Heckzittern T-Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helitom
    helitom

Heckzittern T-Rex 600 ESP

Hallo,
    Gestern ist bei meinem 600er Rex plötzlich folgendes passiert. Ich ließ ihn erst ein bißchen rumschweben und plötzlich pendelt das Heck schnell hin und her. Also, gelandet, neustart. Alles ruhig. Plötzlich das gleiche Spielchen. Beim 3. Anlauf lief er dann wieder ruhig. Der Heli ist normal super eingestellt und hat er noch nie gemacht. Kreiselempfindlichkeit hab ich schon runtergedreht, daran liegt es aber nicht. Heckrotor und Lager alles auf leichtgängigkeit überprüft. Hat von euch einer einen Verdacht?
    Gruß und Danke Tom
  • Kalle75
    Kalle75

AW: Heckzittern T-Rex 600 ESP

Hi Tom !

Ich hätte da einen Verdacht :

Nimm mal beide Heckblatthalter und zieh sie mal nach außen.
    Könnte sein, das sich die Heckblatthalterschrauben gelöst haben.

Genau das, was Du beschreibst, hatte ich mal bei meinem Rex. Fing plötzlich an zu Pendeln und mit der Gyro Sense war es nicht zu verändern.

Fliegen abgebrochen und nach Haus.
    Einen Tag später schau ich mir so ein Heckblatt an und der Blatthalter "wackelte" etwas.

Die Blatthalterschraube war dann noch 2 Umdrehungen drin. Glück gehabt.

Also schau Dir mal das Heck genau an

Gruß Kalle

Kommentar

• Leafgreen
      Leafgreen

Hatte letztens das gleiche Problem..alles probiert,nichts hat was gebracht.
      Letztendlich wars der 7,4V Servo-Akku..sowie der auch nur etwas leer wird schaffen es wahrscheinlich die Servos nimmer und das Heck fängt das pendeln an.
      Geladen..Problem weg...

Kommentar

• helitom
        helitom

Zitat von Kalle75 Beitrag anzeigen
        Hi Tom !

Ich hätte da einen Verdacht :

Nimm mal beide Heckblatthalter und zieh sie mal nach außen.
        Könnte sein, das sich die Heckblatthalterschrauben gelöst haben.

Genau das, was Du beschreibst, hatte ich mal bei meinem Rex. Fing plötzlich an zu Pendeln und mit der Gyro Sense war es nicht zu verändern.

Fliegen abgebrochen und nach Haus.
        Einen Tag später schau ich mir so ein Heckblatt an und der Blatthalter "wackelte" etwas.

Die Blatthalterschraube war dann noch 2 Umdrehungen drin. Glück gehabt.

Also schau Dir mal das Heck genau an

Gruß Kalle
        Hallo Kalle,
        genau das hatte ich auch Vermutet, dass vielleicht mit den Blatthalterlagern was nicht stimmt. Ich hab die Blatthalter mal richtig auseinander gezogen und gedreht um zu überprüfen ob die lager sauber laufen. Negativ. dann hätte ich ja gemerkt ob die Blatthalter lose sind.
        Trotzdem Danke

Kommentar

• helitom
          helitom

Zitat von Leafgreen Beitrag anzeigen
          Letztendlich wars der 7,4V Servo-Akku..sowie der auch nur etwas leer wird schaffen es wahrscheinlich die Servos nimmer und das Heck fängt das pendeln an.
          Geladen..Problem weg...
          Das könnte sein ich werde es heute ausprobieren. Ich hab den Akku schon seit ca. 6 Flügen nicht mehr geladen aber zeigt noch 8,0 Volt an.
          Bei meinem Kumpel ist er nach 3 Flügen leer.
          Gruß und Danke

Kommentar

• helitom
            helitom

Zitat von Leafgreen Beitrag anzeigen
            Geladen..Problem weg...
            Hallo,
            ne am Strom kann es eigendlich nicht gelegen haben, hab nur 600 mAh nachladen müssen.

Kommentar

Lädt...
            X