Oder kann es am Regler liegen?
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
Gruß,
Mike

Kommentar