nachdem ich im Winter von E auf N umgestiegen bin, möchte ich den Schritt wieder zurückgehen. Ein Grund dafür ist die verkorkste Saisson aufgrund kaputter N-Motoren bzw. herstellerseits technischer Defekte. Ich habe einfach die Schnauze voll von Nitro-Motoren.
Bestellt ist ein Acrobat SE Rigid (nur Mechanik). Wartezeit noch 2-3 Monate.
Zusammengestellt habe ich mir, nachdem ich Google und dieses Forum abgegrast habe, folgendes:
Motor HK 3026 1400 + 14er Ritzel...................................66,50
Servos Align DS510 = Savox SH 1350........ 3x ..............135,-
Heckservo...Savox SH 1290 ............................................ 55,-
Microbeast........................................ ..............................155,-
YGE 80 Regler............................................ .....................140,-
__________________________________________________ _
.................................................. .....................................551,50
Sicherlich siedelt sich das Equipment im günstigen Preissegment an, denke aber, dass es aufgrund Erfahrungsberichte ordendlich ist. Gerade mit den Servos unter dem Align Label habe ich nur gute Erfahrung gemacht.
Mir ist klar, daß ich für das Geld einen Super Combo eines anderen Herstellers kriegen kann, werde aber nicht abgeneigt sein, im Laufe des nächsten Jahres, die Ausstattung gegen etwas hochwertigeres auszutauschen, falls es sein muß.
Mit Gebrauchtem habe ich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht, kommt also (fast) nicht in Frage.
Evtl. hat ja einer von euch noch den einen oder anderen Tipp bezüglich des Equipments. Preislich wollte ich nicht mehr als EUR EUR 1100,- ausgeben (Helikosten EUR 655,- inkl. Blätter).
Gruß
ALex

War heute in Hamburg bei 4bft auf dem Feld. Bin das letzte halbe Jahr tRex 450 mit Paddeln geflogen und der Unterschied zum SE ist riesig! Den Wind merkt man bei SE gar nicht, unglaublich filigran und stabil und gleichzeitig total direkt, unglaublich. Das Ding fliegt so geil...
Kommentar