Hilfe, mein Rex 500 Heck ist so schwammig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilotrw
    Crashpilotrw

Hilfe, mein Rex 500 Heck ist so schwammig

Hallo Leute

Ich weis so langsam nicht mehr was ich machen kann. Ich hab einen Rex 500 CF und hab schon bald alle forenbeiträge zum Thema Heck durchgelsen aber leider hat nix geholfen. Ich hab jetzt schon das 3te heckservo drin, immer noch das selbe.

so zur Sachlage:

Wenn ich ganz normal schwebe und leicht zum Rundflug ansetzen will, ist das heck sehr schwammig, dass ich mich nicht traue weiter zu gehen. Als heckkombo hab ich ein Futaba 9254 (das aus dem 401er Bundle) mit einem HG 5000 Hitec Kreisel (baugleich Logitec).
    Empfindlichkeit hab ich jetzt schon auf 75%, dennoch wenn ich Heck gebe und stoppe, dreht das Heck noch ein wenig weiter. Ich weis nicht mehr an was es liegen kann, und eigendlich hatte ich vor ein Beast in den Rex zu bauen, aber wenn ich das Heck nicht in den Griff bekomme werd ich es wohl in meinen 450er einbauen müssen.

Zur drehzahl, schlagt mich aber es müssten laut iPhone 2400rpm sein.

Wäre super wenn mir einer helfen kann.

Gruß Rolf
  • Hughes 500 Defender
    Member
    • 04.01.2010
    • 338
    • Dirk
    • MBC Clausthal

AW: Hilfe, mein Rex 500 Heck ist so schwammig

Hallo, wie hast du denn das Delay an deinem Kreisel eingestellt,wenn das Servo schnell ist "Delay" auf Null. 75% scheint mir ein wenig hoch-zittert dein Heck da nicht? LG
    EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Crashpilotrw
      Crashpilotrw

Hallo

hab bei meinem Kreisel die drehrate auf ganz unten eingestellt, dennoch dreht er recht schnell, also ziemlich giftig in meinen augen. Zittern tut nix, das wundert mich eben auch.

gruß Rolf

Kommentar

• HaraldG
        HaraldG

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme mit meinem 500er und der Kombi Ltg2100 / Futaba FS 550BB Digital Speed. Ich habe das Gefühl das der Kreisel nur für einen 450 taugt, da der Rex vorher mit dem GY 401 und dem Futabe Servo problemlos funktioniert hat.

Gruß
        Harald

Kommentar

Lädt...
        X