T-Rex 600 ESP Entäuschung
Einklappen
X
-
exsoon
AW: T-Rex 600 ESP Entäuschung
Ein schnellers Heckservo Tut es auch ....und dann würd ich mir wenn ich du wär gleich ein FBL system holen das du auch nur als Heckgyro Einsetzen kannst. Also Microbeast oder HC3XZitat von peter-60 Beitrag anzeigen
-
HalloZitat von Birgitt Beitrag anzeigenHab ich schon öfter mal gelesen, in Foren,
was bitte soll heißen "für kleine Hubschrauber", ich dachte immer das Delay vom Tempo/Reaktionszeit des Servos abhängt, was hat das mit der größe des Hubis zu tun *
oder wie ist das jetzt gemeint *
Diese Einstellung ist weniger relevant im Bezug auf die eingesetzten Servos. Wir oft falsch interpretiert. Primär ist die Masse des Helis ausschlaggebend. Wenn du einen schweren Heli fliegst und diese Masse mal so richtig "aus dem Ruder läuft" wird es kaum mehr möglich sein dies zu korrigieren. Deshalb empfiehlt sich weniger Delay um möglichst im gewünschten Zustand zu bleiben. Bei einem leichteren Heli ist das Verhalten umgekehrt. Bei kurzem Delay würde das Heck übersteuert und das würde zu einer Pendelbewegung führen. Also mehr Delay ist hier besser.
Have fun
DanooHave fun!
Kommentar
-
Hallo,
ich glaube nicht das es am Gyro liegt. Der GP780 ist ein sehr guter Gyro.
Es kann nur an Vibrationen liegen. Hast Du beim Zusammenbau das Chassis auf einer Glasplatte ausgerichtet und die Schrauben umschichtig angezogen ?
Der Gyro ist sehr empfindlich wie jeder aktuelle Oberklasse-Gyro. Deswegen ist er nicht gleich defekt.
Teste mal einen anderen Gyro von einem Bekannten vielleicht. Dann wirst Du sehen, dass keinen Unterschied ist.
Sei doch nicht dumm und kauf den Gy611
Für sehr viel weniger Geld (139,-) bekommst Du das Microbeast was Du auch als Heckgyro nutzen kannst wenn Du noch nicht FL willst.
Mehr als 100,-€ gibt doch niemand mehr für einen normalen Gyro aus.
Gruß
MarcoGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
tobiheli
Hallo Peter,
also ich empfehle Dir den Rockamp Gyro One (parkflieger.de) der 100,00 EUR kostet und bei mir auf Anhieb einwandfrei funktioniert.
Gruß
Kommentar
-
HalloZitat von peter-60 Beitrag anzeigenKaufe mir den Gy611 mit dem BLS 251
Wenn du einen Qualitätsgyro aus dem Hause Futaba kaufen möchtest:
Nimm den 520er.
Der 611er ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Wenn du die diversen z.T. komplexen Einstellungen nicht machen willst, ist der 520er die besste Wahl
Günstiger ist er auch.
520 = Montieren, Einlernen und Einstellen ( per LED Menu eine Sache von 5 - 10 min. ) und danach vergessen das ein Gyro Probleme machen kann.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
exsoon
Doch ich schon wenn du mal schaust wie sich die Probleme Diese Gyro´s hier häufen ..Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenHallo,
ich glaube nicht das es am Gyro liegt. Der GP780 ist ein sehr guter Gyro.
Kommentar
-
Jense
Zitat von phiphi Beitrag anzeigenHallo
Wenn du einen Qualitätsgyro aus dem Hause Futaba kaufen möchtest:
Nimm den 520er.
Der 611er ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Wenn du die diversen z.T. komplexen Einstellungen nicht machen willst...
Grx Phi
Ich hab nie probs gehabt den 611er zu proggen.
Ich bin der meinung dass er genau wegen dem sisplay einfacher einzustellen ist.
Du siehst was du verstellst und nicht nur bunte lichter.
Aber das nur am rande dazu.
Kommentar
-
Ich habe den in Gebrauch und der geht einfach super.Zitat von exsoon Beitrag anzeigenDoch ich schon wenn du mal schaust wie sich die Probleme Diese Gyro´s hier häufen ..
Ich kenne einige, die den auch ohne jegliches Problem benutzen.
Im 3G steckt auch der GP780.
Von übermäßigen Problemen habe ich hier noch nichts gelesen. Musst Du mir zeigen.
Bei den meisten Problemchen handelt es sich um Fehlbedienung. Aber von defekten hört man nichts.
Gruß
MarcoGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Hallo,
habe heute meinen gebrauchten GY611 und BLS251 (neu) eingebaut und getestet, was soll ich sagen. Wenn der GP780 ein hochwertiger Gyro ist dann frage ich mich was der GY611 ist. Das Heck steht wie eine 1 mit Stern!! Bin ich Froh. Danke an alle für die teilweise guten Ideen.
Jetzt bin ich froh und bereue auch nicht die Euros (Gyro+Servo)die ich ausgegeben habe. Ein Beast wollte ich nicht. Da habe ich zwar einen guten Gyro aber immer noch keinen guten Heckservo.
Gruss
Peter
Kommentar
-
Torti
Zitat von peter-60 Beitrag anzeigenHallo,
habe heute meinen gebrauchten GY611 und BLS251 (neu) eingebaut und getestet, was soll ich sagen. Wenn der GP780 ein hochwertiger Gyro ist dann frage ich mich was der GY611 ist. Das Heck steht wie eine 1 mit Stern!! Bin ich Froh. Danke an alle für die teilweise guten Ideen.
Jetzt bin ich froh und bereue auch nicht die Euros (Gyro+Servo)die ich ausgegeben habe. Ein Beast wollte ich nicht. Da habe ich zwar einen guten Gyro aber immer noch keinen guten Heckservo.
Gruss
Peter
Na siehste... UND ALLES IST GUT!!!
Das wichtigste ist das DU zufrieden bist...
mfg
Thorsten
Kommentar
-
tobiheli
Das habe ich auch schon bemerkt. Ich denke das die Dinger aus der selben Fabrik kommen...Zitat von Tobias T Beitrag anzeigenhat der gyro one irgend was mit dem spartan zu tun die sehen sehr gleich aus.
Kommentar
-
mark0511
Hi Peter!!!
ich denke die anleitung hast du schon aber ich finde sie sehr übersichtlich und gut,....
lg mark
Kommentar

Kommentar