Heute habe ich bei meinem Shark bemerkt ,das ich ein leichtes pendeln habe ,ob wohl ich alle Parameter so eingestellt habe wie es im Setup vorgeschrieben ist.
Gain habe ich auf 100%, Drehzahl habe ich 1500 . Soll ich mit P von ( 70 )
auf 65 - 60 ? oder liegt da ein anderes problem. Heckblätter sind Gfk .
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Die Werte in der AC-3X Anleitung für den Shark sind ja für ~1800 U/min, von daher sollte das bei der geringen Drehzahl keine Reglerschwingung sein. Kannst ja mal testweise auf 80% runtergehen. Ich tippe aber eher auf die Kopfdämpfung. Mein Shark neigt bei ~1400 U/min auch zu einem leichten Pendeln. Bei 1600 U/min ist das aber weg. Schau mal ob Du noch genug Fett an den Dämpfungsgummies hast oder ob die vielleicht hart geworden sind. Evt. noch die Drucklager prüfen.
Moin,
ich tippe eher auf daempfung. Die empfindlichkeit ist nicht so hoch. Da geht noch mehr. Guck mal ob die Gummis noch weich sind und kontrolliere auch mal die lager wie Tomba geschrieben hat.
Viele Grueße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Ich habe jetzt nichts an der Kopfdämpfung gemacht, die schien mir eigentlich in orndung zu sein. Was ich aber gemacht habe, die Heckriemenspanung habe ich erhöt da ich der Auffassung war das diese zu "locker"war . Bei meiner jetzigen Umdrehung bei 1650 steht das Heck, recht ortendlich . Ein leichtes Pendeln kann ich jetzt nicht mehr sehen. Nach ca 100 Flüge ,werde ich aber trotzdem mal den Kopf zerlegen und nach allem schauen.
Ps : Roxxter hoffe das du damit was anfangen kannst.
Mfg Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar