Hallo Leute habe die totale Krise, bei zusammenbauen. Unter anderen ist spiel in der Hauptrotorwelle. Laut Beschreibung benutze ich zum ausgleich 2 scheiben 9x5x0.1 habe sie verbaut trotz alle dem ist dort noch spiel vorhanden. Und mehr gab es nicht.
Mein 2. Poblem alle meinten alle schrauben sichern. Jetzt bekomme ich die Schrauben von dem Heckrohr nicht mehr lose am gehäuse. Voll vernudelt.
Ich könnte heulen. Da war er so schön aufgebaut und doch noch ein paar probleme.
Was kann ich jetzt noch machen. Wegschmeissen...........
Hallo,
selbstgemachte Probleme.
Punkt 1 :
Meinst Du Spiel in vertikaler Richtung ? Hast Du über dem Hauptzahnrad mit Freilauf diesen Messingring draufgemacht ? Der muss drauf !
Schätze es handelt sich um den Pro. Bei mir reichte eine von diesen dünnen Scheiben auf dem oberen Lagerblock. Habe null Spiel. Aber auch nicht zu stramm.
Punkt 2 :
Benutze vernünftiges Werkzeug, dann vernudelt man keine Schraube. Wurde hier mehrmals gesprochen. Das Align-Imbusset ist mit ßbermaß hergestellt und hat kein Spiel im Schraubenkopf. Ausnudeln unmöglich. Hatte ich noch nie. Da kann noch so viel Sicherungslack drauf sein. Komm nicht mit dem Wiha-Zeug. Taugt nichts. Müssen geschliffen sein.
Versuche mit dem Dremel und einer dünnen Trennscheibe einen Schlitz in den Schraubenkopf zu sägen. Dann kannst Du sie mit einem guten Schlitzschraubendreher rausdrehen. Weiss nur nicht, ob es bei so kleinen Schrauben funktioniert.
Hallo,
selbstgemachte Probleme.
Punkt 1 :
Meinst Du Spiel in vertikaler Richtung ? Hast Du über dem Hauptzahnrad mit Freilauf diesen Messingring draufgemacht ? Der muss drauf !
Schätze es handelt sich um den Pro. Bei mir reichte eine von diesen dünnen Scheiben auf dem oberen Lagerblock. Habe null Spiel. Aber auch nicht zu stramm.
Punkt 2 :
Benutze vernünftiges Werkzeug, dann vernudelt man keine Schraube. Wurde hier mehrmals gesprochen. Das Align-Imbusset ist mit ßbermaß hergestellt und hat kein Spiel im Schraubenkopf. Ausnudeln unmöglich. Hatte ich noch nie. Da kann noch so viel Sicherungslack drauf sein. Komm nicht mit dem Wiha-Zeug. Taugt nichts. Müssen geschliffen sein.
Versuche mit dem Dremel und einer dünnen Trennscheibe einen Schlitz in den Schraubenkopf zu sägen. Dann kannst Du sie mit einem guten Schlitzschraubendreher rausdrehen. Weiss nur nicht, ob es bei so kleinen Schrauben funktioniert.
Gruß
Marco
Funktioniert. Dremel hab ich nich, ich hab ne Feile genommen! Natürlich nich die aus dem Nagel-Etui!
Das axiale Spiel der Hauptrotorwelle hat eine ganz schöne Marge... bei mir haben die 2 beiliegenden Scheiben auch nicht gereicht, eine dritte hats dann gebracht.
Zum Thema Schrauben hat Marco schon alles gesagt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar