T-Rex 700E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliot
    Heliot

T-Rex 700E

Hallo Gemeinde,

habe mir letzte Woche diesen Flugsaurier gekauft und sofort zusammengebaut.
    Nun stellt sich die Frage wohin mit dem Regler. Laut Beschreibung wird empfohlen diesen nach hinten, also auf die Gyroplattform zu positionieren.
    Der Motor ist allerdings vor der Rotorwelle, sodass zwischen Regler und Motor Verbindungskabel von ca 10 cm gelegt werden müßten.

Meine Fragen:
    1. Wie habt ihr das gelöst bzw. gibt es bessere Verbauungsansätze?
    2. Vom Händler wurde mir der Jive 80 als Regler empfohlen. Im Forum las ich einen Beitrag dass der Jive 80 und der 700 Motor nicht harmonieren. Was ist wahr an dieser "Behauptung" bzw. Erkenntnis. Wer hat hier bereits Erfahrung?

Vielen Dank für Ratschläge.

Gruß, Peter
  • StrykerRex
    StrykerRex

AW: T-Rex 700E

Icebear hier aus dem Forum hatte mit seinem Jive 120HV einige Aussetzer, auch in den amerikanischen Foren wird von Aussetzern bzw. Abschaltern von Jive und Jazz berichtet.

Kommentar

• Hubes
      Hubes

Hallo Peter,

habe den 700 E als 3G Combo seit 14 Tagen. Bin bisher ganz zu frieden. Der Jive geht bei mir bislang problemlos. Ich habe noch V7 drauf. Flüge habe ich bisher 16. Soft 3D mit 1850 min-1.
      Mit 5000er LIPOs kann ich so gut 9 min fliegen. Ich habe +- 12 ° auf Pitch und 10 ° zyklisch, mehr ist für mich nicht sinnvoll. Damit kommt der Antrieb und die Akkus gut klar.

Die Kabel vom Regler zum Motor reichen so wie sie original sind, wenn der Motor mit den Kabeln nach rechts hinten eingebaut wird.
      Kann auch noch ein Foto reinstellen wenn Du möchtest.

Damit der Schwerpunkt passt, musste ich die Akkus relativ weit vorschieben, und am hinteren Akku ein Stück Hartschaum (ca. 30 mm) einschieben, damit das hintere Klettband den Akkus ordentlich hält.

Hatte am Anfang Mode 4 beim JIVE, die letzten 6 Flüge KSA Mode 10. Ich bilde mir ein der Motor klingt da etwas besser (summt nicht so stark).

Kommentar

• Heliot
        Heliot

Vielen Dank Andreas,

ein Foto wäre super denn ich habe den Motor gemäß Anleitung vorne eingebaut. Denke dass damit auch der Schwerpunkt besser hinkommt

Bin auch froh dass deiner Erfahrung nach der Jive im KSA Mode funktioniert. Auf die Auslieferung des Jive warte ich ohnedies noch.

Bin gespannt auf dein Foto bzw. deine Fotos.

Gruß, Peter

Kommentar

Lädt...
        X