da der Schorsch mich sooooooooooooo lang genervt hat und unbedingt ein neues, dynamisches Landegestell für sein SE wollte,
sind wir beide eben mal kurz im Keller abgetaucht und das kam bei raus:
Sorry Jungs, aber schön sieht das nicht aus. Ein Acrobat hat eigentlich ein schönes Landegestell und muss polarisieren. Deshalb gehört auf einen Acrobat SE auch die Bügeleisenhaube und nichts anderes...
Sorry Jungs, aber schön sieht das nicht aus. Ein Acrobat hat eigentlich ein schönes Landegestell und muss polarisieren. Deshalb gehört auf einen Acrobat SE auch die Bügeleisenhaube und nichts anderes...
Gruß Andreas
Also an dem Schacht würde schon die Haube passen, gut ist kein Originalteil.
An meinem SE habe ich anstatt der Aluakkuhalterung welche aus Titan, ist das schlimm?
Der SE ist ein guter Heli, aber darf man nicht dennoch mal was ausprobieren?
ßsthetik hin oder her, das Rad dreht sich weiter und keine neuen Vorstellungen oder Ideen zu haben heißt, wie auch Grönemeier schon besang, Stillstand.
Nehmt das Thema hier nicht ganz so ernst, bleibt locker.
Hast du ein Bild von deinem SE-Schacht?? Würde mich SEHR interessieren. -> Betonung auf "sehr" :-). Mich nervt die Akkuhalterung vom SE schon sehr lange, habe aber leider nicht die Möglichkeiten, selber was zu kreieren!
Hast du ein Bild von deinem SE-Schacht?? Würde mich SEHR interessieren. -> Betonung auf "sehr" :-). Mich nervt die Akkuhalterung vom SE schon sehr lange, habe aber leider nicht die Möglichkeiten, selber was zu kreieren!
nein habe ich nicht, das habe ich eben mal im Cad so, ich sag mal, gemalt
Ich habe auch eines nachgebaut und aus einem Teil gelasert.
Somit fallen schon mal die Schrauben unten weg was mich störte.
Eine kleine Keilform und etwas tiefer, schon gefällt er mir besser :-)
....;-)...hallo Sascha...ich sag einfach nur DANKE...iss wie beim guten essen...man kanns nich jedem Recht machen...komm grad vom Platz...fliegt sich geil...keinerlei vibs...geht supersauber durch alle Figuren...Geschmacksache hat ja schon der Affe gesagt als er in die Seife gebissen hat...nehmt nicht alles so bitter ernst hier...;-))...unser Hobby soll ja schließlich Spass machen und den hab ich jedesmal ausgiebigst mit dem kleinen...hab immer ein breites Grinsen bis über beide Ohren wenn ich vom Platz geh...so wie jetzt noch immer..;-)))))))
Die Idee vom Jens wäre gar nicht so schlecht nur würde da der Heli sehr hoch werden.
Aber das könnte man mit dem Landegestell wieder gut machen :-)
Werd mir da auch mal meine gedanken machen..
Ja, ist zu hoch. Die Seitenplatten vom Landegestell könnte man deutlich niedriger machen.
Das ist ja das geringste Problem, das Bildchen soll ja auch kein fertiger Vorschlag sein, ist halt nur eine Skizze wobei mir eine Linienposition auffällt die nicht i.O. ist. Das war jetzt nur Pi mal Auge weil ich keine Lust hatte zu messen wie hoch der SE tatsächlich steht, dafür sind die Maße in der Höhe vom Akkuschachtschon sehr genau.
mich nervte die Klemmverbindung auch sehr! Und so habe ich mit einfachsten Mitteln was verändert (ich sag extra nicht selbst kreiert, weils eigentlich ne Modifikation ist).
Leider habe ich gerade kein aktuelles Bild parat....aber im unten angegebenen Bild kann man einen Teil der Akkuplatte sehen!
Ich habe einfach die großen Akkuhalter genommen....und eine passend geschnitte CFK Platte auf die unteren Querverstrebungen geschraubt. Darauf ist noch eine Antirutschmatte festgeklebt. Wenn man nun den Akku mit einigen normalen Haushaltsgummies festklemmt sitzt der Bombenfest, ist schnell gewechselt und muss nicht in den Akkuschacht reingeprügelt werden. Den Schwerpunkt kann man weiterhin einstellen, so dass auch andere Akkugrößen reinpassen.
Einzig einen ausreichenden Schutz beim Absturz bietet die CFK Platte in 2mm dicke nicht....musste ich selber feststellen .
Hab nochmal die Höhe korrigiert und zwei Details geändert, die Höhe ist jetzt genau wie das Originalmodell. Ist jetzt nur mal eine Idee und ich würde das gerne mal ausprobieren. Mir ist bewusst das dies Ganze nicht funktionieren muß, da es je nach Stärke des CFK, des Akkuschacht und des Landegestells zu Resonanzen kommen kann. Ich gucke mal ob ich ein kleines stückchen CFK in 1-1.5mm bekomme, dann mache ich das mal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar