FBL-Kopf für T-REX250-SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fx4444
    fx4444

FBL-Kopf für T-REX250-SE

Hi,

hat evtl einer von euch diesen FBL-Kopf auf seinem 250-SE?

mich verwirrt ein wenig die Tatsache, dass der Kopf nur beim normalen 250er auf der Mircoheli-Seite gelistet ist.

Kann man den denn auch ohne Bedenken auf den SE schnallen, oder gibst da am kopf Unterschiede??

Vielleicht kann auch jemand ne Empfehlung für den Kleinen geben (Also was sonst noch passt und nicht grad 100€ kostet. Auch nicht den orig Align FBL)

Sascha
  • leodragonfly
    Airfotoservice.de
    Foto- & Videoaufnahmen
    • 24.06.2007
    • 1586
    • Thomas
    • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

AW: FBL-Kopf für T-REX250-SE

Wie wäre es denn mit dem Mikado Umbauset? Da ist zumindest die Ersatzteilfrage gesichert. Schau mal auf die Page von Mikado! Ansonsten ist der Kopf den du da gefunden hast auch passend.

http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=5243&p=5243

... ich denke mit dem Preis kannst du auch leben ;-)
    Zuletzt geändert von leodragonfly; 25.06.2010, 10:13.
    GruÃ? LEO

Kommentar

• fx4444
      fx4444

Erst mal danke Leo,

ja stimmt, da hatte ich auch schon mal drüber geschaut.
      Mir ist allerdings nicht klar was da alles bei ist. Wenns nur sie zwei Verlängerungen sind, sind 33€ happig, find ich.

Sascha

Kommentar

• philub
        philub

Hey Sascha,

ich selbst fliege den MH Kopf auf dem 250er Rex ohne SE.
        Der Kopf passt natürlich auch auf den 250er mit SE, hat ja die gleiche Welle, gleichen Frame etc pp
        Für mich ist der MH Kopf rein optisch der beste, da um einiges tiefer.
        Technisch haben wohl alle Köpfe mehr oder weniger Vor- & Nachteile.
        Im RC Line Forum wurde da mal eine Aufstellung zu gemacht, schau dort mal nach.
        Dort wurde u.a. auch der Umbau der Taumelscheibe angesprochen, die für FBL wohl nicht optimal ist.

Der Align ist imho sehr teuer, dafür bekomme ich beim MH einiges an Eteilen.
        ETeile Frage finde ich nun nicht wirklich kritisch, was soll denn bei MH passieren, plötzliche Einstellung der Produktion ? Denke die sind schon gut im Markt.
        Oder bezogen auf ETeile aus DLand ? Ich meine u.a. Freakware oder RCHeli-Store vertreiben die Teile.
        Einziges Manko, Kleinteile sind bei MH nicht gelistet, aber der Support kümmert sich drum, einfach die Teilenummer aus der Anleitung angeben und man bekommt was man will.

Mikado bietet ja nur die Möglichkeit die Arme zu verlängern.
        Alter Kopf bleibt erhalten, Vorteil die BLW und andere ETeile gibt es überall.
        Ich empfinde aber den Preis als relativ hoch, wenn man für fast die gleiche Summe bei RCHeli-Store den kompletten Kopf von MH bekommt.
        Ausserdem bleibt der Rotorkopf lang wie der Hals einer Giraffe.

Kommentar

• fx4444
          fx4444

Cool,

das ist mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann.

Dann werd ich mal auf den MH spekulieren wenns Projekt akut wird.

Wo bekommt man den MH denn am billigsten??

Sascha

Kommentar

• philub
            philub

am billigsten "lustiger" Weise aus DLand:
            RCHeli-Store verlangt 32,90 Euro + Versand ...
            direkt von MH zahlst du bei derzeitigen Dollar Kurs: 38,18 Euro mit Versand aber + UESt ~ 7 Euro
            Leider ist der Kopf derzeit nicht auf Lager bei denen. Aber der Kurs ist sehr fair.
            Selbst die ETeile sind nicht viel teurer als beim Direktimport.
            BLW: 6,95 Euro vs 7,50 Euro beim Direktimport [allerdings mit Versand und unter 22 Euro gerechnet]

Ah, ich bin kein Bekannter oder dergleichen von diesen Shop ... fands nur grad interessant, dass es einen Händler gibt, der Preise anbietet die den Direktimport fast nichtig wirken lassen hehe

Gruß Phil

P.S. ... was heisst hier akut werden ... du wirst es bereuen nicht sofort umzubauen

Kommentar

• eifel-power
              eifel-power

warum nicht den original FBL von Align? Den gib es bestimmt auch im besagten Shop :-o

Kommentar

• philub
                philub

Warum 98 Euro ausgeben um einen original Align Kopf zu erwerben ?
                Wenn da wenigstens eine angepasste TS bei wäre.

Kommentar

• eifel-power
                  eifel-power

hm ...

Ersatzteile aus einer Hand ... anders musst halt immer schon x-fach bestellen ... ist für mich der Hauptgrund .... bezüglich Qualität gibt es ja sehr individuelle Aussagen ...

Jeder muss für sich das beste finden ... ;-)

Kommentar

• philub
                    philub

wieso ?
                    ich order meist auf "Vorrat", allein schon wg der Versandkosten.
                    Wenn man natürlich den Hang dazu hat oft den Boden zu küßen muss man nen paar mehr Teile ordern ... aber sowas weiss man meist vorher
                    Zumal die Händler, welche den MH Kopf in DLand anbieten auch den dazu passenden Heli im Angebot haben, samt ETeilen ...

ALIGN Kopf kosten in diesem Fall das dreifache des MH, da gibt es eigentlich kaum was zu überlegen. Dafür bekommt man einige ETeile.

Quali, kann ich nichts schlechtes drüber berichten.

Kommentar

• timo
                      Senior Member
                      • 05.06.2002
                      • 1148
                      • timo
                      • Allendorf - Haiger

Moin,

ich habe auch den MH Kopf und gerade letztens die erste Bodenberührung mit dem Heli gehabt.
                      Es scheint da aber nichts kaputt gegangen zu sein.
                      Die Qualität ist für den Preis voll ok, schön finde ich das tiefere Design, als bei Align Kopf.

gruss timo
                      http://mfsv-haiger.de
                      "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• fx4444
                        fx4444

Also hab den MH-Kopf jetzt drauf und muss sagen für den Preis echt nicht schlecht.

Nur die Rotorbremse aus Plastik passt null zum edlen Finish vom Rest.
                        Egal, hab die Align draufgeschraubt und gut is.

Woher bekommt man in Deutschland evtl Ersatzteile wie Blattlagerwelle??

FX

Kommentar

• RaidRush
                          RaidRush

Mist da bin ich etwas zu spät mit meinem Tipp doch noch den Mikado Umbausatz zu kaufen. Aber evtl. hilft es einem anderen.

Fliege den Umbausatz ca. Seit Februar und bin total zufrieden mit ihm. Man bekommt neben der Verlängerung noch Gestänge und eine Verdrehsicherung samt ßrmchen. Die Qualität ist absolute spitze und alles passt spielfrei.

Wer 100 Euro für den Kompletten Align Kopf ausgibt ist mMn. selbst schuld. Der Preis ist definitiv überzogen und lässt sich nicht mal mit der Ersatzteilversorgung rechtfertigen.
                          Schließlich gibts die Teile auch beim Mikado Umbausatz. Für die Optikfixierten unter uns kann ich sagen, dass der fertig umgebaute Kopf nahezu genau so aussieht wie der komplette FBL Kopf von Align.

Zum fliegerischen gibt es soweit rein gar nichts negatives zu berichten. Zusammen mit dem Beast geht der Kopf sowohl im Speedflug perfekt ohne Aufbäumtendenz als auch beim Rumturnen oder Schweben.

Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Kommentar

• fx4444
                            fx4444

Ich finde den MH Kopf etwas schöner als den Alig (egal ob umgebaut oder direkt FBL)

Dann kommt noch hinzu, dass der MH einiges tiefer liegt als der Align.
                            Ich konnte nämlich 1 zu 1 die Gestänge von TS zum Kopf nehmen.
                            (Die ja bekanntermaßen ja nur bis zur Paddelwippe am Originalen reichen!!)

OK, mim 3G bin ich noch nicht 100% zufrieden in dem Kleinen,

aber entgegen vieler Aussagen hier finde ich, dass der 250er mit FBL ne gaaaaanze Ecke besser(genauer) fliegt.

FX

Kommentar

• philub
                              philub

Zitat von fx4444 Beitrag anzeigen
                              Woher bekommt man in Deutschland evtl Ersatzteile wie Blattlagerwelle??
                              wie schon vorne geschrieben, bekommst du ETeile aus DLand zB hier
                              hab denen geschrieben und gefragt, ob man bei reiner Bestellung von Kleinteilen auch Briefversand wählen kann, Antwort war positiv, einfach in der Bestellung vermerken.
                              Ansonsten gibt es soviel ich weiss auch bei Freakware ETeile für den MH Kopf.

Finde den 250er ebenfalls um einiges angenehmer, auch wenn ich mein 3Digi noch nicht optimal eingestellt habe.

Kommentar

Lädt...
                              X