Bin am Aufbau meines neuen Helis !
Wollte die 12s Voodoo Gemeinde mal Fragen welches Antriebsrad ihr fürs 12s
Setup nutzt?
Ich habe ein 20er Riemenrad liegen wollte ein Pyro 30-12 einbauen .
Ist das ausreichend oder wäre eine andere ßbersetzung besser?
Hi,
fliege genau Dein Setup mit Pyro 30-12 und 20er Riemenrad. Ergibt bei 60% ßffnung ca. 1920-1930 rpm (je nach Akku, fliege mit Jive 80 HV im Modus 4).
Habe meinen Pyro zuvor mal im Leerlauf mit dem Unilog vermessen und kam auf 504 KV...
Achso, trotz schwerer 3700er Rhinos hat der Voodoo damit für meine Verhältnisse sehr ordentlich Dampf, ich fliege aber auch kein hartes 3D...
Ich habe den 700-52 im Voodoo und hatte zuerst einen 21er Scheibe und nun eine 20er Scheibe. Mit der 20er komme ich auch gut 2000 Umdrehungen und habe noch ein wenig Luft zum Regeln. Die 21er Scheibe musste ich etwas weiter abbremsen ( ich glaube es waren knapp 70% ßffnung) um auf 2000 zu kommen, aber das hat mir etwas besser gefallen. Ich werde also wieder die grössere verbauen.
Mein Tip: eher einen Zahn mehr nehmen und dem Regler etwas Luft lassen.
Habe noch mal eine Frage !!
Beim Motorriemen spannen Pyro 30-12 u.20er Riemenrad bin ich mit der Motorplatte schon ganz vorne .
Mir kommt das etwas locker vor ist das normal das der Riemen so weich sitzt ?
Das ist richtig - die Platte drehen, dann kann man richtig spannen, aber ich habe den Riemen auch nicht viel mehr gespannt. Der lässt sich bei mir auch noch ganz locker einige Millimeter zusammendrücken. Der muss nicht so stramm sitzen wie ein Heckriemen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar