T-Rex 500 mit 4S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapi-Toni
    Rapi-Toni

T-Rex 500 mit 4S?

Hallo,

T-Rex 500 mit 4S / 3000mAh geht das, soll für Rundflug und Looping sein mehr nicht.
  • 999alex
    999alex

AW: T-Rex 500 mit 4S?

Dat wird seeeehr Eng! Damit ist der Stockantrieb auch schon hart an der Grenze weil du auf Grund der niedrigen Spannung riesige Ströme hast. Warum hast du so ein Setup vor? Akkus schon vorhanden? Ansonsten würde ich dir für deinen angepeilten Flustil 5S 3300mAh empfehlen.
    --> relativ günstig in der Anschaffung und lange Flugzeiten!

Gruß, Alex

Kommentar

• Rapi-Toni
      Rapi-Toni

Die Akkus habe ich schon für meinen Segler, wollte die auch fürn 500er nehmen.

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Rapi-Toni Beitrag anzeigen
        Hallo,

T-Rex 500 mit 4S / 3000mAh geht das, soll für Rundflug und Looping sein mehr nicht.
        Hallo

Lass es... Für Schweben und Rundflug würd`s ev. reichen, aber für einen Loop brauchst du beim Ausflug relativ gut power.

Wenn dir der Regler wegen zu hohen Strömen in dem Moment abschaltet, in dem du nach dem Loop fangen willst, wird`s übel.

Ausserdem wirst du dir etwas Blei in die Nase hauen müssen, da der Schwerpunkt bei dem Akkugewicht nicht mehr stimmt.

Für Kunstflug und 3d ( wozu auch der Loop gehört ) sind 6s das Optimale Setup.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
        X