Acrobat se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xlarry
    xlarry

Acrobat se

Hallo Leute,

hat jemand mit dem Scorpion 3036-1600 Erfahrung im Acrobat SE? Wie ist die Leistung? und welches Ritzel solte mann nehmen?

Gruß Rüdiger
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: Acrobat se

Hallo

Sollte mit einem 12 oder 13er ritzel an 4s brauchbar gehen, drehzahlen zwischen 1850 und 2100 sollte damit möglich sein.
    bei neuanschaffung würd ich den 3026-1400er Scorpion nehmen (wenns ein scorpion sein soll) damit wird das Riemenrad etwas grösser und die möglichkeiten steigen etwas.

mfg Richard

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

Hallo, wie sieht es eigentlich mit dem 4020-1400 aus? Hat den jemand im Einsatz?

Gruß
      Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• DJerry
        DJerry

Der ist für den filigranen SE sicherlich zu schwer, ausserdem befürchte ich, dass er nicht ohne Modifikationen ins Chasses passt.

Zum 3026-1600 möchte ich auf diesen Beitrag verweisen:

Kommentar

• Exxtreme
          Exxtreme

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
          Hallo, wie sieht es eigentlich mit dem 4020-1400 aus? Hat den jemand im Einsatz?

Gruß
          Michael
          der passt schlecht in den SE, ziel beim SE ist leichtigkeit, ein 300 Gramm motor passt auch besser in nen 600er heli

Kommentar

• xlarry
            xlarry

Hallo,

ich hatte mich verschieben es ist natürlich der HK 3026-1600 und der wiegt 192g.

Gruß Rüdiger

Kommentar

• xlarry
              xlarry

Hallo leute,

also ich habe den HK 3026-1600 mit einer 12 Riemenscheibe in den Acrobat gebaut, was soll ich sagen +-12,5 ° Pitch zieht er ohne Drehzahleinbruch locker durch. TicToc´s ohne Ende. Einfach nur geil.

Gruß Rüdiger

Kommentar

• gonyo
                gonyo

Hallo,

ich hatte den 3026-1400 mit 14er Riemenrad im SE und war damit absolut zufrieden. Der 1400er ist ein 10Poler und laeuft etwas schoener als die
                8Poler wird aber, wie auch mein Strecker 330.15, recht heiss.
                Ansonsten zieht er alles durch (wie auch der Strecker)!

Gruss
                Peter

Kommentar

• gonyo
                  gonyo

Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich den Strecker wieder in den SE
                  eingebaut habe, weil er mir einfach lieber ist. Kann das aber nicht rational begruenden !
                  Gruss
                  Peter

Kommentar

• xlarry
                    xlarry

Hallo,

so ich habe den HK 3026-1600 jetzt ein paar Flüge getestet. Ich habe ein 12ér Ritzel drauf und der Motor zieht 12,5 ° Pitch ohne Drehzahl Einbruch durch und bleibt dabei kühler als der Orbit 15-12 der das nicht annähernd schafft. Die Flugzeit verkürzt sich nur minimal ca.5-8%.

Gruß Rüdiger

Kommentar

• matt109
                      matt109

Hi,

ich werde mir auch mal einen entsprechenden HK3026 wickeln, will aber unbedingt einen 10P12N wie der 1400er es ist. Als Bausatz gibts den ja auch, das wäre mein Ding. Ich fliege zwar den Orbit 15-10HE, aber irgendwie bricht der bei ordentlich Pitch ein, naja der Stator ist ja auch nur 15mm lang, der Stator des Orbit im Vergleich 26mm!!

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                      X