Frage zu Scorpion HK4035-560KV V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tulip
    tulip

Frage zu Scorpion HK4035-560KV V2

Hallo zusammen,

so nächstes Problem. Ich habe mal eine Frage an die Scorpion- Fraktion.
    Ich habe mir Heute meinen Scorpion HK4035-560KV V2 geholt. Ist ja schon ein Prügel im Vergleich zu meinem Strecker den ich vorher im Acrobat SE hatte. Na ja, er soll ja auch ein wenig mehr Masse bewegen.

Jetzt zum Problem, falls es denn eines ist. Beim drehen der Glocke ist an einer Stelle leicht schleifendes Geräusch zu hören. Hört sich für mich so an, als würden ein Magnet am Stator schleifen. Eventuell könnte es auch ein Lager sein. Sieht aber für mich nicht so aus. Hattet ihr das auch und ist das der Normalfall?

Eventuell mache ich mir auch nur wieder einen Kopp wo keiner sein sollte und das Material muss sich erst mal setzen.

Gruß
    Mario
  • gonyo
    gonyo

AW: Frage zu Scorpion HK4035-560KV V2

Hallo,
    Schleifen sollte nichts ! Demontier mal die Glocke und untersuche Stator und
    Glocke nach evt. Schleifspuren. Wird sich wohl nicht anders feststellen lassen.
    Gruss
    Peter

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Ist der Motor schon eingebaut*?

Hatte bei meim das Problem das der Sicherungsring der Motorwelle an der Motorplatte vom Heli gestreift hat.

Kommentar

• tulip
        tulip

Hallo zusammen,

der Motor ist noch nicht eingebaut. Ich war schon beim Händler, der wollte sich das Teil näher anschauen, aber nicht umtauschen. Wohlgemerkt, der Motor war nur ausgepackt, noch nie verbaut oder in Betrieb und ich war zwei Tage später dort.

Der Motor hat zudem noch einen Kratzer an der Unterseite der Glocke was ich ebenfalls noch reklamiert habe, aber nicht ausschlaggebend ist.
        Laut Händler kann das ab Werk gar nicht sein, da dort Endkontrollen durchgeführt werden. Frei nach dem Motto, ich war das.

Jetzt ist der Motor zur Durchsicht an den Hersteller gegangen bzw. wird vom Händler untersucht. Ich habe einen Hals auf den Laden. Zumal ich dort schon für mehrere hundert Euro eingekauft habe und es sich um einen sichtbaren und hörbaren Fabrikationsfehler handelt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das der Motor umgetauscht wird. Mal sehen wie das weitergeht.

Gruß
        Mario

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Der muss den aber zurück nehmen....!!

Kommentar

Lädt...
          X