ich habe eine kurz Frage. Morgen wollte ich mit dem Acrobat bei uns um die Ecke etwas fliegen.
Dabei möchte ich die Drehzahl so weit wie möglich runtersetzen. Dazu habe ich 2 Fragen:
a) Wie weit kann ich mit der Drehzahl runtergehen? 1400 RPM? (AC-3X, Orbit 15-12, 16er Riemenscheibe)
b) Wie soll ich die Empfindlichkeit bei der niedrigen Drehzahl einstellen?
was a) angeht, kann ich Dir nicht genau sagen, wie tief man mit dieser Kombo runterkommt. Man kann auf jeden Fall so ca. 30% Regleröffnung am Jazz/Jive/Kobi ohne Probleme fliegen.
Was b) angeht, mit dem Gain kannst Du da sicher, wenn sonst alles Default eingestellt ist, auf 120 oder Drüber gehen. Wenn das Heck dann noch zu weich rastet, dann kannst Du den P-Gain vom Heck zusätzlich etwas erhöhen wobei bei 1400 die Heckperformance natürlich irgendwann gewisse Grenzen hat.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Hallo Thomas,
ich fliege Deine Motor - Regler - Ritzel - Kombi auch auf meinen Acrobat Se und ich denke dass man damit nicht weiter als 1550 herunter kommt. Ich fliege im Mod 4 beim Jive mit 32 % ca 1680 mit Jlog gelogt. Wenn Du wirklich weniger als 1550 fliegen willst denke ich wäre ein kleineres Ritzel 15er - dann aber mit breiterem Riemen nicht verkehrt.
Beste Grüße Matthias
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar