Voodoo Hauptrotowelle - Spiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gabsl
    gabsl

Voodoo Hauptrotowelle - Spiel

Hi, Freaks!

Wenn ich meinen Voodoo am Rotorkopf hochhebe, dann merke ich ein gewisses Spiel der Hauptrotorwelle in Längsrichtung.
    Muß, oder soll ich zwischen dem Hauptzahnrad und der Rotorwellenzwischenhülse (oder unten beim Lagersitz?) eine Scheibe einlegen?
    Das Spiel ist sehr minimal, aber glaube nicht das dies auch schon nach dem Zusammenbau war.
    Bin seither rnd. 6 Lipos (4000er/10S) leergeflogen.

Also war das Spiel schon immer, oder soll ich etwas (wenn ja, was?) dagegen unternehmen?

Besten Dank schon jetzt für eure Hilfe
  • Sylvia
    Member
    • 11.12.2005
    • 144
    • Alois

AW: Voodoo Hauptrotowelle - Spiel

Hallo
    erst mal alles kontrolieren

Gruß Alois
    GruÃ?
    Alois

Kommentar

• FlorianV
      FlorianV

Völlig normal! Deine Mechanik hat sich noch gesetzt. Passscheibe rein fertig. Die Böcke etc setzten sich halt Imme etwas im Chassis da können schönmal 0,05 - 0,1 mm Axialspiel entstehen!

Grüße Florian

Kommentar

• Rude-A
        Rude-A

Ist auch bei meinem Voodoo (sogar von Anfang an) vorhanden, bisher hab ich es so belassen, da es wirklich nur wenig Spiel ist, und Nachteile konnte ich bisher nicht feststellen dadurch, werde aber wohl bei der nächsten Gelegenheit mal schauen ob das Spiel so groß ist das eine Passcheibe überhaubt dazwischen passt.

lg
        Andrew

Kommentar

• Gyro
          Gyro

..welche Passcheibe eignet sich hierfür und woher kann man diese am besten beziehen?

LG Wolfram

Kommentar

• Bergbauer
            Member
            • 29.01.2009
            • 423
            • Marc
            • NRW

Na ich würde mal vermuten, daß eine mit 10mm Innendurchmesser geeignet sein könnte .

Dicke dann entsprechend dem vorhandenen, zu eliminierenden Spiel...

Ich hatte mir vor ein paar Monaten mal ein kleines Set von kugellager-express (über die Bucht) bestellt ->

Klick

Grüße,
            Marc

Kommentar

Lädt...
            X