Bei 5minuten Flugzeit mit normal und ne menge TicTocs waren noch 20% im Akku
perfekt.
was mich etwas gewundert hat ist die Drehzahl.
kam mir sehr hoch vor.
ich habe den orginal regler im Govenor mode bei idle1 = 85% und idel2=92%
das komische ist, wenn ich von idel 1 auf 2 umschalte, gibt es keinen höhrbaren drehzahlanstieg
mich würde mal bei 85% die drehzahl interessesieren.
hab kein messgerät. kann man die irgendwie ausrechnen?
also regler im govenor mode, betrieben mit 6S und 13T ritzel an orginal großem Zahnrad
lexi, da kann man auch kein Unterschied hören, denn dein Regler ist bei 85% bereits voll offen. D.h. er kann gar nichts mehr nachregeln.
Wähle deine ßbersetzung so, das du bei der höchsten Drehzahl an die 80% kommst.
Ich fliege einmal die 60% und die 70%
Also mach lieber ein Zahn mehr auf den Motor, und du kannst mit dem Regler weiter runter, was auch besser für den Akku und Regler ist.
Also ich würde sagen das die Drehzahl für 'hartes' 3D zu niedrig ist!
Pass die Drehzahl einfach Deinem fliegerischen können an und Du wirst schon merken wann Du mehr brauchst. Es gibt kein Handbuch für 'hartes' 3D. Finde den Begriff eh dämlich...
Wenn Du Deinen Flugstil in die Richtung entwickelst wirst Du die richtige Drehzahl schon selbst finden.
Ich finde der Rex braucht zum schön 3D fliegen min. 2600, eher mehr. Ich hab die schwarze Dämpfung drin...
Einfach ran testen...
Also ich fliege den 500er Rex zz mit 2400 RPM, was mir definitiv zu wenig ist.
Ein größeres Ritzel ist schon bestellt, mit dem ich 2600 - 2800 RPM anstrebe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar