Chasherfahrungen Voodoo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mbra771
    Mbra771

Chasherfahrungen Voodoo

Hallo,
    ich wollte mir jetzt eine Haube zum brushen bestellen und auch die "üblichen Verdächtigen" die ich brauchen würde um den ersten chrash zu reparieren.
    Ich dachte da an folgendes:
    - HRW mit Lagern
    - BLW mit Lagern
    - Heckstreben; Heckrohr
    - Heckwelle mit Lagern

Was ging bei euch sonst noch kaputt? Wie sieht das beim Landegestell aus? Reißen da die Nylonschrauben ab und das Gestell bleibt ganz?

WEürde mich über eure Erfahrungen freuen,
    Micha
  • Bergbauer
    Member
    • 29.01.2009
    • 423
    • Marc
    • NRW

AW: Chasherfahrungen Voodoo

Moin Micha,

ich halte ganz ehrlich nichts davon, sich Ersatzteile auf Lager zu bestellen. Es gibt zwar ein paar Bauteile, die im Falle eines Crashs grds. mit einer höheren Wahrscheinlichkeit kaputtgehen als andere (z.B. war die Blattlagerwelle bei allen meinen Crashes immer kaputt), grds. müsste es aber schon großes "Glück" sein, daß Du für den Fall der Fälle dann ausgerechnet genau all die Teile auf Lager hast, die Du benötigst, um den Heli wieder komplett zu reparieren.
    Anders gesagt wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso das ein oder andere Teil dann dazubestellen müssen, um die Reparatur durchzuführen, und warum sollte man vorzeitig sein Kapital in Form von Ersatzteilen binden, die man bestenfalls (so hoffe ich mal für Dich) lange nicht oder ggf. auch gar nicht brauchen wird.

Man merkt, daß Du Dir zu viel Gedanken machst, da Du Deinen Voodoo noch nicht hast; da kommt man wohl auf die wildesten Ideen, um die Wartezeit zu überbrücken .

Grüße,
    Marc

Kommentar

• Da.LOBO
      Gelöscht
      • 23.12.2006
      • 528
      • Thomas
      • Rosenheim

Zitat von Bergbauer Beitrag anzeigen
      Man merkt, daß Du Dir zu viel Gedanken machst, da Du Deinen Voodoo noch nicht hast; da kommt man wohl auf die wildesten Ideen, um die Wartezeit zu überbrücken .

Grüße,
      Marc
      Bin ja froh, daß es hier bei den Acrobaten so harmlos ist.
      Wenn ich lese was bei den TDRler immer so los ist.....
      Man muss ja zusätzlich noch aufpassen was man sagt, so greizt sind die teilweise.
      Da ist dann schon was dran mit der Wartezeit...

Zum Thema Ersatzteile:
      da stimme ich Marc zu.
      Aber HRW, BLW, Lager, Landegestell und Blätter sind die Teile die immer gerne und leicht kaputt gehen.

Grüße Tom
      Zuletzt geändert von Da.LOBO; 06.01.2011, 05:41.

Kommentar

• ralfk.7162
        Senior Member
        • 17.09.2008
        • 1453
        • Ralf
        • Salach fast vor der Haustüre

AW: Cash Erfahrungen Voodoo

Ja, dass mit den Ersatzteilen ist immer so ne Sache. "Ich" kaufe mir erst dann welche, wenn der eine oder andere doch mal vom Himmel fallen sollte .Von daher habe ich nur dass nötigste, ich habe eh schon in den ganzen Crashes die ich bisher gehabt habe, dass eine oder andere Teil noch. Ich würde jetzt nicht unnötige Ersatzteile kaufen, wenn ich sie nicht brauche .Wenn es dann so weit sein sollte, mache ich eine Liste, die ich akribisch abarbeite .Und muss nicht noch im Hinterkopf haben, dass ich da noch dass eine oder andereTeil ja habe.
        Jeder möchte sich eben ganz individuell versorgen Und bei den Plöchingers gipts eh so gut wie kein verschleiß , und somit auch wenig Arbeit . Lipo rein und Spass haben .

Mfg R
        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Zum Thema Ersatzteile auf Vorrat, ist doch meistens so, dass genau das was man auf Lager hat NICHT kaputt geht

Eigentlich kann man nur eins machen, eine komplette Mechanik auf lager legen, dann ist man im Crashfall wirklich sicher dass alles da ist und auch schnell wieder in der Luft. Entnommene Teile kann man dann in aller Ruhe nachbestellen. Anders macht es denke ich keinen Sinn...
          Oder einfach die 2 Tage "Groundtime" in kauf nehmen, bei Plöchinger geht das ja recht schnell mit den Ersatzteilen hab ich mir sagen lassen

Gruß Jens

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ich würde ihn erst einmal Fliegen .
            Wenn man sich zu viele Gedanken über Crash´s und Ersatzteile macht baut man auch wirklich
            einen Crash.
            Ich würde erst Teile bestellen wenn du einen Crash hattest .
            Willst du dir aber unbedingt Teile bei Seite legen ,dann siehst du auch was im falle eines Crash leicht kaputt geht und bestellst dir gleich ein paar Teile doppelt mit.

Kommentar

• ralfk.7162
              Senior Member
              • 17.09.2008
              • 1453
              • Ralf
              • Salach fast vor der Haustüre

AW: Cash Erfahrungen Voodoo

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
              Zum Thema Ersatzteile
              Oder einfach die 2 Tage "Groundtime" in kauf nehmen, bei Plöchinger geht das ja recht schnell mit den Ersatzteilen hab ich mir sagen lassen

Gruß Jens
              Ja also mehr wie 2 Tage ,habe ich in den über 2 Jahren noch nie warten müssen .
              E Mail geschrieben und gleich eine Antwort bekommen, mit den kommentar Wahre schon unterwegs besser gehts nicht.

Mfg R
              [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Mbra771
                Mbra771

Hallo,
                Danke für die Antworten und für eure Meinungen. Wenn die Ersatzteile in 2-3 Tagen bei mir ankommen, dann lege ich mir auch kein Lager an. Beim Arbeitstier T-Rex 500 hab ich ALLES auf Lager liegen. Den Heli nehme ich aber auch mal gern mit in den Urlaub und dort bekomme ich die Teile nicht.

Also vielen Dank und JA, das Warten ist echt ein Problem !!! ;-)
                Micha

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Hallo,

der (Ersatzteil-) Service vom Stefan ist der Beste den ich bisher kennengelernt habe!

Gruß Volker

Kommentar

• thorsten0211
                    thorsten0211

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                    Hallo,

der (Ersatzteil-) Service vom Stefan ist der Beste den ich bisher kennengelernt habe!

Gruß Volker

Sehe ich aus meinen Erfahrungen heraus auch so.

Stefans Service setzt Maßstäbe - hier ist nicht nur das Produkt aus dem Hause e-heli-tuning/Plöchinger super, sondern auch das Drumherum. Scheinbar gibts im Hause Plöchinger eben keine halben Sachen!!

Hier werden also Kunden noch wertschätzend behandelt.

Wenn überall (also nicht nur bei Heliprodukten) auch nur annähernd so ein Servicegedanke herrschen würde, wäre dies äußerst angenehm und eine Erleichterung im Leben.

Aber das ist nur ein Traum...

Kommentar

Lädt...
                    X