Fliegt jemand im Voodoo den Pyro 700-45 an 12S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Milleboy
    Milleboy

Fliegt jemand im Voodoo den Pyro 700-45 an 12S

Ich habe in meinem Voodoo folgende Konfig : Pyro 30-12 , 20er Riemenrad , 12S 4000 SLS & den Castle Creation Regler Ice 80 HV
    Feste Drehzahlen im Regler geproggt ( Set Rpm ) 1650,1750,1850
    ( die Drehzahlen stimmen mit dem Skytach vollkommen überein, echt geiler Regler! )

Der Voodoo geht echt hammergeil damit und ich kann 7min richtig rumbolzen , danach Motor/ Regler 60 Grad, ca. 3000 nachladen.

Meine ßberlegung war eventuell den neuen Pyro 700-45 zu verbauen , mit einem 23er oder 24er Riemenrad, damit sollte man die gleichen Ergebnisse erzielen und das System wäre noch leiser durch die veringerte Motordrehzahl, laut einigen Aussagen soll der 700-45 auch etwas mehr Drehmoment haben als die Vorgängermotoren.

Deshalb meine Frage , fliegt hier schon jemand den neuen Pyro 700-45 im Voodoo?

Viele Grüße , Carsten
    Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2010, 13:06.
  • Holger Hessling
    Holger Hessling

Re: Fliegt jemand im Voodoo den Pyro 700-45 an 12S

Hallo Carsten,

das Leistungsdiagramm ist für alle Pyro 700 oder 30 gleich. Das bedeutet, wenn der Motor langsamer dreht und damit leiser ist, dann ist auch die zu entnehmende Leistung geringer.
    Du schreibst, Du könntest gut rumbolzen ohne Probleme. Evtl. kommst Du an eine Leistungsgrenze, wenn der Motor zukünftig langsamer dreht. Bitte beachten!

Gruß Holger

Sent from my X10i using Tapatalk
    Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2010, 13:21.

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

AW: Fliegt jemand im Voodoo den Pyro 700-45 an 12S

Wenn Du den Heli leiser haben möchtest, würde ich keinen Pyro nehmen. Allgemein bekannt ist ja, dass der Pyro oft anfängt zu "klingeln".
      Gruß Holger

Kommentar

• Milleboy
        Milleboy

AW: Re: Fliegt jemand im Voodoo den Pyro 700-45 an 12S

Zitat von Holger Hessling Beitrag anzeigen
        Hallo Carsten,

das Leistungsdiagramm ist für alle Pyro 700 oder 30 gleich. Das bedeutet, wenn der Motor langsamer dreht und damit leiser ist, dann ist auch die zu entnehmende Leistung geringer.
        Du schreibst, Du könntest gut rumbolzen ohne Probleme. Evtl. kommst Du an eine Leistungsgrenze, wenn der Motor zukünftig langsamer dreht. Bitte beachten!

Gruß Holger

Sent from my X10i using Tapatalk
        Laut Kontronik soll sich aber schon einiges verändert haben an der 700er Serie zu den 30-12er Motoren, andere Bleche, dickere Welle und Lager, ......

Das der 700-45 in dem Voodoo schnell an seine Grenzen stösst glaube ich eher nicht , den fliegen ja auch einige in größeren Mechaniken ( Rigid, Shark,Rex700)

@ Holger Port

Das der Voodoo bei niedrigerer Motordrehzahl ruhiger wird war für mich nur noch ein netter Nebeneffekt, selbst mit dem 30-12er und knapp 1900 am Kopf ist der Voodoo super leise.

Viele Grüße , Carsten

Kommentar

Lädt...
        X