Wer fliegt Acrobat10/Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Hallo zusammen,
    Versuche auf diesem Wege erfahrungen von Piloten zu sammeln welche oben angeführte Produkte fliegen und oder geflogen sind.
    Die Maschine scheint mir sehr Standfest zu sein, kostet zwar was aber ein Baukastenmodell und tuning kostet bekantlich auch...

Freue mich auf Meinungen und Statemens

Grüsse Leo
  • ChaosB99
    Member
    • 01.06.2001
    • 732
    • Oliver

HI!

In 2-3 Wochen kann ich Dir mehr sagen .... 8) 8)
    Ich warte grad noch auf meinen SE!
    Haste Dir mal das Video auf der Homepage von
    Stefan angeschaut ?? Mich hats überzeugt :]
    Grü�le Oli

Kommentar

• dauerheckrohr
      dauerheckrohr

Hi,
      ich fliege seit 1 Jahr Acrobat10. In der letzten Zeit meistens Nachts. (siehe unter Bilder und Videos: "Knallerbilder vom letzten Nachtflug")
      Bis jetzt außer bei mutwilligen Abstürzen keine Probleme, auch bei der E-Teileversorgung gibts nix zu mekkern.

Kommentar

• Boomstrike
        Boomstrike

Hallo Leo!

Ich habe den Acrobat seit etwa einem halben Jahr und kann nur positives berichten.
        Super präzise Verarbeitung, sehr stabil, sehr leise, gute Ersatzteilversorgung und allerbeste Flugeigenschaften.
        Seitdem ich den Acrobat habe ist er zu meinem Lieblingsheli aufgestiegen, zumindest bis der Joker kam.
        Mich hat der Acrobat auf anhieb überzeugt und der Preis ist meiner Meinung nach voll gerechtfertigt.
        Bis jetzt hab ich auch noch nichts anderes über diesen Heli gehört.
        Also dann viele Grüße
        Andre

Kommentar

• QuaX
          henseleit-helicopters.de
          Teampilot
          • 27.06.2001
          • 1184
          • Michael
          • Minga

Hallo Leo,
          ich fliege meinen Acrobat 10 seit fast 2 Jahren. Er ist bei mir ständig im Einsatz. Bis auf zwei Reparaturen durch Abstürze, hatte ich noch nie ein Verschleißproblem. Der Hubschrauber hat auch echt super Flugeigenschaften.
          Man muß nur etwas mit der Verlegung der Antenne aufpassen sonst kann man Störungen haben. Ich habe sie komplett nach hinten zum Seitenleitwerk abgespannt und führe das frei Ende wieder ein Stück nach vorne. Mit dieser ANordnung habe ich keine Probleme mehr.
          Fazit: Nur zu empfehlen!

Viele Grüße

Michael Greisinger

henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• Kurt
            Kurt

Hallo,

ich fliege den Acrobat seit 1 1/2 Jahren.
            Das Ding ist sehr stabil und standfest. Ich hatte bisher zwei Crashs, einen leichten und einen schweren bei gefrorenem Boden. In beiden Fällen blieb das Alu/Kohle-Chassis völlig unbeschädigt und der Hubi war nach einer kurzen Reparatur der üblichen Teile noch am gleichen Tag wieder einsatzfähig.

Das Video hat Stefan selbst geflogen. Ich glaube wenn er sich mal bei Wettbewerben fliegen traut, werden einige alte Hasen ins Schwitzen kommen.

Grüße
            Kurt

Kommentar

• MarkusR
              MarkusR

Hallo,

Ich habe einen der ersten Acrobat10 und nehme ihn auch seitdem ich den NT habe fast immer mit auf den Platz. Ist eigentlich perfekt zum 3D-Trainieren. Ich hab ihn auch schon in Röttingen beim Freestyle-Cup im Einsatz gehabt. Fliegt sehr gut und alles was der Pilot kann. Die Crashkosten halten sich immer in Grenzen und er ist schnell repariert und wartungsfreundlich.

Fazit: Sehr empfehlenswert!

Gruß Markus

Kommentar

• Bonetti Leo
                Bonetti Leo

Hallo zusammen,
                Besten Dank für eure Statemens. Meine Entscheidung ist eigentlich gefallen.
                Sehe aber dass fast alle den Acrobat 10 fliegen und deshalb wohl alle den gleichen Motor einsetzen da herum konstruiert wurde. Die SE Maschine ist ja für Motoren offen, nur scheint der Mega im Momment nicht lieferbar und mit den momentan lieferbaren Reglern (Kontronik) scheint Stefan nicht ganz zufrieden zu sein. Warum weiss ich auch nicht. Er meint auch das der Pletti Orbit ganz gut geht.
                Ich habe keine Ahnung welche Komponenten taugen da ich wircklich absolut nix Ahnung habe auf dem Gebiet. Weiss nur genau welche Akkus ich einsetzen will. Das ist schon alles.
                Fliegen will ich mit 10 Zellen p&m von GP
                Dann gibt es Regler und Steller. :evil:
                Brauche aber einen Regler? der so arbeitet wie im Verbrenner ein GV-1.

Grüsse Leo

Kommentar

• stefju
                  stefju

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen meinen Acrobat SE am fliegen.

Mechanisch ist der Heli top. Mit dem mir empfohlenen Antrieb (Motor) bin ich aber
                  sehr unzufrieden. Erstens schweben nur 5 minuten mit 12 zellen ... und dann
                  70 Grad heiss. Mit Haube schaltet der Regler nach 3 Minuten schweben wg. überhitzung ab. Das Teil steht jetzt in der Ecke.

Gruß Stefan

P.S:
                  Hauptrotorblätter: Helitec Dynamic Pro Carbon 460 mm, symetrisch, 9mm Blattanschluss, 55 Gramm
                  Motor: Plettenberg HP 220/30/A3 "S" P4
                  Motorritzel: 12 Zähne
                  Freilaufritzel: 52 Zähne
                  Regler: future-u 18.46 k

Kommentar

• Kraeuterbutter
                    Kraeuterbutter

hmm..
                    wer hat dir den MOtor empfohlen ?

auf dem Video auf der Seite fliegt er 7min mit höherer Drehzahl...
                    scheint aber auch warm zu werden.. zumindest gibts da Kühlöffnungen in der Haube..

ist aber ein billiger 99 Euro Mega-Motor, und kein teurer Pletti...

ich hab jetzt gehsen, dass teilweise der
                    Köhler Actro 12-6 im Logo20 mit 20 Zellen eingesetzt wird !!!!! 8o 8o

im Acrobat10 ists der Actro 12-4... also gleich grosser Motor, nur anders gewickelt..
                    also zu heiss dürfte der Motor im acrobat10 sicher ned werden wenn er doch sogar einen doppelt so schweren Logo bewgen kann (anders gewickelt)

ich kanns ja noch nicht beurteilen weil mein längster flug bis jetzt 30 Sekunden gedauert hat: Störung zwischen Ohren..

Kommentar

• @ndreas
                      @ndreas

hallo leute,

mal eine kuze frage zum acrobat se:

was kostet der reine bausatz ?

für eine info wäre ich sehr dankbar.

danke

andreas

Kommentar

• Kraeuterbutter
                        Kraeuterbutter

soviel ich weiss 700,- Euro

Kommentar

• stefju
                          stefju

Hallo,

den Motor Plettenberg HP 220/30/A3 "S" P4 hat mir Stefan Plöchinger empfohlen.
                          Laut seiner Aussage ist dieser der beste für den Acrobat SE.

Mich würde mal intersieren welche anderen Motoren Ihr im Acrobat SE fliegt
                          bzw. welche Erfahrungen ihr mit dem HP 220/30/A3 "S" P4 gemacht habt?

Gruß Stefan

Kommentar

• stifi
                            eheli-tuning.de
                            Hersteller
                            • 04.06.2001
                            • 162
                            • Stefan

hallo

da ich selber diesen motor fliege kann ich ihn für powerflieger empfehlen, ich sagte nicht das es der beste motor überhaupt sei sondern der beste motor für viel power den ich bis jetzt getestet habe immerhin hat er bei 12 zellen einen max. wirkungsgrad von über 90 % laut plettenberg. das es nicht unbedingt der beste schwebemotor ist mag sein den das ist wäre ein wiederspruch in sich. die leistung bei 10 oder 12 zellen ist jedoch enorm sogar etwas besser als die vom actro 12-4. die flugzeiten sind bei mir wie folgt 10 zellen 1350 u/min ruhiges fliegen mit gp3300 ca. 12min. 10 x gp3300 1600 u/min normal rumfliegen ca. 8-9 min. 12 zellen gp3300 1700 u/min powerfliegen ca. 8 min. extremfliegen mit 12 zellen gp3300 ca. 6min weniger habe ich noch nicht geschafft und das alles mit ein und der selben übersetzung von 1:10 . mit 2400 akkus verschiebt sich das ganze natürlich.

gruß stefan
                            eheli-tuning.de

Kommentar

• stefju
                              stefju

Hallo,

würde mich aber trotzdem interesieren welche Erfahrungen andere als
                              der "Hubschrauberhersteller" gemacht haben ?
                              Gibt es jemanden (auser dem "Hubschrauberhersteller") der diesen
                              Plettenberg Motor mit Verkleidung fliegt?

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X