Die 700er Rex Umbauten werden immer scuriler. Aber geil gemacht!!!!
T-Rex 700 T (wie Turbine) Maiden Flight
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: T-Rex 700 T (wie Turbine) Maiden Flight
so ein mist das ich in schmoldow nicht dabei sein kann dieses jahr, bringst das prachtstück sicher mit dorthin =)
welche drehzahl hast du denn so angepeilt? wieviel ist möglich?
dann viel spass noch mit diesem grenzgenialen teil !
gruß jonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Welche Drehzahl hab ich angepeilt? 1850
Wieviel ist möglich? Naja, mit 5kW kann man viel machen. Ich bin aber nicht drehzahlgeil und finde es sinnlos mit 2000 oder mehr in nem 700erter zu fliegen.
Gruß
Chris
Kommentar
-
seijoscha
Für Turbinen Fans ist das sicherlich ein Traum Trainer geworden
den du da gebaut hast .
Schaut Super aus Sauber aufgebaut Clean Look zeigt echt was her.
Was zeigst du uns den ein Video ?
Kommentar
-
So, weiter gehts! (wird ja auch Zeit)
Inzwischen hat sich folgendes getan:
Ein Hopper Tank mit 125ml ist hinzugekommen, nun beträgt die Kraftstoffmenge insgesamt 1125ml. Auf dem Video sieht man das man damit bei etwa 10min Flugzeit liegt, natürlich abhängig von der Drehzahl, so sind sicher auch noch 1-2-3 Minuten mehr drin, wenn man mit geringerer Drehzahl fliegt. Als Drehzahl habe ich ca. 1900 gemessen. Auf dem Video sieht man das ich kurz nach dem Start die Gaskurve noch etwas angehoben habe, da ich dachte das das taumeln des Helis von einer zu geringen Rotordrehzahl kommt. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich muss mich wohl mal mit dem GyroBot beschäftigen, der is ja auch noch keinem Feintuning unterzogen worden...
Bevor ich die Biene heute zum laufen gebracht habe, gabs noch ne halbe Schrecksekunde, aber nach 2 Sekunden hatte ich erkannt das der Heli nicht in Brand stand, sondern nur die Grashalme neben dem Auslass ;-) (Das war mein erstes Mal Hotstart mit ner Turbine)
Auf dem Video kann man den Brandfleck sehen.
So, nu aber erstmal die Videos:
2. Flug:
3. Flug (mit dem Iphone gefilmt)
Viele Grüße,
Chris
Kommentar
-
chic chic....=)
wo bekommste eigentlich das kerosin her? sry wenn du das schon beantwortet hast...
gruß jonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
gsx-rmeister
Super sauber gebaut,Hut ab!
Turbine ist toll,aber nichts für mich.Hab schon so die Hose voll genug
Gruß Marco
Kommentar
-
Aus dem Baumarkt! Zibro Kristall 20L Kanisterwo bekommste eigentlich das kerosin her?
Gruß
Chris
Kommentar
-
20L Zibro Kristall = 55€
1L Aeroshell Turbinenöl = 14,50€
Macht 69,50€ für 21L Sprit
Eine Tankfüllung = 1125ml
Macht 69,50€ für 18,66 Flüge, also 3,72€ pro Flug, oder 22,34€ pro Flugstunde, oder 0,37€ pro Minute.
Zibro Kristall ist gereinigtes, entaromatisiertes Petroleum und wird von vielen Turbinenfliegern benutzt. Ausserdem hat es den Vorteil das es nicht stinkt und man den Heli somit im Wohnzimmer lagern kann wenn man will.
Gruß
Chris
Kommentar
-
na das nenn ich mal nen guten preis!
hätte mir das jetzt wesentlich teurer vorgestellt, das is ja sogar noch wesentlich günstiger als 30%iger Sprit! hast du jetzt eigentlich trotzdem noch einen v und/oder e 700er (rex)? und wirst du den bausatz als kleinserie auflegen wenn interesse vorhanden ist, oder ist das ein reines privatprojekt =) ?
Gruß JonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
Moin,
ja klar hab ich noch den 700E. Is ja meine Entwicklung in 2007 gewesen.
Ich hab noch nie einen 700N gehabt oder geflogen.
Das Umbaukit wird es natürlich geben, wann und zu welchem Preis steht aber noch nicht fest.
Gruß
Chris
Kommentar
-
andikraft
Hi Chris,
echt geiles Teil...
Gefällt mir wirklich sehr gut was du da auf die Beine, ähhh Kufen gestellt hast:-)
Schau mal in Zukunft nach Apotheker Petroleum, bzw. hochreinem Petroleum im 150Kg Gebinde. Ist zwar ne Menge, aber wenn du mit Kollegen teilen kannst lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall. Der Literpreis beträgt ca. 1,40Euro.
Viele Grüße,
Andi
P.S. Können uns ja mal zum Turbinentrainer fliegen treffen, mein GRAVITY 3D bekommt in den nächsten 2Wochen noch die Finale Haube verpasst und ist dann auch zu 100% fertiggestellt:-))
Kommentar
-
Achne, moin Andreas,
na bei dir hab ich ja das Aeroshell 500 gekauft ;-)
Wo kann man denn Apotheker Petroleum kaufen?!?!
Das würde ja den Spritpreis gut halbieren :-) (Das Zibro Kristall kam mir sowieso schon relativ teuer vor, aber musste halt auf die Schnelle was rankriegen)
Gruß
Chris
Kommentar

Kommentar