Kann ich den Robbe Roxxy Bl_control 940-6 im Trex 500 verwenden?
Hallo,
Ich verwende zurzeit den original Align Regler. Hab jetzt aus meinem Funjet einen Robbe Roxxy BL-Control 940-6 ausgebaut.
Kann ich diesen Regler für meinen Trex 500 verwenden, oder ist der für den Align RCM-BL500L Motor zu schwach.
Ich denke es müsste reichen, sicher bin ich mir aber nicht.
Ich verwende zurzeit den original Align Regler. Hab jetzt aus meinem Funjet einen Robbe Roxxy BL-Control 940-6 ausgebaut.
Kann ich diesen Regler für meinen Trex 500 verwenden, oder ist der für den Align RCM-BL500L Motor zu schwach.
Ich denke es müsste reichen, sicher bin ich mir aber nicht.
lg. Stephan
Ja das geht, aber bestenfalls Rundflug und Schweben.
Wenn´s nur darum geht ein paar Tage zu überbrücken,
würde ich das auch machen, aber auf Dauer ist der
zu klein.
Für den Fall , dass du ihn einbaust reduzier gleich mal die
Pitchwerte auf max 8 Grad. Damit verhinderst du, dass du
zuviel Leistung über den Regler fährst und er dir abschaltet.
Gruss
peter
AW: Kann ich den Robbe Roxxy Bl_control 940-6 im Trex 500 verwenden?
Hallo,
Welchen Regler könnt ihr mir den empfehlen?
Ich möchte im Govenor Mode fliegen, da ich die Gaskurve einfach nicht so genau eingestellt bekomme.
Gibt es eine Lösung um das Heckschauckeln mit dem Align Regler zu beseitigen?
AW: Kann ich den Robbe Roxxy Bl_control 940-6 im Trex 500 verwenden?
Ich hatte mit dem original Setup knapp 1 Jahr überhaupt keine Probleme mit dem Heck, wäre
mir daher auch nicht sicher das es mit einem neuen Regler verschwindet.
Welcher Regler sich empfiehlt ist klar: Alles mit 60A aufwärts.
Da empfiehlt dir jeder was anderes, insbesondere das was man selbst hat. Im Endeffekt machen sie alle das gleiche
beim orig. Motor.
Für mich kommt z.B. nichts anderes als ein Roxxy in Frage, da mein 9100 im direkten Vergleich
genau so gut in meinem Rex werkelt, wie ein Kontronik.
Ein 9600er sollte dir aber sicherlich genügen (auf keinen Fall kleiner!!!), wobei du beim Gov. immer etwas mehr Reserve einplanen solltest,
weshalb ich eher min. zu 80A Dauerleistung tendiere..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar