Welches Flybarle-System Im Acrobat Se?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • körv
    körv

AW: Welches Flybarle-System Im Acrobat Se?

Ein weiterer Punkt warum ich mich NICHT für das AC3X entschieden habe:
    Was ist wenn ich mir einen neuen Hubi zulege und das System mit nehmen will?
    Da bin ich mit den anderen Systemen besser tran!

Kommentar

• Stefan Baum
      Member
      • 24.02.2005
      • 837
      • Stefan
      • Schweinfurt

Zitat von körv Beitrag anzeigen
      Ein weiterer Punkt warum ich mich NICHT für das AC3X entschieden habe:
      Was ist wenn ich mir einen neuen Hubi zulege und das System mit nehmen will?
      Da bin ich mit den anderen Systemen besser tran!
      Servus...

also diese Aussage kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen... !* warum solltest du mit dem AC-3X schlechter dran sein als mit/gegenüber eines der anderen Hersteller**lautlach*

ich könnte es verstehen... wenn du sagen würdest... es ist dir zu teuer... !!!!

aber.....wenn ich mich aber ein wenig umschaue wirst du feststellen, dass man ein aktuelles AC-3X 2.5 für ca. 250,- euro gebraucht bekommst!!!!

lg stefan
      Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• körv
        körv

ich könnte es verstehen... wenn du sagen würdest... es ist dir zu teuer... !!!!
        ...ich verzweifel hier noch
        Das hab ich nie behaubtet!
        *ironieaus*

Damit wollte Ich eigentlich sagen das man mit den AC3X gut im Acrobat zurecht kommt, mit anderen Hubis hat man da aber mehr Arbeit dieses System einzustellen als wie z.B. mit den V-Stabi, so wie ich das gelesen habe.

Kommentar

• Christian Samuelis
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 2619
          • Christian
          • Mühlingen

Moin Körv,

naja, behaupten kann man viel: wenn man sich mal etwas näher mit beiden Systemen beschäftigt hat, dann wird man sehen, dass die Schritte die zur Einstellung vorgenommen werden nach exakt demselben Fahrplan erfolgen.
          Leider gibts aber allzu häufig Leute, die sich entweder nicht die Zeit nehmen, zu verstehen, wie das ein oder andere Flybarless System vom Prinzip her funktioniert oder sie sind ggF. auch einfach nicht in der Lage dazu. Dennoch stellen sie dann so Behauptungen auf, wie Du sie oben wiedergegeben hast. Ist eigentlich schade, ist aber halt ein typisches Forenphänomen.

Viele Grüße

Christian

p.s.: um Deine Eingangsfrage zu beantworten, wenn ich zwischen beiden Systemen für die Du Dich entscheiden hast auswählen müsste, dann würde auf eine Mini-Vstabi gehen, wenn Performance im Vordergrund steht, aufs µRondo, wenn der Preis im Vordergrund steht
          Zuletzt geändert von Christian Samuelis; 28.12.2010, 14:44. Grund: p.s. hinzugefügt
          P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• körv
            körv

Hi Christian!

Danke für deinen Beitrag!
            Ich kann größtenteils nur das wiedergeben was ich hier im Forum gelesen habe!
            Das soll nicht heißen das ich mich garnicht mit der Problemaik beschäftigt habe
            aber bis zum Vergleich der Menüs bin ich zb noch nicht vorgetrungen!

Mfg Felix

Kommentar

• ritom
              Member
              • 20.07.2007
              • 128
              • Thomas
              • Bayern

Hi,
              ich kann Christian da nur zustimmen. Bin inzwischen AX3C, VStabi und Beastx geflogen. Die
              ersten beiden nehmen sich nichts, und beim Beastx ist der Preis interessant. Selber fliege ich
              im Acrobat jetzt VStabi, aber nur weil ich auch im Logo Vstabi fliege und ich generell nur ein
              System fliegen möchte. Damit geht der Acrobat sehr gut, genauso wie mit AC3X. Es ist wohl eher
              eine Glaubensfrage und die Argumente sind meist nicht mehr sachlich sondern eher fragwürdig,
              persönlich (als ob es ihre eigene Firma wäre) und provokativ die man in den Foren lesen kann.
              Wenn du die Möglichkeit hast probiere die Systeme aus, ansonsten fliege was sich bei anderen
              (bekannten Profis) bewährt hat, da machst du sicher nichts verkehrt.

Ergänzend möchte ich dazu sagen das mein Acrobat auch mit Paddelkopf umd Kreisel super
              geflogen ist, weil er ebene ein guter Heli ist. Zumindest war dies sicher schon mal eine richtig
              gute Anschaffung!!! *Ist aber nur meine persönliche Meinung*

VG Tom
              Logo 690SX * T-Rex 550E * Voodoo 400 * T-Rex 450 Pro * V-Stabi * Futaba FX30

Kommentar

• ritom
                Member
                • 20.07.2007
                • 128
                • Thomas
                • Bayern

Eins muß ich noch loswerden! Ich will hier wirklich keinem etwas unterstellen oder jemanden
                abwerten, aber überlege mal wer bei der Umfrage alles seine Meinung abgeben kann und wie
                gut du die kennst, und sag mir dann ob du nach dem Ergebnis deine (finanzielle) Entscheidung
                abhängig machen möchtest. Ich würde das nicht machen!!! Ich halte eine Umfrage nicht für einen
                geeigneten Weg!
                VG Tom
                Logo 690SX * T-Rex 550E * Voodoo 400 * T-Rex 450 Pro * V-Stabi * Futaba FX30

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Hi Christian!

Danke für deinen Beitrag!
                  Ich kann größtenteils nur das wiedergeben was ich hier im Forum gelesen habe!
                  Das soll nicht heißen das ich mich garnicht mit der Problemaik beschäftigt habe
                  aber bis zum Vergleich der Menüs bin ich zb noch nicht vorgetrungen!

Mfg Felix
                  Hallo,

und das hier ist genau das Problem!

Ich kenne drei Stabis.
                  Anfangen habe ich mit dem V-Stabi (Vers. 4.0) im Acrobat SE. Hat warum auch immer nicht richtig gut funktioniert. Danach ein AC-3X (Vers. 1.4) eingebaut und den großen Ahh-Effekt gehabt. FBL ist doch was tolles! Dann in einem Mini Titan im Cobrakleid ein Microbeast eingebaut. Hat auch wunderbar funktioniert. Deshalb mein Fazit: Weil ich es ausprobiert habe und nicht "gelesen" habe. Ich würde das MB verwenden wenn es "günstig" sein soll.

Gruß Volker

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                    Heli-Anfänger Düsseldorf

Kleine Anekdote von mir:

habe 2 Jahre einen Rex 600 ESP geflogen, mit Paddeln, dann ein V Stabi mini V5 eingebaut: Ich sach nur: STßNDER!! mit Stabi fliegt der Heli 100 Mal geiler! Der macht nur noch was Du steuerst, kein Eigenleben.

Dann habe ich mir einen Voodoo mit AC3X geholt. Knüppelgefühl und Flugverhalten: noch mal besser als V-Stabi! Wenn Du ein wenig fliegen kannst, merkst Du den Unterschied sofort. Und der Mehrpreis für den AC3X lohnt sich meiner Meinung nach auf alle Fälle.

Was auch erwiesenermaßen gut fliegt, ist Microbeast-kannst ohne Bedenken kaufen. Die Finger weg lassen solltest Du vom Align 3G, der hat schlechtere Sensoren drin-und laß Dir nix erzählen, ich habe da interne Informationen von einem, der es WEISS(ihn mitentwickelt hat). Also: 3G fliegt nich so gut, ist schwieriger einzustellen.

Einstellung/Flugcharakteristik: am einfachsten ist die neue 5er Sofware von V-Stabi: einfach Schieberegler verschieben in SW, und aus einer Schwebekrücke wird eine Rakete!!

Und viel Spass, wenn Du dich entschieden hast und fliegst.

Gruß
                    Wolfgang

Hallo Jungs!

Warum kein AC3X?
                    Zu teuer!
                    Es mag sein das der Se damit SUPER fliegt.....
                    Aber das AC3X kostet das Doppelte von den beiden anderen Systemen!
                    Da kann ich ja fürs gleiche Geld zwei Hubis damit ausstatten!
                    Und welche Vorteile bringt das AC3X noch mit sich, auser dem Setup?

Mfg Felix

Kommentar

• TURBO-HAKAN
                      TURBO-HAKAN

Hi,
                      vom µRondo wurde ich beim Einbau in einen 250er Heli enttäuscht. Fliegt zwar akzeptabel, aber präzises Schweben gelingt nicht so gut wie mit Stabistange und der Bodeneffekt hat sich verstärkt. D.h. Punktlandungen gelingen kaum mehr. Hab das System allerdings weder an einem SE noch einem anderen grösseren Heli auszuprobiert (ich nehme an, je grösser der Heli, desto einfacher lässt er sich stabilisieren).

V-Stabi funktioniert bei mir bei mehreren Helis verschiedenster Grösse problemlos. Bei 5.0 find ich z.B. klasse, dass man den Heli ganz einfach per Flugstil-Auswahl an seine Vorlieben anpassen kann. Willst du mehr paddel-like fliegen, geh auf "lebendig" und der Heli fühlt sich sehr natürlich an. Geh auf "Präzise" und du hast nen synthetisch fliegenden Roboter ähnlich AC-3X. Oder entscheide dich für "Mittel", um einen Kompromiss aus beiden Charakteristika zu haben.
                      Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2011, 13:32.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Gibts den Acrobat SE überhaupt ohne AC-3X? Mir dünkelt, früher mal wo gelesen zu haben, dass man das mitkaufen müsse? Stimmt das?

Kommentar

• Crashpilot
                          Member
                          • 08.03.2010
                          • 240
                          • Mike
                          • Hamburg

Den Voodoo gibt es nur zusammen mit dem AC3X... Den SE gibts auch ohne ...
                          Diabolo 550 AC3X
                          Compass Chronos AC3X
                          Spektrum DX8

Kommentar

Lädt...
                          X